Kommentare 1–10 von 11

  • (geb. 1981) am

    Hallo,

    ja, sie hieß auch in Deutschland "Press Gang". Das weiß ich sogar noch ziemlich genau, weil ich damals die Folgen noch per Hand auf Videokassette aufgezeichnet habe. Sie ist mir auch Jahre danach nicht mehr aus dem Kopf gegangen, sodass ich mir nach und nach die Original-DVDs gekauft habe. Da ich aber die deutsche Synchronisation genauso gut finde, wie den O-Ton (die Witze haben meiner Meinung nach so gut wie nie unter der Übersetzung gelitten) hoffe ich, dass diese auch irgendwann einmal veröffentlicht wird. Sollte ich dann meinetwegen schon weit über 50 sein... wird mich das auch nicht abhalten, mich voll und ganz einer "Kindersendung" hinzugeben
    • (geb. 1986) am

      Es hieß auch in Deutschland ''Press Gang'' und es war keine ''seichte'' Unterhaltung.
      Tatsächlich ist es dem Team von Press Gang gelungen, auch ernste Themen wie Selbstmord, Kindesmissbrauch und dergleichen in die Serie miteinzubauen.
      Press Gang war eine der besten Serien überhaupt! Vor allem, weil auch in dramatischen Folgen immer wieder Witz reinkam.
      Die Sprüche sind einfach einmalig toll, man kann sich kaputt lachen.
      Meine Schwester und ich haben uns jetzt auch die DVDs besorgt, bei denen es leider keine Untertitel gibt. Man kann nur hoffen, dass irgendwann eine DVD mit der deutschen Synchronisation rauskommt, auch wenn manche Sprüche gar nicht übersetzbar sind.
      Es ist zu schade, dass es heute keine so großartigen Serien mehr gibt.
      • (geb. 1969) am

        Es hieß Press Gang. Wenn die Preise nicht so abenteuerlich wären hätte ich die DVD´s schon ich fand die klasse, schöne seichte unterhaltung.
        • (geb. 1982) am

          Ich kann mich auch noch gut an die Sendung erinnern und habe sie auch gerne gekuckt. Aber ich bin grade wegen des Titels etwas durcheinander. Denn ich bin mir fast sicher, dass es nicht "Press Gang" damals auf Nickelodeon hieß (der Ausdruck ist mir so unbekannt), sondern es noch einen deutschen Titel gab. Weiß den jemand noch oder irre ich mich grade total?
          • (geb. 1977) am

            Ein paar Leute können sich scheinbar doch noch an diese Serie erinnern. Zumindest habe ich hier kürzlich einen schönen Artikel über Press Gang gefunden:

            http://www.g-wie-gorilla.de/index.php?option=com_content&task=view&id=91
            • (geb. 1983) am

              ich hab auch nie jemanden gefunden, der das kannte - geschweige denn geguckt hat. es ist jetzt zwar schon ne weile her aber bis heute gab es nix was annähernd mithalten konnte...
              aber so läuft das immer mit serien die nicht dem mainstreem entsprechen und bei denen man vielleicht mal ein paar graue zellen anstrengen muss - sie verschwinden und tauchen nie wieder auf...das ist einfach nur todtraurig!
              • (geb. 1975) am

                Press Gang betrachte ich immer noch als die beste tv-Serie aller Zeiten. Vom Autor von "Coupling" wurde mit intelligentem Humor jedes erdenkliche Problemthema aufgegriffen und der Zuschauer innerhalb von Minuten von Lachtränen in Weinkrämpfe (oder umgekehrt) gestürzt.
                Die DVDs gibt's übrigens günstiger bei amazon.co.uk oder play.com (Vorsicht beim Kauf der Box, play.com versendet von außerhalb der EU und da schlägt bei der Box der Zoll zu :)
                • (geb. 1982) am

                  Das war wirklich die coolste Serie auf Nickelodeon. "Clarissa" wurde ja dann von superRTL übernommen (und läuft da heut noch). Sogar "Pete & Pete" wurde danach noch ausgestrahlt. Aber Press Gang hatte wahrscheinlich nur vier Zuschauer - uns eben. Ich kenn auch niemanden, der das geguckt hat. Dabei ist das die intelligenteste Fernsehserie ever.
                  • (geb. 1977) am

                    Das war eine tolle Serie, damals auf Nickelodeon! Ich habe die Folgen verschlungen! Meine jüngere Schwester habe ich dann auch angesteckt. Schade, dass die Kauf-DVDs nur auf englisch sind. Und schade, dass ich nicht alle Folgen auf Video habe. Erst Ende der 2. Staffel habe ich die Folgen aufgenommen. In Abständen hole ich mir die Folgen hervor und habe einen Press Gang Tag! SCHÖN!
                    • (geb. 1982) am

                      Am 26.01. erscheint die erste Staffel in UK auf DVD! Pflichtkauf!

                      weiter

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Press Gang online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                      Press Gang auf DVD

                      Auch interessant…