Staffel 2, Folge 14–26

  • Staffel 2, Folge 14 (5 Min.)
    Pingi kommt zu Besuch. Für sie hat Pingu sich eine großartige Zaubervorstellung ausgedacht. Seine Schwester Pinga assistiert ihm dabei. Doch leider nicht immer so, wie es Pingu sich vorstellt. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 15 (5 Min.)
    Zu seiner Geburtstagsparty hat sich Pingu viele Gäste eingeladen. Es wird viel genascht und gespielt. Und schließlich wird die Geburtstagstorte verspeist. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 16 (5 Min.)
    Heute besucht Pingu mit seinen Eltern und seiner Schwester den Rummelplatz. Dort gibt es so viel zu erleben, dass er sich kaum entscheiden kann. So kostet er von allem und probiert jedes Karussell. Und natürlich wird ihm davon ziemlich schlecht. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 17 (5 Min.)
    Da die Freundin der Mutter mit dieser dringend weg muss, bittet sie Pingu, auf ihre Kinder aufzupassen. Doch kaum ist die Mutter aus dem Haus, spielen die Kleinen verrückt. Pingu hetzt so viel hin und her, dass er am Ende erschöpft auf dem Sessel einschläft. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 18 (5 Min.)
    Beim Kegelspiel mit Pinga ist Pingu der große Gewinner. Auch Hugo kommt gegen Pingus Kegelkünste nicht an. Doch dann kommt der Großvater und besiegt ihn. Pingu verlässt wütend das Spiel, denn verlieren kann er nicht. Doch schließlich ist es Robby, der über sein eigenes Verlieren so sehr lachen kann, dass selbst Pingu mit in das Gelächter und das Spiel um den schlechtesten Wurf einstimmt. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 19 (5 Min.)
    Pingu und sein Freund haben einen Fisch ans Seil gebunden und necken damit die vorbeikommenden Leute. Als ein Junge im Rollstuhl darauf hereinfällt, wissen sie nicht, wie sie reagieren sollen. Doch der hat sofort eine tolle Idee und spielt mit. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 20 (5 Min.)
    Pinga möchte unbedingt mit Pingus Roller fahren, aber Pingu ist damit nicht einverstanden. Sie soll lieber mit ihrem Teddy spielen. Als der Vater mit dem Schneemobil von der Arbeit heimkehrt, freut sich Pinga. Durch sie wird er jedoch abgelenkt und fährt aus Versehen über ihren Teddy. Ihre Trauer ist groß und nichts kann sie trösten. Immer mehr steigert sich Pinga in Wut, da hat Pingu die rettende Idee. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingus Spitalbesuch
    Staffel 2, Folge 21 (5 Min.)
    Pingu besucht mit seiner Mutter seine Schwester im Krankenhaus. Sie hat sich einen Flügel gebrochen. Als es ihm dabei zu langweilig wird, kommt ihm eine tolle Idee. Er macht ein Schattenspiel. Als Arzt operiert er einen Patienten. Pinga und die anderen sind begeistert. (Text: KI.KA)
    • Alternativtitel: Pingu auf Schulreise
    Staffel 2, Folge 22 (5 Min.)
    Pingu unternimmt mit der Klasse eine Schulreise. Sie besuchen einen Künstler, der einen riesigen Wal angefertigt hat. Der freche Hugo klettert ungesehen darauf herum. Plötzlich droht er abzustürzen. Doch Pingu hat die rettende Idee. Ein Sprungtuch wird gespannt. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 23 (5 Min.)
    Pingu bringt seine Schwester in den Kindergarten. Unbemerkt ist er so ins Spielen vertieft, dass er erst am Nachmittag mit ihr gemeinsam wieder nach Hause geht. Unterwegs begegnen sie Freunden, die machen sich lustig über Pingu und den albernen Kindergartenhut, den er trägt. Da setzt Pingu den Hut als Schiff aufs Wasser. Die Beiden wollen es beschießen, doch es fängt an zu tanzen. Ihr Staunen ist groß, als Robby auftaucht. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 24 (5 Min.)
    Plötzlich sind sie alle in Pingus Dorf, die Fremden mit den großen Schnäbeln, die hier noch niemand gesehen hat. Misstrauisch verschließen alle ihre Türen. Nur der neugierige Pingu folgt ihnen und entdeckt, dass die beiden Fremden auf merkwürdige Art erfolgreich fischen. Er darf es auch versuchen und nach anfänglichem Misserfolg gelingt es ihm, Fische vom Himmel herunterzuholen. Nun stellen sich auch die anderen Dorfbewohner wieder ein und schließlich werden die beiden Fremden herzlich und mit Dank verabschiedet. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 25 (5 Min.)
    Die Arbeit im Haushalt wächst Pingus Mutter über den Kopf. Eigentlich könnte Pingu ihr helfen! Doch der liest lieber in seinem spannenden Buch. Nur mit Ach und Krach bequemt er sich schließlich, auf seine Art ein wenig anzupacken. Pinga ist da viel tatkräftiger, aber natürlich auch ungeschickter. Schließlich aber kuscheln sich beide zusammen ganz gern in das im Backofen erwärmte Tuch. (Text: KI.KA)
  • Staffel 2, Folge 26 (5 Min.)
    Pingu und Pinga sind begeistert über den frisch gefallenen Schnee. Damit lässt sich wunderbar ein riesengroßer Schneemann bauen. Nur leider sind sie viel zu klein, um den Kopf an die richtige Stelle zu setzen. Pingu will eine Leiter holen, und unterdessen beginnt Pinga mit dem Bau der Kugeln. (Text: KI.KA)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pingu online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…