Folge 167

  • Gilt die Ehe nur in guten Tagen?

    Folge 167 (26 Min.)
    Die Liebesheirat ist ein relativ modernes Phänomen. Die Liebe aber ist ein leicht entflammbares Gefühl, das schnell wieder verfliegen kann. Plädoyers zugunsten der Ehe sind verschwindend gering im Verhältnis zu all den Witzen über sie. Raphaël Enthovens Gast Denis Moreau verteidigt das Prinzip der Ehe, gibt
    aber in seinem Werk auch ihren Gegnern das Wort, nach denen die Ehe die Totenglocke des Gefühls ist. Deren Aussagen sind jedoch oft widersprüchlich: Auch Nietzsche wettert in „Also sprach Zarathustra“ über die Ehe, spricht aber im gleichen Werk positiv über den „Garten der Ehe“. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2015arte

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 27.04.2015
03:10–03:40
03:10–
So 26.04.2015
12:30–13:00
12:30–
NEU
Füge Philosophie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Philosophie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Philosophie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…