Staffel 2, Folge 1–18

Staffel 2 von „Polizeirevier Hill Street“ startete am 11.07.1986 im ZDF.
    • Alternativtitel: Gelegenheit macht Liebe
    Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Während Furillo sich mit dem ehemaligen Bandenführer Hudson, der nach einer Haftstrafe in sein angestammtes Viertel zurückgekehrt ist, auseinandersetzt, sind Ray Calletano und Henry Goldblume auf der schier aussichtslosen Suche nach einem verschwundenen siebenjährigen Jungen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDo 29.10.1981NBC
    • Alternativtitel: Berufsrisiko
    Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Während LaRue und Washington in einem Prostituiertenmord ermitteln, haben die meisten anderen Angehörigen des Polizeireviers Hill Street Beziehungsprobleme. Esterhaus muß mit ansehen, wie Howard Hunter seine Ex-Geliebte Grace Gardner umgarnt, Furillo muß erkennen, daß seine Ex-Freundin Joyce bereits einen neuen Begleiter hat, und der verheiratete Henry Goldblume ist im Begriff, eine Affäre zu beginnen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDo 05.11.1981NBC
    • Alternativtitel: Popovich, der Letzte
    Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    Captain Furillo will zum großen Schlag gegen den gefährlichen Führer der Bande „Black Arrows“ ausholen. Doch statt eines Erfolges kann er nur einen Verlust verbuchen; sein V-Mann bei der Bande wird skrupellos ermordet. Henry Goldblume kann indessen die Eskalation von Gewalt verhindern, als er einen alten Mann, der wahllos auf Passanten geschossen hat, durch psychologisches Geschick zum Aufgeben bewegen kann. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDo 12.11.1981NBC
    • Alternativtitel: Ein Schritt zu weit
    Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Während Furillo unter öffentlichen Druck gerät, weil er dem schwarzen Bandenführer Hudson hinterherstellt, finden Belker, Washington und LaRue einen Zeugen gegen ihn. Lucille Bates gerät unter Druck, weil sie einer drogenabhängigen Prostituierten vor ihrer Verhaftung noch gestattet hat, sich einen „Schuß“ zu setzen, worauf sie ins Koma fiel. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDo 19.11.1981NBC
    • Alternativtitel: Das Glashaus
    Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Während Belker einen Schutzgelderpresser überführt und LaRue und Washington dasselbe mit einem Taschendieb gelingt, jagen Lucille Bates und Joe Coffey drei Jugendlichen nach, die skrupellos ein junges Mädchen erschossen haben. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.07.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDo 03.12.1981NBC
    • Alternativtitel: Der Mafioso
    Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Wegen staatlicher Sparpolitik schwebt die Drohung eines Streiks über dem Polizeirevier Hill Street. In dieser gespannten Lage gerät Bobby Hill in die prekäre Situation seinen neuen Partner Nash, der immer wieder aggressive Ausbrüche gegen Verdächtige hat, vor Furillo decken zu müssen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDo 10.12.1981NBC
    • Alternativtitel: William Teacher
    Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Renko und Hill geraten in Konflikt mit Furillo, weil er zurecht ihre Aussage bezweifelt, die sie gemacht haben, um ihren cholerischen Kollegen Jerry Nash zu decken, und weil Furillo den arglosen William Teacher in Gewahrsam hält, der Renko auf der Straße vor einem stahlrohrschwingenden Junkie bewahrt hat. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDo 17.12.1981NBC
    • Alternativtitel: Jeder hat seinen Preis
    Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Ein Doppelmord hat sich im Stadtviertel ereignet, der so pervers ist, daß er selbst den hartgesottenen Polizisten vom Hill Street Revier die Nerven bloßlegt. Da Furillo die Mörder in Jugendbandenkreisen wähnt, beruft er ein Gipfeltreffen mit den Führern der Banden ein und erklärt ihnen den Krieg im Falle, daß sie die Mörder nicht ausliefern würden. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDo 07.01.1982NBC
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Furillo gerät zwischen die Fronten eines politischen Ränkespiels, als er auf Anweisung seines Vorgesetzten Chief Daniels Schritte gegen dessen Konkurrenten Michael Sullivan unternimmt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.1992Tele 5Original-TV-PremiereDo 14.01.1982NBC
    • Alternativtitel: Bunte Hunde
    Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Die Schlinge um Furillos Hals zieht sich immer weiter zu, als ihm eine Spionin ins Revier geschickt wird, die Dienstvergehen und Korruption nachgeht. Zur selben Zeit eröffnen Belker, Hill und Renko einen Saloon, um Schutzgelderpressern in Polizeiuniformen auf die Spur zu kommen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDo 21.01.1982NBC
    • Alternativtitel: Schmutzige Finger
    Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Furillo entschließt sich, der Sullivan-Kommission, die korrupten Polizei-beamten auf der Spur ist und ihn ins Visier genommen hat, die Stirn zu bieten, auch wenn er damit seinen Job gefährdet. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.08.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDo 28.01.1982NBC
    • Alternativtitel: Die Herbstkollektion
    Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Der Mord an einer engagierten Anwältin, die von allen geschätzt wurde, wühlt die Beamten im Polizeirevier Hill Street zutiefst auf und bewegt Furillo zu einer beispiellos nachdrücklichen Polizeiaktion. Für Joyce gerät der Mord an ihrer Kollegin und Freundin zum persönlichen Desaster, weil sie als Strafverteidigerin in ihrer Laufbahn schon vielen Menschen wie dem Mörder wieder zur Freiheit verholfen hat. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDo 11.02.1982NBC
    • Alternativtitel: Die Durststrecke
    Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Zahlreiche Sorgen erschüttern das Polizeirevier Hill Street. Furillo muß mit ansehen, wie ein kaltblütiger Mörder aufgrund eines Verfahrensfehlers wieder auf freien Fuß kommt, Renko lebt zusehends mit seinem schwarzen Partner Hill auseinander, der Vize-Präsident einer afro-amerikanischen Gewerkschaft geworden ist, und der Ex-Alkoholiker LaRue hat wieder zu trinken begonnen und gefährdet eine aufwendige Polizeiaktion gegen Rauschgifthändler. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.08.1986ZDFOriginal-TV-PremiereDo 18.02.1982NBC
  • Staffel 2, Folge 14 (60 Min.)
    Nachdem die Mörder der Anwältin Pam Gillian wegen eines Verfahren-fehlers wieder in Freiheit kamen, wurde eine erhebliche Belohnung für sachdienliche Hinweise ausgesetzt. Aus dem Heer der fragwürdigen Zeugen, muß Furillo die Spreu vom Weizen trennen. Detective Johnny LaRue hingegen hat ausschließlich persönliche Probleme. Weil der Ex-Alkoholiker wieder zu trinken begonnen hat, droht er seinen Job zu verlieren. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.09.1992Tele 5Original-TV-PremiereDo 25.02.1982NBC
  • Staffel 2, Folge 15 (60 Min.)
    Während die Beamten des Polizeireviers Hill Street einer Autoknackerbande sowie zwei Erpressern in Polizeiuniformen nachstellen, kämpft Johnny LaRue, der erneut wegen Trunkenheit im Dienst suspendiert wurde, um seine Existenz. Furillo indessen ist bemüht, seiner Freundin Joyce Davenport, die seit der Ermordung ihrer Freundin und Kollegin Pam Gillian verstört ist, neues Selbstvertrauen zu geben. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.09.1992Tele 5Original-TV-PremiereDo 18.03.1982NBC
    • Alternativtitel: Foules Spiel
    Staffel 2, Folge 16 (60 Min.)
    Die Vorbereitungen für ein Benefiz-Basketballspiel, das zwischen einer Auswahl der Beamten der Hill Street und der Jugendbandenmitglieder ausgetragen werden soll, hält alle in Atem. Doch zuvor müssen Furillo und seine Leute noch eine Geiselnahmesituation lösen. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.09.1992Tele 5Original-TV-PremiereDo 25.03.1982NBC
  • Staffel 2, Folge 17 (60 Min.)
    Nachdem zwei Polizisten in einem Hinterhalt niedergeschossen werden und einer der beiden stirbt, setzt Captain Furillo rückhaltlos die Ermittlungsmaschinerie in Gang, um den Mörder so schnell wie möglich zu finden. Dabei erhält der wegen Trunkenheit geschaßte Fahnder Johnny LaRue die Chance einer Rehabilitierung, indem er durch seine einzigartigen Erfahrungen als Fahnder seinen Kollegen auf die richtige Spur führt. (Text: TV-Berlin)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.1992Tele 5Original-TV-PremiereDo 06.05.1982NBC
  • Staffel 2, Folge 18 (60 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.1992Tele 5Original-TV-PremiereDo 13.05.1982NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeirevier Hill Street online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…