Folge 28

  • Folge 28/​2018

    Folge 28
    Geplante Themen:
    - Mobiles Bezahlen vor dem Durchbruch – und die Folgen für Kunden und Banken
    In Deutschland wird bei drei Viertel aller Einkäufe immer noch bar gezahlt. In anderen Ländern läuft das längst anders. Doch jetzt wollen mehrere Internet-Riesen den Markt aufmischen. Banken und Sparkassen ziehen notgedrungen mit. Was ändert sich damit für uns Kunden und die Bankenwelt insgesamt? – Pflege – wie es besser geht In Krefeld können Hilfsbedürftige auch zu Hause auf Unterstützung und Betreuung des Städtischen Seniorenheims zurückgreifen. Für sie und ihre Angehörigen eine enorme Entlastung. Und dazu auch noch günstiger als andere Angebote. Doch die bürokratischen Hürden, so pragmatisch zu helfen, sind hoch. Warum eigentlich?
    - Grauer Kapitalmarkt weiter auf den Vormarsch
    Mickrige Zinsen verleiten viele Sparer dazu, ihr Geld bei
    so genannten Finanzdienstleistern in Container, Bäume oder Immobilien zu investieren. Doch die Verluste auf dem so genannten Grauen Kapitalmarkt wachsen. Jüngstes Pleitebeispiel ist die Firma P&R mit einem Schaden von vier Milliarden Euro. Trotz Anlegerschutzgesetzen kommen die Täter oft mit geringen Strafen davon. Das Geld der geprellten Anleger ist dagegen für immer weg. Wie kann man solchen „Unternehmen“ das Handwerk legen?
    - Illegales Glücksspiel – wie der Staat wegguckt und Milliarden verschenkt
    Online-Casinos sind in Deutschland grundsätzlich verboten. Dennoch explodiert das Angebot. Auf tausenden von Webseiten werden schnelle Gewinne versprochen. Weil es kaum Kontrollen gibt, entgehen dem Staat nach Expertenschätzung Einnahmen in Milliardenhöhe. Immerhin: Abgezockte Opfer haben inzwischen gute Chancen, ihr Geld zurückzufordern. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2018Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 08.09.2018
15:30–16:00
15:30–
Do 06.09.2018
22:15–22:45
22:15–
Do 06.09.2018
10:30–11:00
10:30–
Do 06.09.2018
05:00–05:30
05:00–
Mi 05.09.2018
21:45–22:15
21:45–
NEU
Füge Plusminus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Plusminus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Plusminus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…