Staffel 1, Folge 1–8

Staffel 1 von „Queer as Folk“ startete am 27.12.2008 bei TIMM.
  • Staffel 1 (31 Min.)
    Ein normaler Abend in der Canal Street, einer touristischen Fußgängerzone von Manchester voller Schwulenbars und Nachtclubs. Stuart und Vince, zwei Jugendfreunde im Alter von 29 Jahren, treffen sich dort gerne zum Trinken, Tanzen und Baggern – bis zum Ende der Nacht. Stuart macht sich an Nathan heran, einen 15-Jährigen, der keine Angst vor einem Date hat. Der hübsche Mann nimmt den Teenager mit nach Hause, während ein Muskelpaket ein Auge auf den sensiblen Vince geworfen hat … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2008TIMMOriginal-TV-PremiereDi 23.02.1999Channel 4
  • Staffel 1 (31 Min.)
    Noch immer aufgedreht von der Nacht mit Stuart, trifft Nathan seine beste Freundin Donna in der Schule und erzählt ihr, wie glücklich er ist, sich verliebt zu haben. Stuart hingegen nimmt einen Kunden der Werbeagentur, in der er arbeitet, mit in die Clubs. Der Supermarktangestellte und ewige Junggeselle Vince ist das Objekt der Begierde seiner Kolleginnen – Rosalie lädt ihn auf einen Drink ein … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2008TIMMOriginal-TV-PremiereDi 02.03.1999Channel 4
  • Staffel 1 (33 Min.)
    Am Flughafen begrüßt Vince den jungen und ungestümen Alexander, mit dessen japanischer Eroberung und Dane, einem gemeinsamen Freund. Das fröhliche Trio ist aus London gekommen, um die Clubs in der Canal Street unsicher zu machen, und zieht bei Stuart ein. Nathan vertraut Donna seinen Liebeskummer an. Sie erträgt sein Selbstmitleid nicht und schlägt vor, Nathan ins „New Union“ zu begleiten, einen Schwulenclub, in dem Nathan mit seinem guten Aussehen leicht einen Liebhaber finden sollte … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2008TIMMOriginal-TV-PremiereDi 09.03.1999Channel 4
  • Staffel 1 (34 Min.)
    Stuart und Vince fahren in ein Dorf in der Nähe von Manchester, um an der Beerdigung eines Freundes teilzunehmen. Während der Zeremonie erliegt Cameron, ein Verwandter des Verstorbenen, dem Charme von Vince. In der Zwischenzeit findet Nathan den Mut einem Schulkameraden ein unmoralisches Angebot zu machen, während er ihm bei der Reinigung der Sportumkleide hilft … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2008TIMMOriginal-TV-PremiereDi 16.03.1999Channel 4
  • Staffel 1 (31 Min.)
    Eines Morgens wacht Nathan neben Dazz auf, einem Jungen in seinem Alter, bei dem er die Nacht verbracht hat. Er geht zur Mutter von Vince und deren Untermieter, bei denen er vorübergehend wohnt, bis seine Eltern ihm die Freiheit geben, seine Sexualität auszuleben. Stuart muss auf seine beiden Neffen aufpassen, damit seine Schwester zu einem Date gehen kann. Vince hat nach langem Zögern Camerons Einladung zu einem Abendessen angenommen … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2008TIMMOriginal-TV-PremiereDi 23.03.1999Channel 4
  • Staffel 1 (32 Min.)
    Wieder einmal musste Vince nach einer durchzechten Nacht in der Canal Street Stuart nach Hause bringen. Alexander taucht in diesem Moment wieder auf und lädt sich selbst in die Wohnung von Vince ein. Für Stuart und seine Schwester ist die Lage ernst; ihre Mutter hat ihnen mitgeteilt, dass sie die Scheidung will. Bei ihren Eltern angekommen, stellen sie fest, dass alles halb so wild ist … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2008TIMMOriginal-TV-PremiereDi 30.03.1999Channel 4
  • Staffel 1 (31 Min.)
    Stuart schmeißt eine Party bei sich, um den dreißigsten Geburtstag von Vince zu feiern. Nathan teilt Donna bei dieser Gelegenheit mit, dass er beschlossen hat, mit Dazz zusammenzuziehen. Während Cameron eine Überraschung für Vince vorbereitet hat, wird Stuart ihm gegenüber immer feindseliger und versucht, seinem Freund die Affäre madig zu machen. Romey, eine lesbische Freundin und Mutter von Alfred – dem Sohn von Stuart – plant eine Scheinehe mit einem Einwanderer, damit dessen Visum verlängert wird. Stuart will das nicht wahrhaben … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2008TIMMOriginal-TV-PremiereDi 06.04.1999Channel 4
  • Staffel 1 (34 Min.)
    Stuart will ein neues Auto kaufen und trifft dabei auf einen homophoben Verkäufer. In seiner Klasse wird Nathan wiederholt zur Zielscheibe unangemessener Bemerkungen seitens seiner Mitschüler. Romey beschuldigt Stuart, ihre geplante Ehe sabotiert zu haben. Bei einer Vernissage lachen Vince und Cameron heimlich über Stuart, als sie beobachten, wie er bei einem jungen Mann abblitzt … (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.2008TIMMOriginal-TV-PremiereDi 13.04.1999Channel 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Queer as Folk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…