Plumpaquatsch

    Kommentare 1–10 von 204weiter

    • derbatti am 20.05.2018 13:51

      Habe jetzt die Folgen 3-5 auf DVD. Wusste garnicht, dass es damals schon eine erste gezeichnete Version von Pumuckl gab. unserbuch@web.de
        hier antworten
      • #1077720 am 19.01.2015

        Hallo da draußen, ich suche eine DVD oder Video von Plumpaqautsch für eine Behinderte. Die ist ganz verliebt in den Frosch.
          hier antworten
        • Tina (geb. 1972) am 03.10.2013

          Obwohl ich noch sehr klein war kann ich mich noch sehr gut an "meinen Pumpawatsch" erinnern. Ich habe ihn heißgeliebt und noch heute hat einen Platz tief in meinem Herzen verankert. Ich bekam ihn als Plüschi zu Weihnachten geschenkt als ich 2 1/2 war. Leider war das Plüschi dann irgendwann weg, vermutlich von Muttern aussortiert. Nun bin ich seit etlichen Jahren auf der Suche nach einem neuen Plumpa. Sollte allerdings schon die "echte" Figur sein, keine Fälschung! Wenn jemand was hört...
            hier antworten
          • Anna Eltges (geb. 1982) am 17.07.2013

            Ich bin gerade dabei einen Plumpi für meine Freundin Sylvie zu nähen :) Der Kerl sieht sowas von süß aus, dass ich gleich danach noch so einen Riesen von fast 70 cm nähen werde, aber der ist dann nur für mich und meine Kleine :D
              hier antworten
            • Karl Marsberger (geb. 1960) am 01.11.2011

              Die Susanne Beck war die menschliche Partnerin von Plumpaquatsch. Ich fand die so schön, dass ich sie heiraten wollte.
                hier antworten
              • Gerber Bruno (geb. 1966) am 24.03.2011

                Wer weiß wie und wo ich eine Plumbaquatsch Figur erhalte/kaufen kann? Suche Ihn schon seit Ewigkeiten! Zahle jeden Preis (keine Fantasie-Preise)!!!
                Herzlichen Dank
                Gruß aus der Schweiz
                Bruno
                  hier antworten
                • Tanja (geb. 1967) am 13.01.2011

                  Mönsch ich war mir tatsächlich auch immer sicher, dass Hanni van Heiden wenigstens mal aushilfsweise/ oder Anfangs mit Plumpa agierte. Dass dann noch eine andere später da war, wusst ich noch... aber ich dachte immer: Hanni wär das Original gewesen. ICH besitze immer noch einen Plüschplumpa, dessen Augen immer wieder eingeklebt werden mussten, weil die im laufe der Zeit - man spielte viel mit ihm, nur noch am seidenen Faden aus den Augenhöhlen hingen *lach - hört sich ja gruselig an.. aber tolles Spielzeug. Mit seinen Wollhaaren konnt man tolle Frisuren zaubern und man konnt ihm super in der Nase rumbohren.. Außerdem diente er mir als Kopfkissen. Nun sitzt er im Bücherregal.. und glotzt mich an.. ach jaaa...
                    hier antworten
                  • claudia peiffer (geb. 1967) am 27.10.2010

                    bitte will ihn auch und den kli kla klawitter den fand ich auch toll mann ist das lange her
                      hier antworten
                    • Katharina G. (geb. 1966) am 09.07.2010

                      Hase Cäsar und wie sie alle heißen waren echte Persönlichkeiten. Auch ich habe sie geliebt. Die haben noch Werte, Kreativität, Liebe ... über den Bildschirm gebracht. Habe sie alle fest in meine Kinderherz geschlossen. Bidungs- und Erziehungslücke für alle, die diese Zeit verpasst haben
                        hier antworten
                      • Felidra (geb. 1971) am 02.06.2010

                        Ich habe den kleinen grünen Kerl geliebt. Und ich war stolzer Besitzer eines originalen Plüsch-Zwillings von ihm. Zu meinem Leidwesen ist er "entlaufen", letzte Sichtung war auf dem Dachboden meiner Eltern... Hoffe es geht ihm gut
                          hier antworten

                        Erinnerungs-Service per E-Mail

                        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Plumpaquatsch im Fernsehen läuft.

                        Kauftipps von Plumpaquatsch-Fans