Folge 1

  • Folge 1/​2017

    Folge 1
    Krankenhaushygiene: An der falschen Stelle gespart?
    Im Krankenhaus will man gesund werden und nicht krank. Was aber, wenn man sich dort gefährliche Keime einfängt? „Plusminus“ liegen in Zusammenarbeit mit correctiv exlusiv Zahlen vor, wie es um die Hygiene in unseren Krankenhäusern steht.
    dm versus Alnatura: Was ist der Unterschied?
    Lange arbeiteten die Drogeriekette dm und der Bio-Händler Alnatura eng zusammen. Doch seitdem sich die beiden verschwägerten Firmenchefs zerstritten haben, ist die Kooperation beendet. Alnatura-Produkte wurden von dm ausgelistet und die Drogeriekette setzt auf eine eigene Bio-Marke. „Plusminus“ fragt, was ist der Unterschied zwischen dm-Bio und Alnatura und welche wirtschaftlichen Folgen der Streit hat?
    Gesundheit: Das Geschäft mit Medizintouristen:
    3500
    Euro pro Monat für eine Drei-Zimmer-Wohnung – kaum ein Deutscher würde so viel für eine durchschnittliche Wohnung zahlen. Doch immer mehr Immobilienagenturen in großen Städten haben sich auf Medizintouristen aus dem Ausland spezialisiert und vermitteln für hohe Mieten einfache Wohnungen auf Zeit. „Plusminus“ deckt auf, wer an dem Geschäft verdient und wie legal das tatsächlich ist.
    Finanzwesen: Was bedeuten die kriselnden Banken für Sparer?
    Die italienische Krisenbank Monte die Paschi musste gerettet werden, wieder einmal springt der Staat mit frischem Kapital ein. Gleichzeitig steht Italien in Sachen Staatverschuldung heute ähnlich da wie Griechenland vor der Krise. Ist das der Anfang einer neuen Bankenkrise? Und welche Folgen hat das für den deutschen Sparer? „Plusminus“ hakt nach. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.01.2017Das Erste

Cast & Crew

Sendetermine

Do 12.01.2017
22:15–22:45
22:15–
Do 12.01.2017
10:30–11:00
10:30–
Do 12.01.2017
05:00–05:30
05:00–
Mi 11.01.2017
21:45–22:15
21:45–
NEU
Füge Plusminus kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Plusminus und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Plusminus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…