Staffel 2, Folge 2

  • 28. Der Bettler (The Beggar)

    Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Prinz Eisenherz erhält eine Einladung zur Hochzeit des Duke Griswold. In einem Wald nahe der Burg des Duke wird er von einer Diebesbande überfallen und von deren Anführer Horack bewusstlos geschlagen. Als Eisenherz wieder erwacht, findet er sich ohne Rüstung und Schwert, auch sein Pferd Caliburn wurde geraubt. In Lumpen gehüllt kommt er an der Burg des Duke an, doch die Wachen, die ihn für einen Bettler halten, verweigern ihm den Zutritt und die Teilnahme an der Hochzeit. Als ein freundlicher Bettler ihm seine Hilfe anbietet, fährt Eisenherz ihn schroff an, dass er seine Hilfe
    nicht brauche.
    Vor Hunger und Erschöpfung wird Eisenherz ohnmächtig und erwacht erst wieder in einer verfallenen Hütte. Es ist die Behausung des Bettlers Jon, der Eisenherz im Dorf Hilfe angeboten hatte. Einst ein berühmter Ritter am Hofe des Duke, unterlag Jon in einem Kampf dem Koloss Horack. Unfähig, diese Demütigung zu verarbeiten, wurde Jon das, was er meinte verdient zu haben; ein Bettler. Eisenherz beschließt, seinem neuen Freund zu helfen, wieder an sich zu glauben. In einem fürchterlichen Gefecht besiegt Jon schließlich den Koloss. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereFr 23.10.1992

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 09.10.2002
06:30–06:50
06:30–
So 14.10.2001
07:25–07:50
07:25–
Di 19.05.1998
14:00–15:00
14:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…