Staffel 1, Folge 12

  • 12. Ein Sieg für die Gerechtigkeit (The Trial Of Emory Dick)

    Staffel 1, Folge 12
    Miss Glass bewertet Emorys Biologiearbeit mit einer Sechs. Emory fühlt sich ungerecht behandelt und beschließt, gegen die Lehrerin vor dem Schulgericht zu prozessieren. Doch schon die Suche nach einem Anwalt gestaltet sich problematisch. Plötzlich will keiner mehr zu Emory stehen und sich für ihn einsetzen, lediglich Lily und Sam halten zu ihm. Wie nicht anders zu erwarten, übernimmt Brooke die Verteidigung der Schule, womit ein brisanter Prozessverlauf garantiert ist. Emory ist jedoch nicht der Einzige, der sich ungerecht behandelt fühlt. Carmen, die inzwischen bei der Cheerleader-Truppe aufgenommen worden ist, sitzt ständig zwischen den Stühlen. Sugar Daddy muss auch feststellen, dass das Leben nicht gerade gerecht ist, egal, in welcher Clique man ist. Der neue Ringkampftrainer wirft ihn aus dem Team, weil er ihn zu fett findet.
    Sugar Daddys Werte kommen daraufhin ins Wanken, und er sagt bei dem Prozess nicht klar für
    seine Clique aus, sondern hält eigentlich einen Monolog, der deutlich macht, dass auch er unglücklich ist und sich nicht genügend respektiert fühlt. Als am Ende auch noch Carmen ihre unparteiische Stellung aufgeben muss, kommt es zum Eklat. Auch Carmen beteuert vor der Jury, dass sie sich eigentlich immer diskriminiert fühlt und dass das Einzige, was sie von allen verlangt, Gerechtigkeit und Fairness sei. Nachdem Mary Cherry versucht hat, die Geschworenen mit Geschenken zu beeinflussen, soll der Prozess neu aufgerollt werden. Plötzlich beschließt Emory, seine Klage zurückzuziehen. Sam und Lily verstehen die Welt nicht mehr.
    Doch Emory erklärt den beiden, dass er sein Ziel bereits erreicht hat: Erstens hat er ein paar neue Freunde gefunden, denen er für sein Leben lang Vertrauen schenken kann, und zweitens überdenken alle einmal grundsätzlich das Thema ‚Gerechtigkeit und Diskriminierung an der Schule‘. (Text:  RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.2002RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.01.2000The WB

Sendetermine

Di 10.02.2009
15:15–15:55
15:15–
Mo 09.02.2009
18:15–19:05
18:15–
Fr 09.01.2009
15:15–15:55
15:15–
Do 08.01.2009
18:15–19:05
18:15–
Sa 07.12.2002
NEU
Füge Popular kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Popular und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Popular online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…