Staffel 2, Folge 12

  • 38. Prinzessin Aleta (The Princess Aleta)

    Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    König Arthur erhält die Nachricht, in der Hugo, der König der Nebelinseln, ihn um Hilfe gegen die Barbaren bittet. Obwohl König Hugo früher sein Feind war, schickt Arthur daraufhin Eisenherz, Arn und Rowanne mit einigen Soldaten los, um ihn zu unterstützen. Nach einer gefährlichen Seereise, bei dem es zu einem Kampf mit einem riesigen Meeresungeheuer kommt, trifft Eisenherz die wunderschöne Tochter von König Hugo, Prinzessin Aleta. Es stellt sich heraus, dass sie es war, die die Botschaft an Arthur schickte, ohne dass ihr Vater davon
    wusste.
    Er hätte seinen Gegner aus vergangenen Tagen niemals um Hilfe gebeten. Aleta ist gefangen zwischen dem Misstrauen ihres Vaters gegenüber Camelot und ihrer wachsenden Liebe zu Eisenherz. Hugo fordert Eisenherz auf, die Insel wieder zu verlassen, aber als dieser dabei hilft, die Nebelinseln gegen die Barbaren zu verteidigen, gewinnt Eisenherz die Anerkennung des Königs. Als Eisenherz schließlich die Rückreise nach Camelot antritt, muss er Abschied nehmen von Aleta, doch beide hoffen, sich schon bald wiederzusehen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 08.01.1993

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 23.10.2002
06:30–06:50
06:30–
So 23.12.2001
07:25–07:50
07:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…