Staffel 1, Folge 1–22weiter

    • Staffel 1, Folge 1

      Zwei unterschiedliche Cliquen stehen an der Kennedy-Highschool in Konkurrenz zu einander. Der Kampf um Status und Ansehen bestimmt den Alltag an der Schule. Die eine – populäre – Gruppe besteht aus Brooke McQueen, dem Prototyp eines Barbie-Püppchens und Leiterin der Cheerleader, ihrer besten Freundin Nicole, die sich ganz schnell in eine Teufelin verwandeln kann, Brooks Freund Josh Ford, dem Star des Footballteams, Mary Cherry und Michael Bernardino, der von allen nur ‚Sugar Daddy‘ genannt wird. Die zweite Clique gibt sich weit weniger ‚cool‘. Ihre Mitglieder verstehen sich eher als ‚alternativ‘. Da ist zunächst Sam McPherson, ein Mädchen mit enormen Hang zur Gerechtigkeit, Harrison, ein eher unscheinbarer Typ, Carmen Ferrara, ein molliges Mädchen mit großen Herzen und Lily, die manchmal ein wenig verwirrt scheint und eher aussieht wie ein Junge. Sam schüttet Harrison ihr Herz darüber aus, dass sie es wohl nie schaffen wird, wie eine echter Vamp auszusehen. Ihre einzige Chance ist es offenbar, sich selbst treu zu bleiben. Harrison kann Sam jedoch nicht seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken, da er in den Bann der makellos schönen Brooke McQueen gerät. Zu Hause bei Sam packt unterdessen deren Mutter, Jane McPherson, die Koffer für eine Kreuzfahrt. Sam hofft, dass die Reise ihrer Mutter endlich über den Tod des Vaters hinweg hilft. In der Schule wird Sam von ihrem Lieblingslehrer Mister Grant zur Chefredakteurin der Schülerzeitung ernannt. Als erstes startet sie eine Umfrage zum Thema Popularität. Brooke und Nicole, Leiterinnen des Cheerleaderteams, veranstalten ein Vortanzen, um neue Cheerleader zu gewinnen. Carmen, die vielleicht nicht unbedingt das typische Aussehen eines Cheerleaders hat, bringt jedoch eine große Portion Talent mit und ist mit Abstand die Beste beim Vortanzen. Brooke ist völlig begeistert von Carmens Vorstellung, doch für Nicole entspricht die mollige Carmen nicht dem typischen Bild einer Cheerleaderin. Brooke lässt sich schließlich von Nicole überzeugen und lehnt Carmen ab. Das Traumpaar der Highschool stellen Brooke und Josh, das Cheergirl und der Quarterback. Josh singt gerne und will unbedingt an einem Gesangswettbewerb teilnehmen, um eine Rolle im Musical ‚Mister Vincent‘ zu ergattern. Sein Vater darf von Joshs musikalischen Plänen nichts erfahren, da er eine künstlerische Karriere für seinen Sohn strikt ablehnt. (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.09.2003 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.09.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 2

      Brooke wird von einem Schüler absichtlich angerempelt, so dass ihre gesamten Bücher zu Boden fallen. Sam springt sofort herbei und hilft ihr, die Bücher wieder einzusammeln. Als kleines Dankeschön lädt Brooke sie spontan zu ihrer Party ein. Sam nimmt begeistert die Einladung an, was zwangsläufig zu harscher Kritik aus den Reihen ihrer Clique führt. Carmen ist immer noch zutiefst frustriert über die Pleite bei den Cheerleadern. Sie fühlt sich völlig blamiert und gedemütigt. Deswegen kommt sie nicht mehr in die Schule, so dass sich ihre Freundinnen große Sorgen um sie machen. Die Wogen werden geglättet, als Brooke Carmen nach der Schule im Cafe trifft und ein versöhnliches Gespräch mit ihr führt. Währenddessen plagt sich Sam mehr und mehr mit Schuldgefühlen gegenüber ihrer Clique. Sie hat erkannt, dass sie ihre Ideale verraten hat, um sich bei Brooke beliebt zu machen. Im Cafe trifft sie sich mit den ‚ausgestoßenen‘ Harrison, Lily und Carmen. Von Reue übermannt, entschuldigt sich Sam für ihr Verhalten bei ihren Freunden. Sam beschließt Brookes Party aufzusuchen, um mit der Gastgeberin ein klärendes Gespräch zu führen: Doch dort tauchen unerwartet Sams Mutter und Brookes Vater auf und geben bekannt, dass sie sich auf der gemeinsamen Kreuzfahrt verlobt haben. Die Erzrivalinnen sind auf dem besten Weg, Stiefschwestern zu werden. (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.09.2002 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 30.09.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 3

      Sams und Brookes größter Albtraum nimmt konkrete Züge an: Sams Mutter und Brookes Vater berufen das erste ‚Familienessen‘ ein. Doch natürlich zerstören die beiden Streithähne die Illusion trauter ‚Viersamkeit‘. Auch Lily hat zu kämpfen. Im Biologieunterricht soll sie entgegen ihrer Prinzipien einen Frosch sezieren. Sie weigert sich. Um Lillys Willen zu brechen, zwingt die Lehrerin sie, das tote Reptil fortan mit sich herumzutragen. Doch so leicht gibt die leidenschaftliche Tierschützerin nicht auf. Josh wird ebenfalls unter Druck gesetzt. Der beliebte Footballspieler gerät zwischen die Fronten: Sowohl Coach Peritti als auch Musical-Lehrer Vincent drängen Josh zu einer Entscheidung zwischen Sport und Musical. Um Josh endgültig allein für das Musical zu gewinnen und das Footbalteam in Misskredit zu bringen, stiehlt Vincent die Akten des Footballteam-Budgets und spielt sie Sam zu. Die Chefredakteurin der Schülerzeitung ist hellauf begeistert vom brisanten Inhalt der Akten und macht daraus einen großen Artikel. Die Folge: Rektorin Hall kürzt das Budget von Coach Perittis Footballteam um die Hälfte, was dazu führt, dass Brookes Cheerleaderteam aufgelöst wird. Ein neuer Konflikt ist perfekt. Das Cheerleaderteam um Brooke beschließt, sich für die Folgen von Sams Artikel zu rächen. Die Mädchen spielen der Rektorin Hall ein Gerücht zu: Sam soll ein Verhältnis mit ihrem Lehrer Mr. Grant haben …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 05.10.2003 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 07.10.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 4

      Merkwürdige Winde ziehen durch Santa Monica. Die Einwohner erweisen sich als extrem wetterfühlig. Auch die Schüler und Schülerinnen der Kennedy-Highschool können sich dem windigen Einfluss nicht entziehen: Bei einer Theaterprobe springt Sam aushilfsweise ein und findet sich auf Joshs Schoß wieder. Unfreiwillig erregt, kann Josh sein bestes Stück nicht kontrollieren. Sam ist entsetzt, gleichzeitig aber fasziniert von dem Gedanken, Josh könnte an ihr interessiert sein. Aufgeregt beichtet sie den Vorfall Carmen, die versehentlich via Email die gesamte Schule informiert. Daraufhin ertränkt Brooke ihren Kummer in Tequila. Harrison erscheint als Retter in der Not und kümmert sich um sie. Scheinbar fruchten seine Bemühungen um Brooke. Und auch Sam glaubt, Joshs Herz gewonnen zu haben. Sie hilft ihm bei der Übersetzung eines romantischen Gedichts. Doch sie wird böse überrascht: Das Gedicht ist für Brooke. Die Ironie des Schicksals bringt schließlich Josh und Brooke wieder zusammen. Und zwar fester als je zuvor. Denn jetzt planen sie ihr ‚Erstes Mal‘ … . (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.10.2002 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 14.10.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 5

      Carmen wird süße 16 und hat sich etwas ganz Kreatives einfallen lassen: Eine Schlummerparty, zur der auch die Schönen und Coolen der Schule um Brooke und Nicole kommen sollen. Nach anfänglichem Desinteresse überzeugt Nicole Brooke doch, auf die Party zu gehen. Nicole ist nämlich scharf auf Carmens älteren Bruder Leo, was sie Brooke gegenüber aber verschweigt. Stattdessen erklärt sie Brooke, dass die Party eine prima Gelegenheit sei, sich von Josh zu trennen. Sam durchschaut die beiden und hat Angst, dass sie Carmens Party nur als Mittel zum Zweck benutzen. Die Schlummerfete beginnt: Erst scheint alles harmlos abzulaufen, doch dann macht sich Carmen über ein Gedicht von Sam lustig. Auch Nicole vergeht bald der Spaß: Das Objekt ihrer Begierde, Carmens Bruder Leo, scheint sich mehr für Sam zu interessieren. Ihr Vergeltungsschlag fällt recht ungewöhnlich aus. Das Opfer ihrer Rache ist Carmen. Per Hypnose schafft sie es, dass Carmen sich wie ein Huhn benimmt. Sam bekommt das Ganze mit und läuft angewidert nach Hause. Nicole treibt den Spass allerdings noch weiter und schleppt die gackernde Carmen in das Restaurant, in dem Lily arbeitet. Die demütigende Situation droht zu eskalieren …  (Text: RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.10.2002 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 21.10.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 6

      Sams und Brookes Seelenleben ist komplett durcheinander geraten, als sie entdecken, dass ihre Eltern zusammen geschlafen haben. Als ob das nicht schon Stress genug wäre, setzt Miss Glass die Biohalbjahresprüfung an. Natürlich ist der Lerndruck wie immer groß. So greift Nicole zu illegalen Mitteln: Sie kopiert die Dateien der Prüfung aus dem Schulcomputer und verteilt die Lösungen an ihre Cheerleader-Freundinnen. Nur Brooke und Josh machen bei der Schummelei nicht mit. Sam bekommt von der ganzen Geschichte Wind und fängt an, verdeckt für die Schülerzeitung zu ermitteln. (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.10.2002 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.11.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 7

      Die Eltern von Brooke und Sam, Jane und Mike, wollen nun ganz offiziell eine richtige Familie sein, das bedeutet: Man zieht zusammen. Sehr zur Freude von Brooke und Sam, denn ab jetzt wird es richtig turbulent. Hauptthema der beiden: Wer darf welche Waschbeckenseite benutzen? In der Kennedy High geht es jetzt hoch her: Es steht die jährliche Nominierung zur Homecoming Queen an. Zur Wahl stehen Brooke, Mary, Carmen und Poppy. Nicole versucht natürlich als Erstes, die Konkurrentinnen aus dem eigenen Lager einzuschüchtern und will, dass sie ausschließlich Brooke unterstützen. Daraus wird nichts, weil Poppy sich von Teenage Lady Soul überzeugen lässt, sich für die Minderheiten einzusetzen und Mary von ihrer Mutter Cherry mit Geld und markigen Sprüchen gefördert wird. Carmen ist höchst erfreut über ihre Nominierung und sucht sich Sam als Wahlkampfleiterin aus. Für Sam geht wieder alles nach hinten los, man beschuldigt sie, ein Foto von Brooke, auf dem sie nicht so vorteilhaft aussieht, benutzt zu haben, um eine üble Kampagne gegen Brooke zu starten. Sam ist völlig frustriert, weil ihr keiner glaubt, dass sie an dieser Aktion nicht schuld ist …  (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.11.2002 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.11.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 8

      An der Kennedy High gibt es nur noch ein Thema: ‚Das erste Mal‘. Angestachelt durch einen neuen Popsong gerät die ganze Kennedy High in Aufruhr. Lily meint, sie muss etwas Gutes tun und verteilt Kondome in der Schule. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen. Sie wird zusammen mit Harrison zum Nachsitzen verdonnert. Doch die pädagogische Strafmaßnahme gestaltet sich rein gar nicht als solche … Sugar Daddy chattet unterdessen im Internet und begegnet dort Gwyneth. Es kommt zu einem Blind Date. Bei Brooke und Sam ist die Stimmung natürlich durch dieses Thema auch angeheizt, und die beiden schließen eine Wette ab, wer von ihnen zuerst ‚Das erste Mal‘ absolviert …  (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.11.2002 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.11.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 9

      In der Schule steht wie jedes Jahr die Wahl des ‚Rektors für einen Tag‘ an. Jeder Schüler hat die Möglichkeit, eine Person zu nominieren, die entweder prominent ist oder ihm besonders am Herzen liegt. Nicole und Mary Cherry hoffen, Gwyneth Paltrow für den Eintagsjob begeistern zu können, da Sugar Daddy behauptet hat, er habe beim Golfen ihren Personal Shopper kennengelernt. Der Personal Shopper Felix erweist sich leider als Psychopath, der weder die Nummer, noch irgendeinen anderen Zugang zu Gwyneth Paltrow hat. Für Nicole und Mary Cherry bricht eine Welt zusammen. Brookes Probleme sind da schon viel schwerwiegender: Sie hat Panik, schwanger zu sein, und nachdem der erste aus der Apotheke gekaufte Schwangerschaftstest auch noch positiv ist, dreht sie komplett durch. Sam überredet sie, mit ihr in die Frauenklinik zu gehen und stellt auch den Kontakt zu Josh wieder her, den Brooke seit neuestem nicht mehr sehen will. (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.11.2002 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 02.12.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 10

      Es weihnachtet sehr, nur Nicole hat damit überhaupt nichts am Hut. Selbst in dieser Zeit legt sie ihre Gefühlskälte und Gehässigkeit nicht ab. Doch sie bekommt eine Lektion erteilt: In einem Traum erscheinen ihr Geister, die ihr aufzeigen, was für ein armseliges Leben sie doch führt. Brooke möchte wie jedes Jahr eine Weihnachtsparty veranstalten, und Sam will ihr natürlich in nichts nachstehen. Daraufhin beschließen ihre Eltern, ein gemeinsames Fest zu feiern, zu dem auch die Außenseiter der Schule eingeladen werden. Carmen hat großes Pech, sie verletzt sich bei den Vorbereitungen zum Auswahlverfahren der Cheerleader und stürzt mal wieder in einen tiefen seelischen Abgrund. Am Ende zeigen sich natürlich alle zum Weihnachtsfest von ihrer allerbesten Seite, und sogar Nicole scheint zumindest kurzfristig etwas gelernt zu haben. (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.11.2002 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 09.12.1999 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 11

      Joshs Theaterpremiere steht an, und sein Vater James hat davon natürlich keine Ahnung. James hat für seinen Sohn eine ganz andere Karriere geplant. Josh soll ein erfolgreicher Footballspieler werden. Doch das erste wichtige Meeting, um als Footballer Karriere zu machen, findet genau am Premierenabend statt. Sam und Brooke sollen für Entertainment Today einen Beitrag machen. Gegenstand ihrer Reportage soll ausgerechnet Josh sein, was natürlich für viel Unruhe und Aufregung sorgt. Doch Josh gewinnt durch die Reportage endlich den Mut, sich seinem Vater zu offenbaren und ihm die Meinung zu sagen. Carmen hat ganz andere Probleme. Zusammen mit Nicole, Poppy, Fresh und Mary Cherry nimmt sie an der Führerscheinprüfung teil …  (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.11.2002 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 13.01.2000 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 12

      Miss Glass bewertet Emorys Biologiearbeit mit einer Sechs. Emory fühlt sich ungerecht behandelt und beschließt, gegen die Lehrerin vor dem Schulgericht zu prozessieren. Doch schon die Suche nach einem Anwalt gestaltet sich problematisch. Plötzlich will keiner mehr zu Emory stehen und sich für ihn einsetzen, lediglich Lily und Sam halten zu ihm. Wie nicht anders zu erwarten, übernimmt Brooke die Verteidigung der Schule, womit ein brisanter Prozessverlauf garantiert ist. Emory ist jedoch nicht der Einzige, der sich ungerecht behandelt fühlt. Carmen, die inzwischen bei der Cheerleader-Truppe aufgenommen worden ist, sitzt ständig zwischen den Stühlen. Sugar Daddy muss auch feststellen, dass das Leben nicht gerade gerecht ist, egal, in welcher Clique man ist. Der neue Ringkampftrainer wirft ihn aus dem Team, weil er ihn zu fett findet. Sugar Daddys Werte kommen daraufhin ins Wanken, und er sagt bei dem Prozess nicht klar für seine Clique aus, sondern hält eigentlich einen Monolog, der deutlich macht, dass auch er unglücklich ist und sich nicht genügend respektiert fühlt. Als am Ende auch noch Carmen ihre unparteiische Stellung aufgeben muss, kommt es zum Eklat. Auch Carmen beteuert vor der Jury, dass sie sich eigentlich immer diskriminiert fühlt und dass das Einzige, was sie von allen verlangt, Gerechtigkeit und Fairness sei. Nachdem Mary Cherry versucht hat, die Geschworenen mit Geschenken zu beeinflussen, soll der Prozess neu aufgerollt werden. Plötzlich beschließt Emory, seine Klage zurückzuziehen. Sam und Lily verstehen die Welt nicht mehr. Doch Emory erklärt den beiden, dass er sein Ziel bereits erreicht hat: Erstens hat er ein paar neue Freunde gefunden, denen er für sein Leben lang Vertrauen schenken kann, und zweitens überdenken alle einmal grundsätzlich das Thema ‚Gerechtigkeit und Diskriminierung an der Schule‘. (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.12.2002 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.01.2000 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 13

      Der Sadie-Hawkins-Ball – zu dem sich alle Mädchen vorher einen Tanzpartner aussuchen können – naht. Heißester Anwärter ist Stone Cold Surfer, ein muskulöser Typ, um den sich natürlich alle reißen. Lily muss den Glamazon-Mädchen beweisen, dass es nicht aufs Äußere ankommt und wählt deshalb Emory als Tanzpartner aus. Carmen würde natürlich am liebsten mit Josh den Abend verbringen, aber Sam macht ihr da leider einen Strich durch die Rechnung. Brooke geht mit Harrison zum Ball, aber nur, weil sie geistig mit ihm auf einer Wellenlänge liegt. Dummerweise hat Harrison Sam versprochen, ihr Partner für den Abend zu sein, ohne ihr mitzuteilen, dass er sich für Brooke entschieden hat, die ihn überraschenderweise gefragt hat. Derweil tragen Nicole, Mary und Poppy einen Schlankheitswettbewerb aus. Die Siegerin darf Stone Cold zum Ball bitten. Sie lassen nichts aus, sogar das schlimmste Abführmittel wird genommen, um die lästigen Fettpölsterchen los zu werden. Leider haben sie dabei nicht mit Stone Colds eigenen Vorlieben in Sachen Party-Begleitung gerechnet …  (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.12.2002 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.01.2000 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 14

      Die Jungs an der Kennedy-Highschool sind völlig genervt: Alle Mädchen befinden sich in einer hormonell schwierigen Lage und streiten ständig miteinander. So greifen die Jungs zu einer drastischen Maßnahme: Sie schließen die Mädchen in der Toilette ein und drohen ihnen, sie erst dann wieder frei zu lassen, wenn alle Streitigkeiten behoben sind. Als es den Mädchen in ihrer ‚Zelle‘ zu langweilig wird, spielen sie ‚Wahrheit oder Pflicht‘. Wobei kein Mädchen auch nur ahnen kann, welch dunkle Geheimnisse dabei verraten werden: Fast alle hatten irgendwann mal eine Affäre mit Josh, während Brooke noch mit ihm zusammen war. Währenddessen plagen die Jungs ganz andere Probleme: Sie haben von ihrer Biologielehrerin Miss Glass ein Videotape bekommen, das ihnen das Thema Menstruation etwas näher bringen soll. Dies zeigt Ameisenweibchen bei der Ovulation, wie sie sich bekriegen und bekämpfen. Am Ende des Film findet sich jedoch pikantes Bonusmaterial: Eine private Aufnahme von Ms. Glass im Dominadress. Nicht nur die Jungs sind schockiert. Miss Glass gerät in Panik, fesselt die Jungs und erzählt ihnen eine schlimme Leidensgeschichte …  (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.12.2002 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 03.02.2000 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 15

      Als Josh, Sugar Daddy und Harrison gegenüber Lily billige sexuelle Andeutungen machen, werden sie von ihren Lehrern über das Wochenende in ein Erziehungscamp geschickt. Dort sind sie jedoch nicht allein. Auch Nicole, Carmen, Mary Cherry, Brooke und Lily sollen durch das Camp wieder zur Vernunft gebracht werden. Gedrillt werden sie vom Ausbilder ‚The Rock‘, dem Bruder von Ms. Glass. Das Training ist sowohl physisch als psychisch knallhart. Nur Nicole lässt sich von den Strapazen scheinbar nicht beeindrucken. Allerdings lässt sie die Gruppe bald spüren, dass sie wieder mal allein dasteht. Josh hat neben dem Camp noch ein ganz anderes Problem: Seine Mutter will sich von seinem Dad trennen. Als sie ihm mitteilt, dass sie endgültig ausziehen wird, beschließt er, bei seinem Vater zu bleiben …  (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.12.2002 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 10.02.2000 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 16

      An der Kennedy High gibt es einen mysteriösen neuen Mitschüler: Adam. Der Neue, über den niemand etwas Genaues weiß, hat auch direkt ein kurioses Anliegen: Er möchte der erste männliche Cheerleader werden. Brooke setzt sich für Adam ein, doch der Rest der Clique ist strikt gegen einen Mann in den Reihen der Cheerleader. Brooke ahnt nicht, dass Adam ein teuflisches Spiel spielt. Er will die Mädchen entzweien und der Lächerlichkeit preis geben. Allerdings ist Brooke nicht das einzige Opfer. Auch Nicole, Poppy und Mary Cherry können sich schon bald in die Liste der Opfer eintragen. Als den Mädchen langsam dämmert, dass Adam ein falsches Spiel spielt, setzen sie alles daran, herauszufinden, wer wirklich hinter Adam steckt. Mary Cherry macht sich auf den Weg, um Adam auf die Spur zu kommen. Währenddessen setzt Adam seine fiesen Spielchen fort: So glaubt ihm die ganze Schule, dass Brooke andauernd bekifft sein soll. Außerdem hat er über jede Schülerin ihre dunkelsten Geheimnisse zu Tage gebracht. Als Mary Cherry wieder heimkehrt, bringt sie eine gewisse Wanda mit. Wanda ist psychisch gestört, doch sie kann die Mädchen mit brisanten Informationen über Adam versorgen …  (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.01.2003 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 17.02.2000 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 17

      Aufregung an der Kennedy High: Alle Mädels schwärmen für den neuen Rektor Calvin Krupps, ein gut aussehender Mann, der von nun an den frühmorgendlichen Thai Chi-Kurs leitet. Kein Wunder, dass sich der Kurs sofort großer Beliebtheit erfreut – zumindest bei den weiblichen Schülerinnen. Carmen und Josh machen den Anschein eines glücklichen Paares. Allerdings freut sich Brooke rein gar nicht darüber. Sie denkt immer öfter an die schöne Zeit mit Josh und will ihn deshalb zurück haben. Carmen entgehen Brookes Absichten nicht. Von nun an sieht sie in Brooke eine Konkurrentin, und verfällt in Selbstzweifel, da sie sich für zu dick und unattraktiv hält. Dagegen hat Harrison mit seinem Selbstwertgefühl keine Probleme: In den Schulakten findet er einen Vermerk seiner ehemaligen Musiklehrerin, die ihn als Genie beschreibt. Daraufhin greift Harrison zur Gitarre und meldet sich für den anstehenden Talentwettbewerb an. Alle sind anwesend, auch Brooke, die es geschafft hat, zusammen mit Calvin Krupps bei dem Wettbewerb zu erscheinen. Doch Krupps durchschaut Brookes Plan, Josh eifersüchtig zu machen, und erklärt ihr, dass sie ein selbstsüchtiges Mädchen sei. Harrisons Auftritt ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Knaller: Der Text des Songs handelt von einem unattraktiven Mädchen, welches mit einem smarten Jungen zusammen ist. Carmen entgeht natürlich nicht, dass der Text auf sie gemünzt ist. Sie ist zutiefst gedemütigt und verletzt. Dazu kommt, dass Josh sich seiner Sache von nun an nicht mehr sicher ist. So erklärt er Carmen, dass er erst mal allein sein muss, um zu sich selbst zu finden …  (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.01.2003 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 24.02.2000 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 18

      Mr. Don, der Werkkundelehrer, erzählt seinen Schülern überraschenderweise von seiner Transsexualität und seiner Entscheidung, sich umoperieren zu lassen. Um die erforderliche Bewilligung zu bekommen, muss Mr. Don ein Jahr lang das Leben einer Frau führen. Mr. Don heißt von nun an Miss Debbie. Diese pikante Neuigkeit verbreitet sich wie ein Lauffeuer an der Kennedy High. Natürlich sind die Meinungen gespalten: Während die einen Miss Debbies Entscheidung tolerieren, sind die anderen völlig entsetzt. Harisson schlägt sich sofort auf die Seite von Miss Debbie alias Mr. Don, da seine Mutter lesbisch ist und zurzeit auch unter großen Problemen leidet. Inzwischen hat der Schulrat beschlossen, dass eine solche Lehrerin den Schülern nicht zuzumuten sei, und hat einen außerordentlichen Elternabend angesetzt. Harrison organisiert einen Sitzstreik in der Schule . Zuerst sind nur Lily, Carmen, Sam und Brooke mit dabei, doch am Ende stellen sich alle Schüler hinter Miss Debbie. Schließlich erscheinen alle Schüler beim Elternabend verkleidet: entweder als Mann oder als Frau. Doch die endgültige Entscheidung liegt bei der Schulleitung und den Eltern …  (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.01.2003 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 20.04.2000 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 19

      Sam hat das Gefühl, dass Brooke auf Grund ihrer blonden Haare in der Schule bevorzugt wird. Als Brooke für ihre Biologiearbeit eine bessere Note bekommt, weil die äußere Form des Referats angeblich geschmackvoller gewesen sein soll, platzt Sam der Kragen. Sie beschließt gemeinsam mit ihren Freundinnen, sich die Haare zu färben. Umgekehrt färben sich die Blonden brünett, um zu zeigen, dass ihre Popularität auf Persönlichkeit beruht. Lily hat eigentlich keinen Sinn für solche Kindereien: Sie will Lil Eddie, einen Hummer, vor dem tödlichen Bad im heißen Wasser retten. Sie bietet dem Restaurantbesitzer Höchstpreise für das Krustentier. Dabei hat sie allerdings nicht mit Mary gerechnet. Sie ist nicht nur blond, sondern auch leidenschaftliche Hummeresserin. Leider hat Mary es ausgerechnet auf Lil Eddie abgesehen, der ihr auf Grund ihres ‚blonden‘ Charmes prompt serviert wird. Im Gegensatz zu Hummer Lil Eddie brechen für Sugar Daddy glückliche Zeiten an: Die chinesische Austauschschülerin Exquisite verliebt sich in ihn, da für sie feststeht, dass Sugars Herz genauso groß ist wie sein Bauch. Mittlerweile läuft es für die gefärbten Blondinen tatsächlich besser in der Schule. Sie bekommen mehr Aufmerksamkeit und bessere Noten. Nachdem Lil Eddie nicht zu retten war, beschließt Lily, zumindest seine Schwester, Lil Babe, vor dem Kochtopf zu bewahren. Daraufhin schlägt der Restaurantbesitzer vor, einen Bowling-Wettkampf zwischen den Blonden und Brünetten auszurichten, mit Lil Babe als Hauptpreis …  (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 01.02.2003 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 27.04.2000 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 20

      Es ist so weit: Brookes und Sams schlimmster Albtraum wird wahr! Jane und Mike wollen heiraten und überlegen sogar, die jeweiligen Stiefkinder zu adoptieren. Diese Situation löst natürlich bei Brooke und Sam ein Desaster aus. Am allermeisten zeigt sich aber Sam davon betroffen: Sie schreibt einen Abschiedsbrief und läuft von zu Hause weg … Auch Mary Cherry wird von Heiratsplänen unangenehm überrascht: Ihre Mutter will den berühmten Serienstar Erik Estrada heiraten. Als Mary jedoch erfährt, dass sie deswegen für eine TV-Reportage interviewt werden soll, ändert sich ihre Einstellung abrupt … . (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 08.02.2003 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 04.05.2000 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 21

      Sam ist abgehauen und sucht die leibliche Mutter von Brooke auf. Sie hofft, die bevorstehende Hochzeit ihrer Mutter mit Brookes Vater doch noch verhindern zu können. Die Brautparty von Jane ist in vollem Gang, obwohl Sam vermisst wird. Carmen und Lily mussten Brooke versprechen, nicht zu verraten, dass Sam verschwunden ist. Josh, Emory, Sugar Daddy und Harrison haben ganz andere Probleme: Die Jungs wollen endlich in ein Striplokal, in das sie nicht hinein dürfen, weil sie noch nicht alt genug sind. Da kommt ihnen der Vorschlag von Brooke gerade recht, mit ihrem Dad eine Junggesellenparty zu veranstalten. In Begleitung eines Erwachsenen kommen sie natürlich in ihren Traumladen, aber dort wartet eine große Überraschung auf sie. Sie treffen Mary Cherry, Nicole und Wanda als Stripperinnen …  (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 15.02.2003 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 11.05.2000 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 1, Folge 22

      Der letzte Schultag in der Kennedy High steht bevor und ist traditionell ein ‚Schulschwänztag‘, an dem der nächstgelegene Vergnügungspark aufgesucht wird. Doch die allseits ungeliebte Biologielehrerin Ms. Glass macht diesmal allen einen Strich durch die Rechnung. Den Schülern steht daraufhin der Sinn nach Rache: Sie mixen ihrer Lehrerin einen Cocktail mit Kolibakterien. Doch Ms. Glass durchschaut ihre Pennäler und weigert sich, das Gebräu zu trinken. Nichtsdestotrotz kippt sie wider Erwarten um und scheint mausetot zu sein. Panisch versuchen die Schüler ihre Lehrerin verschwinden zu lassen. Als sich die vermeintlichen Giftmischer wieder halbwegs beruhigt haben, finden sie heraus, dass die Schwester von Ms. Glass hinter dem ominösen Tod ihrer Lehrerin steckt. Dazu kommt, dass Ms. Glass gar nicht so tot ist, wie es scheint … Währenddessen bereiten Brooke und Sam die Hochzeit ihrer Eltern vor. Alles soll glatt ablaufen, daher veranstalten sie ein Probedinner. Doch weder die Generalprobe noch die Hochzeit verlaufen nach Plan …  (Text:  RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 22.02.2003 RTL
      Original-Erstausstrahlung: Do 18.05.2000 The WB
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Popular im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …