Kommentare 1–10 von 57

  • (geb. 1981) am

    Zum Glück gibt es einige Fans die die alten Löwenzahn und noch viel wichtiger die alten Pusteblume-Folgen aufgezeichnet und zum Ansehen zur Verfügung gestellt haben. So kann man alles nachholen. Ich mochte Pusteblume genauso wie Löwenzahn und ich finde es schade das man die alten Folgen nicht mehr gezeigt hat. Aber ich nehme an das das damit zu begründen ist, das sich vieles in der Physik und Naturwissenschaft verändert hat und das das nicht mehr aktuell ist was Peter Lustig damals gesagt hat. Nur meine Vermutung. Hätte ich nie gedacht das Löwenzahn doch schon so alt ist, zwei Jahre vor meiner Geburt. Da war Bildungsauftrag noch wichtig gewesen.
    • (geb. 1961) am

      Oh ja auch ich habe diese Serie verschlungen und schaue sie heute noch gerne mit meinen Neffen zusammen an, denn ich bin in der glücklichen Lage alle Folgen noch auf VHS zu besitzen und sogar in sehr guter Qualität und auch alle 200 Folgen Löwenzahn sowie Mittendrin :-)) Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtfest
      • (geb. 1989) am

        Wie bist du den an alle Folgen von Pusteblume und Löwenzahn gekommen?
    • (geb. 1973) am

      Mir ist es glücklicherweise gelungen die alten "Pusteblume"-Folgen zu bekommen und verstehe ehrlich sagt die Einstellung des ZDF nicht, dass man diese Folgen nicht mehr senden könnte, da die Inhalte nicht mehr stimmen würden. Die Inhalte der Folgen kann man den Kindern sehr wohl noch erklären. Mir scheint einige wissen beim ZDF gar nicht mehr worum es in der Serie überhaupt ging.
      • (geb. 1969) am

        Woher hast du denn diese Serie bekommen ? Ich moechte sie auch kaufen, aber weder ebay hat sie noch amazon.de.
      • (geb. 1973) am

        @Nicole: Über einen Bekannten...woher er die Folgen hat weiß ich auch nicht.
    • (geb. 1980) am

      Es wird wohl keine Wiederholung von "Pusteblume" geben. Es gab damals Rechtstreitigkeiten um den Namen, weswegen man ja auch die Serie in "Löwenzahn" umbenannte und Peter aus dem Haus in den Bauwagen ziehen ließ. Kaum vorstellbar, dass das ZDF die Rechte an der Serie noch hat, schließlich wurde sie auch seit 20 (!) Jahren nie wieder gesendet . . .
      • (geb. 1981) am

        Nein. Pusteblume ist der Vorgänger von Löwenzahn und war eine eigenständige Serie von 1979-1980. Erst danach kam Löwenzahn. Gut zu sehen, wenn man die allererste Löwenzahn Folge "Peter zieht um" schaut, da wohnt er noch im Haus, das in Pusteblume eine Rolle spielte.
        • (geb. 1983) am

          Frage: Die Sendung Pusteblume heißt ja eigentlich Löwenzahn oder ist das das gleich ????????????????
          • (geb. 1981) am

            Eine wunderbare Serie. Pusteblume ist ein echtes Rarität und ein Stück wunderbare Fernsehgeschichte. Die Folgen sind unterhaltsam, lehrreich und man lernt Peter Lustig kennen und sozusagen die Vorgeschichte von Löwenzahn. Schade, dass sowas nicht wiederholt wird heuzutage. Es werden ja auch andere Serien aus den 80ern wiederholt. Und auch wenn die Themen in Pusteblumen veraltet sein mögen, Nostalgie erzeugen sie dennoch.
            • (geb. 1974) am

              Hier ist ein Titelbild vom Vorspann von "Pusteblume" drin. Würde gerne nochmals den Vorspann sehen, aber das wird wohl ein Wunschgedanke bleiben.
              • (geb. 1971) am

                ich plädiere zumindest für eine Pusteblume/Löwenzahn Kultnacht !! von mir aus auf WDR! :-)
                • (geb. 1976) am

                  Genial. Ich wusste es!

                  Da hat doch der Löwenzahn-Peter noch in einem Haus gewohnt!

                  Für die Wiederholung habe ich auf jeden Fall abgestimmt!

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pusteblume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  DVD-Tipps von Pusteblume-Fans

                  Auch interessant…