Staffel 2, Folge 11

  • 37. Ein alter Freund (The Lesson Twice Learned)

    Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Bei der Erkundung eines nahegelegenen Dorfes trifft Eisenherz den früheren Waffenmeister seines Vaters, Master Lorne, wieder. Obwohl Lorne langsam in die Jahre kommt, empfiehlt ihn Eisenherz König Arthur als Strategen. Arthur willigt ein und schickt Lorne mit Sir Gawain nach Westbridge, um einige Banditen zu stellen, die dort ihr Unwesen treiben. Lorne versagt bei dieser Mission fürchterlich. Als Lorne auch in der zweiten Schlacht die Nerven verliert, muss Eisenherz sich eingestehen, dass seine Empfehlung schlecht war. Er bittet Lorne, sich von seiner Aufgabe
    zurückzuziehen.
    Doch Lorne weist die Vorwürfe hartnäckig zurück und lehnt Eisenherz’ Bitte ab. Schließlich wendet sich Eisenherz an König Arthur und zieht seine Empfehlung, Lorne als Strategen einzusetzen, zurück. Arthur fordert Eisenherz auf, selbst zu Lorne zu gehen, um ihn die Nachricht seiner Absetzung zu überbringen. Als Lorne Camelot verlassen will, halten ihn einige Jungen auf und bitten ihn, sie an seiner Erfahrung teilhaben zu lassen und sie zu unterrichten, gute Soldaten zu werden. Freudig willigt Lorne ein. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 13.11.1992

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 22.10.2002
06:30–06:50
06:30–
So 16.12.2001
07:25–07:50
07:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…