Staffel 2, Folge 9

  • 35. Adams Eiche (The Tree)

    Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Zwei Dörfer leben im Streit um „Adams Eiche“, einem herrlichen Baum genau auf der Grenze ihrer Gebiete. Crassus von Perkshire besteht darauf, dass der Baum gefällt wird, damit eine Brücke für den schnelleren Transport von Gütern gebaut werden kann. Veta, eine streitbare Frau aus Harmony, dagegen verlangt, dass der Baum wegen seiner Schönheit und dem Schatten, den er spendet, unberührt bleibt. Prinz Eisenherz und Rowanne versuchen, zwischen den beiden Parteien zu vermitteln, doch es misslingt. Die Situation wird noch komplizierter, als Sir Bryant sich auf Vestas Seite schlägt und erklärt, niemand solle Adams Eiche
    anrühren.
    Er berichtet davon, wie er einst glücklich mit seiner Frau Jasmin und seinem Sohn zusammenlebte. Eines Abends jedoch musste er bei seiner Rückkehr nach Hause entdecken, dass seine Frau und sein Sohn getötet worden waren. Er begrub beide unter Adams Eiche“. Zum Gedenken an sie schnitzte er damals zwei Herzen in den Stamm. Bryant würde niemals erlauben, die Eiche zu fällen. Schließlich hat Eisenherz eine Idee. Er schlägt vor, den Stamm des Baumes als natürliche Stütze zum Bau der Brücke zu benutzen. Der Baum könnte somit erhalten bleiben und gleichzeitig stünde dem Bau einer Brücke nichts mehr entgegen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 01.01.1993

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Fr 18.10.2002
06:30–06:50
06:30–
So 02.12.2001
07:25–07:50
07:25–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…