Staffel 4, Folge 10

  • 38. Ein neuer Anfang (And Lips That We Might Tell)

    Staffel 4, Folge 10 (60 Min.)
    Paul ist mit den Vorbereitungen für die Hochzeit seiner Tochter Al beschäftigt. Während eines Termins in der Kirche wird Paul dann jedoch zu einem Einsatz gerufen: Ein Lastwagen wurde in einen Unfall verwickelt, nachdem der Fahrer und sein Truck offenbar zuvor gekidnappt worden waren. Während Paul den LKW-Fahrer an der Unfallstelle nur leicht verletzt vorfindet, kann bei einer zweiten männlichen Person am Unfallort nur noch der Tod festgestellt werden. Clive Bremner, der verletzte Fahrer, wird zunächst nur für das unschuldige Opfer eines Überfalls gehalten. Doch dann stellt Paul Dangerfield im Gespräch mit dem Mann auffällige Ungereimtheiten fest, die auf eine Beteiligung des Fahrers an dem Geschehen hindeuten.
    Inspektor Dagley ordnet daraufhin die vorläufige Inhaftierung Bremners an. Kurz darauf wird Paul anonym bedroht, und auch Al hat unter Einschüchterungsversuchen von unbekannter
    Seite zu leiden. Damit nicht genug, wird Paul von Audrey Bremner, der unberechenbaren Tochter des LKW-Fahrers, massiv unter Druck gesetzt. Audrey ist der festen Überzeugung, dass ihr eigenes Leben durch Pauls Verdacht gegen ihren Vater endgültig zerstört ist. Die Situation eskaliert, als Audrey schließlich Feuer im Krankenhaus legt und es Paul und Dr. Paige nur mit Mühe gelingt, die Patienten in einer dramatischen Rettungsaktion vor dem Flammentod zu bewahren.
    Im Anschluss an all diese Geschehnisse erscheint es Paul wie ein kleines Wunder, dass die Hochzeit seiner Tochter Al dann doch noch glatt und glücklich vonstatten geht. Doch das Ganze ist nicht spurlos an Paul vorüber gegangen: Zu Als fassungslosem Erstaunen kündigt Paul an, seine Arbeit niederlegen und das vor einiger Zeit an ihn ergangene Stellenangebot einer Universität in Neuseeland annehmen zu wollen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2002RTLOriginal-TV-PremiereFr 07.11.1997BBC One

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 4 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

So 17.02.2019
00:40–01:30
00:40–
Do 09.03.2017
22:35–23:20
22:35–
Di 27.04.2004
23:15–00:10
23:15–
Di 16.04.2002
23:15–00:10
23:15–
NEU
Füge Polizeiarzt Dangerfield kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Polizeiarzt Dangerfield und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Polizeiarzt Dangerfield online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…