Staffel 1, Folge 1–15

Staffel 1 von „Rate mal, wie alt ich bin“ startete am 02.12.2016 in Das Erste.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Kandidaten: Jacqueline Hauk, Frank Thron (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Kandidaten: Janina Cüpper und Sophia Magdalena Wenzel (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Wie alt ist Volkan? Die richtige Antwort auf diese Frage kann den Kandidaten der neuen Rateshow mit Matthias Opdenhövel viel Geld einbringen. Am 2. Dezember startete das international erfolgreiche Showformat „Rate mal, wie alt ich bin“ im Ersten. Hier sind Menschenkenntnis, Wissen und Intuition gefragt. In der dritten Ausgabe am kommenden Freitag, 16. Dezember, 18:50 Uhr tritt die ehemalige Profi-Skifahrerin Elisabeth Henner (39) aus Garmisch-Partenkirchen gemeinsam mit ihrem Mann Nobert (45) an. Elisabeth Henner arbeitet im Winter als Skilehrerin, im Sommer als Ärztin und bedient jedes Jahr auf der Wiesn. Dort hat sie auch ihren Mann Nobert kennengelernt. Der Lehrer begeistert sich für traditionelle bayerische Musik, hat zwei Bücher über das Skifahren geschrieben und arbeitet gerade an seiner Doktorarbeit. 100.000 Euro stehen für die beiden auf dem Spiel. Erraten müssen sie das Alter von sieben Menschen, die sie vorher noch nie gesehen haben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Wie alt ist Ramona? Die richtige Antwort auf diese Frage kann den Kandidaten der neuen Rateshow mit Matthias Opdenhövel viel Geld einbringen.
    In der vierten Ausgabe von „Rate mal, wie alt ich bin“ treten zwei Freundinnen aus Münsing am Starnberger See an: Sissi Elleke (50) und Marion Siegle (52) lieben ferne Länder, haben ihr Glück aber vor der eigenen Haustür gefunden. Sie wohnten keine 200 Meter voneinander entfernt, lernten sich aber erst nach beinahe zehn Jahre kennen und schlossen dann sofort Freundschaft. Jetzt stehen 100.000 Euro für die beiden auf dem Spiel. Erraten müssen sie das Alter von sieben Menschen, die sie vorher noch nie gesehen haben. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2016Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Kandidaten: Heidi Jung, Christel Lenk (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2016Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Das ist eine ganz neue Herausforderung für „Tagesschau“-Sprecherin Linda Zervakis und TV-Moderator Marco Schreyl: sieben Unbekannte und die Frage nach deren Alter. Im ersten Promi-Special von „Rate mal, wie alt ich bin“ kann das Team Zervakis/​Schreyl 100.000 Euro für einen guten Zweck gewinnen. Zu Gast bei Matthias Opdenhövel verraten die beiden, warum sie so einen guten Draht zueinander haben. Und Linda Zervakis spricht augenzwinkernd über ihr Pflege-Geheimnis in Sachen weiblicher Gesichtsbehaarung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.01.2017Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Ist Ralf tatsächlich 45 Jahre alt? Die richtige Antwort kann den Kandidaten der Rateshow mit Matthias Opdenhövel viel Geld einbringen. Nur mit Menschenkenntnis, Wissen und Intuition lässt sich das das Alter von sieben Unbekannten korrekt einschätzen. Für zwei Jugendfreunde stehen am 13. Januar 100.000 Euro auf dem Spiel. Bei „Rate mal, wie alt ich bin“ treten Ramsi Mejri (32) und Elias Schwenker (31) aus Minden an. Seit fast 20 Jahren sind sie ein gutes Team – werden sie sich auch als Kandidaten bei Matthias Opdenhövel gut schlagen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.01.2017Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Mit Familien-Power, Intuition und Wissen kämpft diese Woche ein Mutter-Tochter-Gespann um 100.000 Euro. Bei „Rate mal, wie alt ich bin“ geht Lena Reckmann (28) mit ihrer Mutter, der stellvertretenden Bürgermeisterin von Lippstadt, Sabine Pfeffer (54) an den Start. Dass sie ein gutes Gespann sind, zeigen sie auch als Hobby-Schausteller auf der Lippstädter Kirmes. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.01.2017Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Sie sind sich nicht immer einig, funktionieren aber als Team – das will das Ost-West-Ehepaar Rainer und Evelyn Siebrecht unter Beweis stellen. 100.000 Euro stehen für sie auf dem Spiel bei „Rate mal, wie alt ich bin“, dem Quiz mit Matthias Opdenhövel im Ersten. Die beiden Kandidaten können den Höchstgewinn nur dann mit nach Hause nehmen, wenn sie das Alter von sieben Unbekannten richtig erraten. Einig sind sich Evelyn (46, geboren in Bad Langensalza) und ihr Mann Rainer (51, geboren in Höxter) nicht immer und leben – augenzwinkernd – den privaten „Ost-West-Konflikt“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.01.2017Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Gäste: Hilke Monschan, Claudia Sommerfeld (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.02.2017Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Für die Zwillinge Marion und Petra stehen 100.000 Euro auf dem Spiel: Bei „Rate mal, wie alt ich bin“ mit Matthias Opdenhövel wollen sie das Alter von sieben Unbekannten erraten. Nur dann landen die Schwestern aus Wilster (Schleswig-Holstein) den Hauptgewinn. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.02.2017Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Er machte ihr die Haare schön, jetzt treten Frisör Michele aus Weinheim und Entertainerin Kelly aus Frankfurt/​M. gemeinsam an bei „Rate mal, wie alt ich bin“, dem Quiz mit Matthias Opdenhövel im Ersten. Die beiden deutsch-italienisch-amerikanischen Freunde haben täglich mit vielen Menschen zu tun. Doch wie gut sind die beiden, wenn es darum geht, das Alter von sieben Unbekannten zu erraten? Mit 100.000 Euro starten sie in das Quiz zum Mitraten für die ganze Familie. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2017Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Ist Marcel wirklich schon 29? Liegen Dominique und Mike richtig, kann ihnen die Antwort viel Geld einbringen. Die beiden Liebhaber härterer Musik treten an bei „Rate mal, wie alt ich bin“, dem Quiz mit Matthias Opdenhövel im Ersten. Kennengelernt hatten sich die Kandidaten bei einem Open-Air-Festival, heute leben der Koch und die Studentin zusammen in Magdeburg. Jetzt haben sie die Chance auf 100.000 Euro – wenn sie das Alter von Marcel und sechs weiteren Unbekannten erraten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2017Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Ein schlagfertiges Duo mit viel Bühnenerfahrung tritt an bei „Rate mal, wie alt ich bin“, dem Quiz mit Matthias Opdenhövel im Ersten: Vater Frank und Sohn Sebastian betreiben mit der Familie ein eigenes Kabarett in Magdeburg – und könnten heute 100.000 Euro mit nach Hause nehmen. Einzige Bedingung: Erst müssen sie das Alter von sieben Unbekannten erraten. Aber ist Maren tatsächlich 22? Und schätzen die Kandidaten Adrian richtig auf 35 Jahre? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2017Das Erste
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Kim Fisher und Thomas Hermanns gehen beim Promi-Special von „Rate mal, wie alt ich bin“ an den Start. Die beiden TV-Stars standen schon gemeinsam als Gesangs-Duo auf der Bühne und sind auch sonst nie um eine Antwort verlegen. Aber ob sie auch das Alter von sieben Unbekannten erraten können – und 100.000 Euro für einen guten Zweck gewinnen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.03.2017Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rate mal, wie alt ich bin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…