Staffel 2, Folge 7

  • 33. Der Friedensrichter (The Color Of Honor)

    Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    König Arthur ernennt Prinz Eisenherz zum Friedensrichter von Hammerscape, einer nahegelegenen Grafschaft. Kurz darauf wird Eisenherz mit Arn und Rowanne Zeuge, wie maurische Piraten ein Dorf an der Küste zerstören. Die Drei greifen ein, können aber nicht verhindern, dass der Piratenanführer Salandre entkommt. Die Einwohner von Hammerscape werden vor den Piraten gewarnt und Eisenherz rät ihnen, nachts die Stadt unbeleuchtet zu lassen, um einem nächtlichen Überfall vorzubeugen. Sir Bryant, der in Camelot von dem bevorstehenden Überfall unterrichtet wird, reitet mit einer Fackel in der Hand nach Hammerscape, nichts von dem nächtlichen Licht- und Feuerverbot ahnend.
    Als die Piraten den Schein der Fackel sehen, greifen sie an und bringen Tod und Zerstörung über Hammerscape. Murdock, der Bürgermeister Hammerscape,
    beschuldigt Bryant, er habe absichtlich den Piraten das Zeichen zum Angriff gegeben. Er ordnet an, Bryant vor Gericht zu stellen. Keiner der Dorfbewohner sagt vor Gericht für Sir Bryant aus. Doch es kommt noch schlimmer. Salandre behauptet, Bryant sei einer seiner Leute, ein Vorwurf, den Bryant mit aller Entschiedenheit bestreitet.
    Der Fall sieht düster für Bryant aus, bis ein Dorfbewohner Eisenherz zu einer versteckten Ruine führt, wo er beobachten kann, wie Salandre dem Bürgermeister Murdock Gold und Edelsteine überreicht. Sir Bryant wird wegen Verrats verurteilt und den maurischen Piraten übergeben. Als Piraten verkleidet schleichen sich Eisenherz, Arn und Rowanne an Bord des Piratenschiffes und befreien Bryant. Die geschlagenen Piraten werden eingekerkert, und Sir Bryants Ehre ist wiederhergestellt. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 06.11.1992

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 16.10.2002
06:30–06:50
06:30–
So 18.11.2001
07:25–07:50
07:25–
Di 23.06.1998
14:00–15:00
14:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…