Staffel 1, Folge 18

  • 18. Gleiches Recht für alle (Ch-ch-changes)

    Staffel 1, Folge 18
    Mr. Don, der Werkkundelehrer, erzählt seinen Schülern überraschenderweise von seiner Transsexualität und seiner Entscheidung, sich umoperieren zu lassen. Um die erforderliche Bewilligung zu bekommen, muss Mr. Don ein Jahr lang das Leben einer Frau führen. Mr. Don heißt von nun an Miss Debbie. Diese pikante Neuigkeit verbreitet sich wie ein Lauffeuer an der Kennedy High. Natürlich sind die Meinungen gespalten: Während die einen Miss Debbies Entscheidung tolerieren, sind die anderen völlig entsetzt. Harisson schlägt sich sofort auf die Seite von Miss Debbie alias Mr.
    Don, da
    seine Mutter lesbisch ist und zurzeit auch unter großen Problemen leidet. Inzwischen hat der Schulrat beschlossen, dass eine solche Lehrerin den Schülern nicht zuzumuten sei, und hat einen außerordentlichen Elternabend angesetzt. Harrison organisiert einen Sitzstreik in der Schule . Zuerst sind nur Lily, Carmen, Sam und Brooke mit dabei, doch am Ende stellen sich alle Schüler hinter Miss Debbie. Schließlich erscheinen alle Schüler beim Elternabend verkleidet: entweder als Mann oder als Frau. Doch die endgültige Entscheidung liegt bei der Schulleitung und den Eltern … (Text:  RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.01.2003RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.04.2000The WB

Sendetermine

Mo 19.01.2009
15:15–15:55
15:15–
Fr 16.01.2009
18:15–19:05
18:15–
Sa 25.01.2003
NEU
Füge Popular kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Popular und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Popular online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…