Pickwick Club
    D 1987–1992
    Deutsche ErstausstrahlungDas Erste
    Moderator Klaus Münster erklärt die Merk-Würdigkeiten des Alltags anschaulich und verständlich und vermittelt so interessantes Wissen für Jugendliche.

    Pickwick Club – Community

    • (geb. 1980) am

      An den Pickwick Club kann ich mich noch genau erinnern.Habe mir den früher sehr oft angeschaut.Dieser wurde immer vom SFB ausgestrahlt.Meist mit Themen aus Natur und Physik.Könnten sie ruhig mal wiederholen.
    • (geb. 1972) am

      War eine sendung in der Dinge "kindgerecht" erklärt wurden; ähnlich der Sendung mit der Maus. Dabei waren die Berichte, wie auch bei der Maus, sicher nicht nur für Kinder interessant. Man konnte Fragen, die einen interessierten, an die Redaktion senden, die dann in einer folgenden Sendungen erklärt werden sollten. Beispielsweise zu Naturphänomen oder aus dem Bereich Physik...

    Pickwick Club – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Pickwick Club im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…