853 Folgen seit 2014

  • Bismarck – Der Eiserne Kanzler

    Volksheld und Kriegstreiber, Gründervater des Deutschen Reiches und streitbare graue Eminenz – Reichskanzler Otto von Bismarck ist eine der schillerndsten Persönlichkeiten der deutschen Geschichte. Bis heute gelten seine sozialen Reformen als fortschrittlich und sein politischer Machtinstinkt als gnadenlos. Ihm zu Ehren bauten die Deutschen im ganzen Land mehrere Hundert Denkmäler und Türme. Woher kam diese
    schon fast kultische Verehrung? Was hat der Eiserne Kanzler geleistet? Und was ist von seiner Politik bis heute geblieben? Planet Wissen lädt Sie ein zu einer spannenden Reise durch die Bismarck-Zeit. Der Historiker und wissenschaftliche Mitarbeiter der Bismarckstiftung Professor Dr. Ulrich Lappenküper bringt uns dabei den Politiker und den Menschen Otto von Bismarck näher. (Text: Tagesschau24)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2007WDR

Cast & Crew

Sendetermine

So 22.03.2015
02:05–03:05
02:05–
Sa 21.03.2015
21:02–22:00
21:02–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Planet Wissen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Planet Wissen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Planet Wissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…