zurückStaffel 2, Folge 1–13weiter

    • Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)

      Neulich, auf einem merkwürdigen Planeten, irgendwo in unserer Galaxie … Schon mal gesehen, was ein kleines Mädchen beim Nasepopeln so alles findet? Schon mal einem Ninja-Hausmeister bei der Arbeit zugesehen? Schon mal einen edlen Hund dabei erwischt, wie er Herrchen durch Hypnose unter seine Kontrolle bringt? Nein? Dann lohnt sich das Einschalten bei Planet Sketch, der abgefahrenen Gag-Show für die ganze Familie. Dem Ninja-Hausmeister fehlt das Salz in der Suppe. Und er ist schließlich ein Mann der Tat. Unter Einsatz all seiner asiatischen Kampfkünste versucht er sich als Spitzenkoch. Ob das gutgehen kann? Erster Auftritt für den Hypno-Hund: Jeder normale Hundebesitzer wäre stolz darauf, solch ein edles Haustier zu besitzen. Schade nur, dass Frauchen sich nach der Hypnose nie erinnern kann, was eigentlich los war. Warum nur findet sie sich auf dem Boden wieder? Und wie kommt die Maus in Frauchens Mund … ? Coole Rapper begeistern sich für ein rosa Dreirad, aber nur ganz heimlich, versteht sich. Und Dr. Dino kommt doch tatsächlich ein Dr. Kollege abhanden. Melville, das unentdeckte Hunde-Talent, tanz einen heißen Disco-Schritt. Kein Wunder, ist doch bei Planet Sketch Ilja Richters Schwester mit von der Partie: Janina Richter schrieb die Dialogbücher und führte auch die Synchron-Regie. Außerdem wird’s intergalaktisch: Der mutige Captain und sein treuer Mit-Astronaut Bernd sind auf geheimer Mission im Weltraum. Nur zu dumm, dass ihr nutzloser Bordcomputer mit von der Partie ist. Ob die beiden ihm gewachsen sind? Werden sie ihre Mission unbeschadet zu Ende führen können? All dies, und noch vieles mehr, gibt’s bei Planet Sketch. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.07.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)

      Planet Sketch klärt auf: Warum die Dinos ausgestorben sind Der Ninja-Hausmeister ist mutig zur Stelle, wie heikel auch immer der Auftrag sein mag. Schließlich beherrscht er Karate, Kung-Fu, Judo, sowie eigentlich alle übrigen asiatischen Kampfkünste. Aber wird er auch mit dem Hausmüll zurechtkommen? Das Popel-Mädchen Olivia findet einen Bumerang, der sich durch äußerst gute Flugeigenschaften auszeichnet. Wow, und das bei dem kleinen Stups-Näschen! Noch was für die Nase: Das pupsende Pony Charles und seine Tante, Stute Margret, zeigen, wie „dufte“ ein Reitturnier sein kann. Mit anderen Worten: Vorsicht, Gas-Alarm! In einer neuen Folge lernen wir, warum die Dinos ausgestorben sind. Vielleicht hatte das mit dem Asteroiden-Schauer zu tun, den es letzten Dienstag vor 60 Millionen Jahren gegeben haben soll? Der Hypno-Hund serviert Herrchen heute lecker Hundefutter. Schon praktisch, die uralten Kräfte der Hypnose. Da kann der Hund von Welt völlig ungestört aus dem Kühlschrank-Inhalt wählen, was ihm mundet. Licht aus, Spot an: Melville, der heimliche Super-Star, tanzt heute den Gospel. Wie immer der krönende Abschluss bei Planet Sketch. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.07.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)

      Der absolute Trend, jetzt auch bei Planet Sketch: Yoga. Für Anfänger! Heute mit Gast-Star Patrizia Pony Japanische Kampffische, die jeden asiatischen Kampfsport perfekt beherrschen und im Aquarium alles im Griff haben, sind ja im Grunde ihrer Herzen doch ganz hilfsbereite, gefühlvolle Jungs. Fragt sich nur, ob so ein Baby-Schwertfisch wirklich besonders hilflos ist? Das pupsende Pony Charles und seine Tante Margaret haben richtiges Lampenfieber. Charles ist ja so aufgeregt: Heute darf er als Schauspieler neben der weltberühmten Patrizia Pony auftreten! Und er möchte unbedingt ein Autogramm haben. Hoffentlich entweicht ihm da kein Lüftchen. Oder gar: eine Stinkbombe! Neueste Forschungen haben ergeben: Navigationsgeräte und Bordcomputer mit weiblichen Stimmen können nicht irren. Anders gesagt: Der Praxis-Test ist noch nicht ganz abgeschlossen. Es soll vereinzelt zu besonderen Vorfällen gekommen sein. Wovon der mutige Raumschiff-Captain und sein treuer Mit-Astronaut Bernd ein Liedchen singen könnten … Wer zum Teufel hat das Ding nur programmiert? Die coolen Rapper präsentieren ihre neuesten Beats vom Ins-Bett-gehen-müssen. Echt uncoole Angelegenheit, Alter. Check it! Dr. Dino hält seine Anatomie-Stunde für angehende Mediziner direkt am menschlichen Skelett ab und gerät unversehens ins Schwärmen. Komisch, sein Vortrag klingt bald wie ein Kapitel aus dem Kochbuch. Das kleine Papier-Eichhörnchen erlebt einen Tag im Büro. Als es den beginnt, ist es noch faltenfrei und unversehrt. Mal sehen, wie der Tag endet? Und zu guter Letzt tanzt Melville, der unentdeckte Star, die Boy Band. Und das auf der ganz, ganz großen Show-Bühne. Das alles, und noch vieles mehr, bei Planet Sketch.

      (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.07.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)

      Planetenkunde bei Planet Sketch Alles Käse, oder was: Neuestes aus der Wissenschaft. Ponies sehen die Welt mit anderen Augen – ist ja klar, wenn sie bei der Yoga-Stunde rosarote Brillen tragen! Genau das richtige für Charles, das pupsende Pony. Tut ihm vielleicht mal ganz gut, so eine Übung in Ruhe und Selbsterfahrung. Oder? Reg’ dich bitte nicht auf, Charles! Der durchgeknallte Bordcomputer, der den mutigen Raumschiff-Captain und seinen treuen Mit-Astronauten Bernd begleitet, ist fest davon überzeugt, dass der Mond aus Käse besteht. Und der Mars aus „Marsipan“. Zu dumm, dass so ein Computer darauf programmiert ist, keinen Widerspruch zu dulden. Außerdem bei Planet Sketch: Der Ninja-Hausmeister ist wie immer gern behilflich. Auch in der heutigen Folge löst er ein schwieriges Problem: Wie kommt man bloß an die verflixte Keksdose, wenn sie ganz oben auf dem Kühlschrank steht? Und: Können Kekse schimmlig sein? Der Ninja-Hausmeister wird es erfahren … Die drei coolen Rapper wünschen sich sehr spezielle Haustiere, und sie präsentieren einen fetten Song darüber. Dr. Dino begegnet einem jungen Kollegen in der Ausbildung, der einen äußerst appetitlichen Namen trägt. Und ein besonders neugieriger Dino begegnet einer niedlichen kleinen fliegenden Untertasse. Wenn das mal gut geht. Schließlich sind die Dinosaurier letzten Dienstag vor 60 Millionen Jahren ausgestorben! Popel-Mädchen Olivia zeigt, was es beim Hockey drauf hat. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.07.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)

      Hungrige Dinos bei Planet Sketch Lecker: Patienten aus aller Welt! Der Ninja-Hausmeister besteht in jeder Folge gefährliche Abenteuer. Aber wird er die heutige Herausforderung meistern können? Schließlich fallen die Hausbewohner reihenweise in Ohnmacht, als sie versuchen, in den Kühlschrank zu schauen. Das riecht nach Gefahr, Ninja-Hausmeister! Dr. Dino hat heute einen richtig guten Tag: Patienten aus aller Herren Länder – wenn das nicht nach einem Festschmaus klingt! Patienten über Patienten: Italienisch? Japanisch? Was tierisch Süßes? Welches Menü stellt sich der Doc wohl zusammen? Nur die Kollegen, die muss er noch irgendwie ablenken … Sally Van und Mike Today berichten in ihrer Nachrichten-Show von Monstern, Tieren und Mutanten. Natürlich nicht, ohne dabei den geschlechterversöhnenden Aspekt außer Betracht zu lassen … Coole Rapper reimen über übelste Schulfächer – oder gibt es da doch die eine oder andere geheime Leidenschaft? Und wie es aussieht, wenn an Bord des top-modernen Raumschiffes „Ich sehe was, was du nicht siehst … “ gespielt wird, noch dazu mit einem total durchgeknallten, nutzlosen Bordcomputer, das gibt es heute auch zu sehen. Eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe und Nerven wie Stahlseile, das ist es eben, was so eine Weltraum-Mission mutigen Astronauten abfordert. Charles, das pupsende Pony, wird heute mal so richtig eingeseift und darf ein Schaumbad nehmen. Hoffentlich riecht niemand, wie das stinkt, was da an Gasen aufsteigt! Außerdem bei Planet Sketch: Was letzten Dienstag vor 60 Millionen Jahren geschah, als die Dinosaurier sich zum Welt-Dino-Kongress versammelten. Und Melville präsentiert sich als Beach Boy und schwingt die Hüften zu Surf-Musik. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.07.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)

      Marmeladentoast und Schwerkraft bei Planet Sketch Murphys Gesetz – für Ninja-Hausmeister Nein, es hat wirklich keinen Sinn, mit einem durchgeknallten Bordcomputer darüber zu streiten, wo eigentlich rechts und links ist. Solch eine Auseinandersetzung könnte ganze Weltraum-Missionen gefährden! Aber der Captain lässt nichts unversucht. Dabei steht ihm Bernd, der Astronaut, stets mutig zur Seite. Aber ob das hilft? Der exotische Hypno-Hund bringt Herrchen beeindruckende Kunststücke bei. Eigentlich zirkusreif, diese Dressur. Nur schade, dass sich hinterher wieder kein Mensch daran erinnern können wird! Ein vorwitziger Patient beschwert sich über Dr. Dinos hungrige Behandlungsmethoden. Eine delikate Angelegenheit. Und irgendwie so gar nicht nach dem Geschmack des Doktors. Charles, das pupsende Pony, posiert mit seiner Tante Margret, der edlen Stute, fürs Familienfoto. Eine echte Geduldprobe. Insbesondere für den Künstler, der den Auslöser betätigen möchte. Jaja, die Landluft! Und Melville hat zwar keine Haare auf dem Kopf, ist aber trotzdem ein ausgezeichneter head banger, sobald laut Heavy Metal läuft. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.07.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)

      Mäusejagd auf Planet Sketch Fabelhaftes Pups-Konzert Der Ninja-Hausmeister muss heute ganz tapfer sein. Schließlich ist die Gefahr, die ihm droht, so übermächtig, dass dies ein Fall für den Super-Ninja-Hausmeister wird. Ob der Kollege damit zurechtkommt? Charles, das pupsende Pony, übernimmt ein Ehrenamt: Er darf jungen Fohlen etwas Sinnvolles beibringen. Am Ende der Lehrstunde gibt es ein kleines Konzert, nur findet Tante Margret die Methode, nach der Charles die Flötentöne lehrt, nicht ganz so überzeugend: Achtung, Pups-Konzert! Computer haben nicht Geburtstag. Niemals. Oder doch? Die Klärung dieser Frage beschäftigt heute den Captain und seine Crew an Bord ihres funkelnden Weltraum-Kreuzers. Außerdem bei Planet Sketch: Was das kleine Papier-Eichhörnchen bei der Feuerwehr erlebt. Und: Top-Tänzer Melville tanzt den Charleston. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.07.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)

      Weltraumfahrer bei Planet Sketch Keine Panik, da kommen nur Kometen auf uns zu! Wer ist eigentlich dran mit Müllrausbringen? Bei Fragen wie dieser ist es gut, wenn man einen tapferen Ninja-Hausmeister zur Hand hat. Der weiß eigentlich immer Rat. Nur, dass er so äußerst eigenwillige Methoden hat. Da landet nicht immer in der Tonne, was eigentlich hinein sollte! Den japanischen Kampffisch Robbie zieht es hinaus in die weite Welt. Nur dumm, dass er immer die Wand des Aquariums übersieht. Da kann er eigentlich nicht weit kommen. Oder doch? Charles, das pupsende Pony, ist mit Tante Margret zu Gast bei einer Hochzeit. Und wieder heißt es: Charles, reg’ dich bitte nicht auf! Schließlich sind seine Ausdünstungen so rein gar nichts für feine, adelige Näschen … Neulich, an Bord des Super-Raumschiffes: Kometen kreuzen die Flugbahn! Wie gut, wenn der Bordcomputer alles genau berechnet. Wenn er alles genau berechnet. Was geschieht, wenn nicht – das ist heute bei Planet Sketch zu sehen. Vielleicht ist irgendwas mit der Platine? Alle Mann in Deckung! Außerdem bei Planet Sketch: Dr. Dino hält einen Vortrag über Tischmanieren am Krankenbett. Bis es heißt: Dr. Dino, bitte sofort in den OP! Was das kleine Papier-Eichhörnchen als Herr der Lüfte erlebt. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.07.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)

      Heimwerken auf Planet Sketch Wenn der Abfluss mal verstopft ist … Vorsicht ist geboten, wenn der Papa den Schraubenschlüssel zur Hand nimmt. Es könnte sein, er will sich mal wieder als Heimwerker beweisen. Wie gut, wenn man da den Ninja-Hausmeister zu Hilfe rufen kann. Sonst geht noch was ins Auge! Mit dem Bordcomputer soll man keine Streitgespräche führen. Weil es sonst passieren kann, dass er kurzerhand zur Planetensprengung übergeht. Oder muss es heißen: „sie“, wenn der Sprach-Chip eine wunderschöne, blonde, nervtötende Frauenstimme verwendet? Original britische coole Rapper reimen, was das Zeug hält, über ihre Lieblings- tea time. Dabei zeigt sich: Was dem einen sein Earl Grey Tee, ist dem anderen sein Zehennagel. Igitt. Heute gibt’s für Dr. Dino ein vegetarisches Pausenbrot. Rein pflanzlich, äußerst gesund – und viel zu langweilig für den wählerischen Fleischfresser. Also macht er das beste draus … Außerdem bei Planet Sketch: Letzten Dienstag vor 60 Millionen Jahren sind die Dinosaurier ausgestorben. Warum eigentlich? Das kleine Papier-Eichhörnchen beim Frühjahrsputz. Und: Melville tanzt den Hip Hop. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.07.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)

      Tiere suchen kein Zuhause auf Planet Sketch Herrchen, hol’s Stöckchen! Wie die Dinos in der Urzeit einander halfen, sich die Stiefel auszuziehen. Und was das damit zu tun hat, dass sie ausgestorben sind. Herzlichen Glückwunsch: Endlich ist es so weit: Charles, das pupsende Pony, hat Geburtstag! Nicht nur beim Ausblasen der Kerze wehen da gewisse Winde … Wird Tante Margret die Feier noch retten können? Astronauten und ihr nutzloser Bordcomputer: Endlich mal schlafen. Ausschlafen. Durchschlafen! Das denkt sich auch das Fräulein Bordcomputer. Und hat damit so ihre Probleme. Wo ist bei der eigentlich der Aus-Schalter? Sally Van und Mike Today berichten über das verschwindende Lachen der Hyänen. Und was das eigentlich mit der Geschlechterfrage zu tun hat. Dr. Dino schlägt sich mit lästigen Patienten-Entlassungen herum. Kein Wunder, dass ihm das schwer fällt. Wo er sie doch alle zum Fressen gern hat! All dies, und noch vieles mehr, gibt’s bei Planet Sketch. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.07.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)

      Praktische Haushalts-Tipps bei Planet Sketch Wehe, wenn der Ninja bügelt! Der Ninja-Hausmeister wird heute zum Super-Butler. Aber ob beim Bügeln wirklich alles glatt geht? So ein Oberhemd ist schließlich kein Fall für Origami … Den Astronauten und ihrem nutzlosen Bordcomputer droht Gefahr: Die Außenwand ihres Sternenschiffes ist beschädigt! Hoffentlich ist der Computer darauf programmiert. Oder lässt wenigstens die Crew selbst Hand anlegen … Charles, das pupsende Pony, besucht mit seiner Tante Margret deine elegante Garten-Party. Eine hübsche kleine Abwechslung. Solange Charles keine Blähungen bekommt. Und für die ist er ja schließlich berüchtigt. Die Dinos sind letzten Dienstag vor 60 Millionen Jahren ausgestorben. Könnte ja sein, dass sie es mit einer besonders hartnäckigen Mückenplage zu tun bekamen? Dazu mehr in einer neuen Folge verblüffender Einsichten in die Welt der Wissenschaft. Sally Van und Mike Today berichten über das Humorverständnis von Jungen und Mädchen, oder darüber, was sie dafür halten. Hoffentlich gibt es wenigstens keine handgreiflichen Auseinandersetzungen, so lange die Kamera noch läuft! All dies, und noch vieles mehr, gibt’s bei Planet Sketch. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.07.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)

      Verblüffende Tatsachenberichte bei Planet Sketch Marathon-Dinos und Rapper beim Schulfotografen „Wann sind wir da?“ Diese lästige Frage stellen nicht nur gern kleine Kinder. Lernen heute die Astronauten von ihrem nutzlosen Bordcomputer. Schade nur, dass ihre Reise ein paar stattliche hundert Lichtjahre währen wird … Das kann dauern … Marathon-Fieber, wohin man nur schaut: Das war schon so letzten Dienstag vor 60 Millionen Jahren, als die Dinos ausgestorben sind. Wer hat auch je behauptet, die seien zum Langstreckenläufer geboren? Das kleine Papier-Eichhörnchen experimentiert mit optischen Geräten: Teleskop, Mikroskop und Vergrößerungsglas, das macht ihm so richtig Spaß. Doch wehe, wenn die Sonne brennt! Charles, das pupsende Pony, macht mit seiner Tante Margret deine Fahrt im Pferde-Anhänger. Wenn alles gutgeht … Gibt’s da eigentlich ‚ne Klimaanlage? Und die coole Rapper chillen vom Besuch beim Schulfotografen. Obwohl der eigentlich nur peinlich war. Wer hat den bloß bestellt? All dies, und noch vieles mehr, gibt‘s bei Planet Sketch. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.07.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine
    • Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)

      Feng Shui mit Planet Sketch Hilfe! Das Bild hängt schief! Das kleine Papier-Eichhörnchen genießt den Frühling. Doch auch an so einem schönen Tag i Monat Mai lauern die Gefahren … Derweil scheint der Ninja-Hausmeister die Welt der Baumärkte für sich entdeckt zu haben. Er kommt aus dem Hämmern irgendwie gar nicht mehr raus Jaja, so was tut man nicht, aber sie waren einfach nicht zu bremsen: Sally Van und Mike Today zeigen heute, wie man am besten rülpst und pupst. Dabei bestreiten sie doch ein völlig ernsthaftes Nachrichtenmagazin. Sicher gibt es politisch korrekte Gründe für ihr Verhalten. Auch Astronauten an Bord eines hochmodernen Raumschiffes müssen mal. Aber ob ihr nutzloser Bordcomputer das versteht? Schließlich ist er für den Einkauf zuständig. Auch, was das Klopapier angeht. Und wo gibt’s das schon, auf der Milchstraße?! Charles, das pupsende Pony, entdeckt die Strapazen des Baby-Sittens. Tante Margret darf dabei natürlich nicht fehlen. Und wieder heißt es: „Charles, reg’ dich bitte nicht auf!“ Weil es ja sonst immer so komisch riecht … Und Melville, der unentdeckte Super-Star, tanzt den Roboter-Tanz. Große Klasse. Hoffentlich ist ein Entdecker in der Nähe! All dies, und noch vieles mehr, gibt’s bei Planet Sketch. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.07.2008 KI.KA
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Planet Sketch – Die Gag-Show im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …