Staffel 1, Folge 20

  • 20. Der Sohn des Tyrannen (The Waif)

    Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Bei einem Botenritt durch den Wald stößt Eisenherz auf einen mageren, abgerissenen Jungen, der von seinem Herrn, einem schmierigen Burschen namens Kirwood, wie ein Leibeigener gehalten und gerade verprügelt wird. Eisenherz nimmt den Jungen in Schutz und lässt es zu, dass er ihn nach Camelot begleitet, wo Denys freundlich empfangen wird. Doch sein Glück dauert nicht lange. Kirwood taucht am Königshof auf und behauptet, der Junge sei sein vertraglich verpflichteter Diener. Bei der Verhandlung vor König Arthur stellt sich
    heraus, dass Denys der jüngste Sohn von Cynan ist, der einst Eisenherz und seine Familie aus Thule vertrieben hatte.
    Für Prinz Eisenherz ist dies ein Schock. Seine Sympathie für den Jungen schlägt in Argwohn und Hass um. Erst heftige Auseinandersetzungen mit Kirwood lassen ihn erkennen, dass Denys nicht so brutal denkt wie seine Verwandten. Der Junge hat wie er immer wieder den Traum von Camelot geträumt. Am Hof von König Arthur wird Denys künftig der Knappe von Prinz Eisenherz sein. (Text: KI.KA)
    Original-TV-PremiereSo 29.03.1992

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 19.08.2001
07:25–07:50
07:25–
Di 24.03.1998
14:00–15:00
14:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Prinz Eisenherz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Prinz Eisenherz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Prinz Eisenherz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…