Staffel 2, Folge 10

  • 36. Die Armbrust (The Crossbow)

    Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Dennys und sein Freund Wesley finden im Wald eine Armbrust, die Prinz Eisenherz nach einem Wettschießen mit Rowanne hatte vergessen. Obwohl Dennys auf ihn einredet, es nicht zu tun, nimmt Wesley die Armbrust und schießt damit. Dann gibt er die Waffe Dennys und fordert ihn auf, es ihm gleich zu tun. Zuerst will Dennys nicht, doch Wesley drängt ihn so lange, bis er doch einen Pfeil abschießt. Unglücklicherweise trifft er Arn, der gerade auf der Suche nach Dennys war. Als die beiden Jungen sehen, was passiert ist, laufen sie
    panisch davon.
    Arn ist am Nachmittag noch nicht zurück am Hof und so macht sich Rowanne auf, um nach ihrem Freund zu suchen. Sie findet ihn und bringt ihn schnellstens zu Merlin. Der Zauberer behandelt die Wunde, befürchtet aber, Arn wird sterben. Dennys benimmt sich sehr merkwürdig. Eisenherz stellt ihn zur Rede. Dennys gesteht schließlich, den Pfeil geschossen zu haben. Er sieht seinen Fehler ein und bittet Arn, der sich inzwischen auf dem Weg der Besserung befindet, um Verzeiung. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 18.12.1992

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mo 21.10.2002
06:30–06:50
06:30–
So 09.12.2001
07:25–07:50
07:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…