Staffel 2, Folge 1

  • 27. Kampf der Rivalen (The Lost)

    Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Prinz Eisenherz macht sich mit Arn, Rowanne, Denys und einigen Soldaten Camelots auf, um Informationen über Mordreds Armee einzuholen, die im Osten umherstreift. Unterwegs verletzt sich Denys, als er versucht, mit seinem Pferd einen im Weg liegenden Baumstamm zu überspringen. Er wird zu einem nahegelegenen Dorf gebracht, wo man sich um seine Wunden kümmert. In einem Wirtshaus wird die Gruppe von Mordreds Männern, angeführt vom Söldner Eric, überfallen. Nach einem Kampf nehmen die Angreifer Denys mit in Mordreds Lager. Als Eisenherz sich in das Lager schleicht, um Denys zu befreien, kann er ein Gespräch zwischen Mordred und Owen belauschen, in dem es um Meinungsverschiedenheiten unter Mordreds Männern
    geht.
    Während Mordred anordnet, keine Plünderungen vorzunehmen, schreckt Eric mit seinen Söldnern nicht davor zurück, Kriegsbeute zu machen und Geiseln zu nehmen. Arn und Rowanne werden im Wald entdeckt und ins Lager gebracht worden, wo Eric droht, Arn umzubringen. Nun greift Eisenherz ein, erinnert Mordred daran, dass er einst selbst Ritter war, und beschwört ihn, bei seinen Idealen der Ritterschaft zu bleiben. Mordred lässt Arn frei und es kommt zu einem erbitterten Kampf zwischen den Rivalen Morded und Eric, den Mordred gewinnt. Eisenherz und seine Leute dürfen das Lager verlassen, doch Mordred droht, eines Tages seine Armee gegen König Arthur einzusetzen. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 02.10.1992

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 08.10.2002
06:30–06:50
06:30–
So 07.10.2001
07:25–07:50
07:25–
Di 12.05.1998
14:00–15:00
14:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…