Staffel 1, Folge 21

  • 21. Am römischen Wall (The Guardian)

    Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Aus einer entlegenen Gegend des Königreichs, am alten römischen Wall, wird von seltsamen, beunruhigenden Vorfällen berichtet. Sir Gawain macht sich mit Prinz Eisenherz und einer kleinen Truppe Soldaten auf den Weg, um dort die Ruhe und Ordnung wieder herzustellen. Während Gawain bald in einem sicheren Haus Zuflucht vor einem Unwetter sucht, zieht Eisenherz mit seinen Männern neugierig weiter. Unterwegs wird ein Kundschafter ermordet. Der Verdacht fällt auf einen Mann namens Julian, der
    am römischen Wall ein merkwürdiges Einsiedlerleben führt. Zu Unrecht, wie sich herausstellt, denn es sind Cynans Soldaten, die in ihrem Expansionsdrang in der Gegend für Unruhe sorgen. Julian ist lediglich ein harmloser, naiver Bursche, ein Nachfolger von römischen Soldaten. Als er Gawain beim Kampf mit den Feinden das Leben rettet, wird er zum Ehrenritter von Camelot geschlagen und soll künftig der ständige Wachmann an dem alten römischen Wall sein. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 12.01.1992

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 26.08.2001
07:25–07:50
07:25–
So 23.07.2000
01:51–02:14
01:51–
Di 31.03.1998
14:00–15:00
14:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…