Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)
    Beim Mittagessen zeigt Pingu, wie man es vermeidet, den Algenspinat runterzuschlucken, trotz strenger Elternblicke. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)
    In der Pinguinfamilie wird Nachwuchs erwartet, und Pingu soll helfen, das Ei auszubrüten. Doch das Stillsitzen fällt Pingu schwer, und das Ei zeigt auch schon Temperatur. Eine gefährliche Situation für ein zerbrechliches Ei. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pinga wird geboren
    Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)
    Die Geburt des Pinguinbabys steht unmittelbar bevor: Das Ei zeigt erste Risse. Doch dann gerät die Geburt ins Stocken: Ein Glück, dass die Hebamme auf ihren Schlittschuhen schnell da ist. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)
    Pingu geht fischen an einem Eisloch, und viele Fische beißen an. Darum staunt Pingu als er nach einer Weile bemerkt, dass neben ihm nur ein Fisch liegt. Sollte ihm da jemand unter Wasser einen Streich spielen? Nach einer heftigen Verfolgungsjagd hat Pingu nicht einen Dieb gefangen, sondern einen neuen Freund gewonnen. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu hilft Post verteilen
    Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)
    Pingus Vater arbeitet bei der Schlittenpost. Heute darf Pingu helfen, die Post zu verteilen. Er lernt dabei, dass sowohl gute wie schlechte Nachrichten verteilt werden müssen. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)
    Diesmal ist Pingu richtig eifersüchtig, denn seine Mutter hat nur noch Augen für das neue Baby. Mit allen Mitteln versucht Pingu, die Aufmerksamkeit seiner Mutter auf sich zu ziehen. Dabei vollführt er alle erdenklichen Kunststücke, aber auch Ungezogenheiten beherrscht er wie kein anderer. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)
    Eine Schneeballschlacht ist eine lustige Sache, finden Pingu und sein Freund, der Seehund Hugo. Doch plötzlich heult Hugo. Ist da etwa ein Schneeball ins Auge gegangen? (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 8 (5 Min.)
    Pingu soll auf seine kleine Schwester Pinga aufpassen. Wie lästig, wenn man mit seinen Freunden spielen will. Widerwillig nimmt Pingu die Schwester mit, aber Mitspielen darf die Kleine nicht. Plötzlich ist Pinga verschwunden. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 9 (5 Min.)
    Was macht man mit einem großen Fisch wenn man keinen Hunger hat? Man könnte zum Beispiel mit einem Freund Fischtennis spielen. Nach einem dramatischen Einzel hat man dann auch wieder Hunger. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu und das Lawinenglück
    Staffel 1, Folge 10 (5 Min.)
    Pingu fährt mit einem Freund Schlitten. Die Abfahrten werden immer wilder, und die beiden bemerken nicht, dass eine Schneewächte zu rutschen beginnt. (Text: KI.KA)
  • Staffel 1, Folge 11 (5 Min.)
    Pingu und seine Freunde treten in einem Eishockey-Match gegen die verbissenen Pinguine von E.H.C. Steinbeißer an. Das Spiel wird immer härter. Pingus Mannschaft passt das nicht, sie wollen ihren Spaß haben. Und so machen sie aus dem Match einfach eine Kür. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu und Pinga wollen nicht ins Bett
    Staffel 1, Folge 12 (5 Min.)
    Es ist Zeit für Kinder ins Bett zu gehen, meint die Mutter. Pingu und Pinga aber kennen tausend Vorwände, um das hinauszuzögern. Und wer ist am Ende wohl müder, die Kinder oder die Mutter? (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu beim Fassdaubenrennen
    Staffel 1, Folge 13 (5 Min.)
    Pingu hätte auch gerne neue Skier wie ein anderer Junge. Der lässt ihn auch mal mitrutschen. Doch als sie an einem zerbrochenen Fass vorbeikommen hat Pingu eine Idee, wie er selbst zu neuen Skiern gelangt. (Text: KI.KA)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pingu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…