Staffel 2, Folge 1–13

    • Alternativtitel: Pingu beim Arzt
    Staffel 2, Folge 1 (5 Min.)
    Beim Herumtollen mit Pinga verletzt sich Pingu. Pinga kümmert sich um ihren Bruder und bringt ihn zum Arzt. Dort hat Pingu riesige Angst. Doch schließlich kommt die Mutter. Ihr Streicheln lässt Pingu tapfer den Schmerz ertragen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 2 (5 Min.)
    In der Schule erhält Pingu von einer neuen Schülerin kleine Liebesbriefe. Er ärgert sich darüber und weist sie schroff ab. Ein Schneeball, der sein eigentliches Ziel verfehlt, führt die beiden schließlich doch zusammen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 3 (5 Min.)
    Pingu macht die Bekanntschaft mit einer frechen Möwe. Er hilft ihr, sich von einem Krebs, der sich an ihrem Schnabel festklammert, zu befreien. Doch das erwartete Dankeschön bleibt aus. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 4 (5 Min.)
    Ein Bettlaken, das auf der Leine im Wind flattert, bringt Pingu auf eine großartige Idee. Er baut sich einen Eissurfer. Doch die Mutter ist von dem schmutzigen Laken nicht so sehr begeistert. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 5 (5 Min.)
    Pingu übt mit seinen Freunden verrückte Eislauffiguren. Als seine Freundin kommt, hänseln ihn die anderen. Pingu muss große Anstrengungen unternehmen, um mit ihr allein zu sein. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 6 (5 Min.)
    Robbi will mit Pingu Curling spielen. Dazu muss sich dieser erst einmal die Wärmflasche seiner schlafenden Mutter besorgen. Dann kann es losgehen. Wer lässt den Curlingkegel am weitesten über das Eis schlittern? Doch ein älterer Pinguin fühlt sich von dem lustigen Treiben der beiden gestört. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 7 (5 Min.)
    Pingu und Pinga können die Beschehrung kaum erwarten. Während die Eltern den Weihnachtsbaum schmücken, treiben die Kinder alllerlei Unfug. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 8 (5 Min.)
    Beim Versteck spielen entdeckt Pingu eine Eiszapfenhöhle. Als seine Freunde durch die Klänge zur Eishöhle finden, bleibt ihnen vor Staunen der Schnabel offen sehen. Schließlich entlocken die Drei dem Eiszapfen eine wunderschöne Melodie. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 9 (5 Min.)
    Als Pingu und Pinga allein zu Hause sind, bekommen sie schrecklichen Appetit auf Popcorn und bereiten sich welches zu. Doch sie haben sich in der Menge verschätzt. Da kommt ihnen die Idee, es in Kisten zu verpacken und im ganzen Dorf zu verschenken. Als die Eltern heimkehren, ist alles wieder in Ordnung. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 10 (5 Min.)
    Heute ist ein großer Tag für Pingu. Er macht sich ganz allein auf den Weg, seine Tante zu besuchen. Unterwegs lernt er viele Leute kennen. Bei der Tante gibt es viel zu erzählen, doch plötzlich bekommt er Heimweh. Ein Telefonat mit der Mutter erinnert ihn an seinen mitgebrachten Teddy. Mit ihm im Arm kann Pingu schließlich ruhig einschlafen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 11 (5 Min.)
    Pingu und Robbi sind unterwegs um Fotos zu machen. Dabei sehen sie ein Wunder – einen Ballon. Doch zu Hause glaubt ihnen keiner das Gesehene. Zum Glück hat Pingu ein Foto gemacht. Als sich jedoch herausstellt, dass der Film nichts geworden ist, weint Pingu bitterlich. Ein Foto in der Zeitung bringt schließlich den Beweis. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 12 (5 Min.)
    Als Pingu und Pinga beim Spielen ein Problem haben, bitten sie die Eltern ihnen zu helfen. Doch sie haben keine Zeit. So gehen die beiden zum Großvater, der mit ihnen einen neuen Drachen baut. Plötzlich merken die Eltern, dass ihre Kinder verschwunden sind. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 13 (5 Min.)
    Der Großvater hat Geburtstag. Pingu will natürlich das größte Geschenk überreichen und lässt es wunderbar einpacken. Doch wohin mit dem vielen Verpackungsmaterial? Da hat Großvater eine Idee. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pingu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…