Quer durch die Galaxie und dann links
AUS / D 1991–1992 (Halfway Across the Galaxy and Turn Left)
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Quer durch die Galaxie und dann links kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Quer durch die Galaxie und dann links und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Das kleine Mädchen „X“ und ihre Familie müssen ihren Heimatplaneten verlassen. Sie landen auf der Erde. X ist nicht viel älter als ihr achtjährer, hochintelligenter Bruder Qwirk, aber als Familienorganisator ist sie beinahe so etwas wie das Familienoberhaupt und weiß immer Rat. Manchmal schlägt ihre Familie allerdings alle Vorsicht in den Wind, und das führt zu Komplikationen und bringt X zur Verzweiflung. Denn die Gefahr entdeckt zu werden ist groß! (Text: Jolli)

Quer durch die Galaxie und dann links auf DVD & Blu-ray

Quer durch die Galaxie und dann links – Community

  • (geb. 1965) am

    stimmte es das die beiden letzten Folgen
    27: Eiskrem! Bananen! Freiheit! erst am 18.11.1995
    und
    28. Zurück zum besten Planeten erst am 25.11.1995
    das erste mal in SAT 1 zusehen waren?, das kann doch nicht das man 2 Jahre später erst die letzten beiden Folgen gezeigt hat.
  • am

    Sorry, hab mich vertan. Sie hat anscheinend wirklich mitgespielt. Ist mir damals nicht aufgefallen.
  • am

    Was bitte hat Silvia Seidel mit dieser Serie zu tun?
  • am

    Die Schauspielerin Silvia Seidel ist letztes Jahr verstorben. Was mich wundert, dass die Sendung weder Wiederholt wird, geschweige denn auf DVD erscheint.
  • am

    Ach man, da kommen nostalgische Gefühle wieder hoch. Schade das man diese Serie nirgens wo auf DVD kaufen kann.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):28 tlg. austral. Science-Fiction-Serie nach dem Kinderbuch von Robin Klein (Halfway Across The Galaxy And Turn Left; 1991).
Eine außerirdische Familie vom Planeten Zyrgon kommt in einem alten Raumschiff auf der Erde an und lernt das dortige Leben kennen. Die elfjährige X (Lauren Hewett) ist der Kopf der Familie und nennt sich auf der Erde nun Charlotte, ihre Geschwister Qwrk (Jeffrey Walker) und Dovis (Silvia Seidel) heißen jetzt George und Astrella, die Eltern Mortimer (Bruce Myles) und Renée (Jan Friedl) dürfen ihre Namen behalten.
Die halbstündigen Folgen liefen sonntags morgens.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Quer durch die Galaxie und dann links online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…