Staffel 2, Folge 8

  • 34. Der Verräter (The Traitor)

    Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Sir Gawain, Prinz Eisenherz, Arn und Rowanne werden von König Arthur in den Norden geschickt, um die Vertragsunterzeichnung mit dem Stamm der Venicons vorzubereiten und ein Lager zu errichten. Bei ihrer Ankunft treffen sie auf unfreundliche Menschen, die sie auf eine seltsame Art meiden. Bei verschiedenen Unterhaltungen zwischen Angehörigen des Stammes hören Arn und Eisenherz Sätze wie „Tod dem Allerhöchsten“, woraus sie schließen, dass König Arthur sich in Gefahr befindet. Verkleidet dringen sie in das Lager der Venicons ein, um aus erster Hand zu erfahren, ob Arthurs Leben bedroht ist.
    Colm, der junge Anführer der Venicons, heißt Arn, Rowanne und Eisenherz herzlich willkommen. Sie werden zu einem Jagdausflug eingeladen, in dessen Verlauf Duglass, ein älterer Krieger, seine
    Tapferkeit beweist, als er einen Elch mit bloßen Händen bezwingt. Trotz seines Mutes wird er von Colm gemieden. Unter vier Augen erzählt Duglass Eisenherz, dass er einst selbst Anführer der Venicons war, und dass Colm mit Hilfe einiger Krieger die Herrschaft übernahm.
    Außerdem ist Duglass überzeugt, dass Colm vom „Dunklen Mann“, einer sonderbaren, kapuzenbekleideten Gestalt unterstützt wird. Eisenherz ist nun sicher, dass Colm den Sturz von König Arthur plant. Bei der Vertragsunterzeichnung zieht Colm sein Messer und geht damit auf Arthur los, doch Duglass verhindert durch sein beherztes Eingreifen, dass dem König etwas passiert. Damit endet die Schreckensherrschaft von Colm. Der Stamm spricht Duglass sein Vertrauen aus, und er wird somit wieder zum Anführer der Venicons. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 04.12.1992

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 17.10.2002
06:30–06:50
06:30–
So 25.11.2001
07:25–07:50
07:25–
Di 30.06.1998
14:00–15:00
14:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…