Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Nur der kleine Sohn eines Geologen überlebt einen Hubschrauberabsturz in der Wüste. Vom Emir adoptiert, wächst Ben zusammen mit dessen Tochter Amina auf, entdeckt jedoch bald, dass er Amina nicht nur als Schwester liebt. Als er nach Jahren erfährt, dass er adoptiert wurde, schleicht Ben sich aus dem Palast, um herauszufinden, woher er kommt. Der machtgierige Dubai, ein Neffe des Emirs, nutzt die Gelegenheit: Er stiehlt einen Diamanten und schiebt die Tat Ben in die Schuhe. (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.12.1997Das Erste
  • Tatsächlich findet Ben seine Mutter, die überglücklich ist über die Rückkehr des Totgeglaubten. Doch ihr neuer Mann Francois, einst ein enger Freund und Partner von Bens Vater, versucht mit allen Mittel zu verhindern, dass Ben im Industrie-Imperium seiner Familie aufsteigt. Francois setzt sogar Killer auf Ben an, während er nach Belem reist, um die von Bens Vater entdeckten Erz-Vorkommen zu finden, die sich irgendwo unter dem Wüstensand verstecken. (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.1997Das Erste
  • Während Bens Abwesenheit wurde beschlossen, dass Amina den machthungrigen Dubai heiratet. Zwar kann sie die Hochzeit aufschieben und schließlich fliehen – doch sie landet in den Fängen des üblen Sklavenhändlers Jafar. Als Ben zurückkehrt, kann er sie zwar befreien, doch nun trachten ihm Francois und Dubai nach dem Leben, damit er ihnen nicht bei der Suche nach dem Erz in die Quere kommt. Der Neffe des Emirs plant jedoch noch etwas viel Entsetzlicheres … (Text: kabel eins Classics)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.1997Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinzessin Amina online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…