Kommentare 1–10 von 11weiter

    • (geb. 1967) am melden

      Ich bin wirklich sprachlos, wie ich gerade hier lese, dass u.a mein Namensvetter im gleichen Jahrgang mir die Worte aus dem Mund nimmt und diese tolle Serie aus den 70ern in Worte fasst. Verdammt nochmal, wo bekommt man diese Samstag-Abend-Kultserie mit dem Schauspieler ROTH wieder zu sehen. Ich war damals "zarte" 10 Jahre alt(jung) und kann mich daran erinnern...das sagt doch alles...habe auch wie mein "Vorredner" das Buch im Schrank und vermisse den Streifen im TV...so viele Leute können sich nicht täuschen! Ich habe gerade den letzten Teil von "Der Schattenmann"(Wedel) in 3sat gesehen(nicht zum ersten mal übrigens)...es gibt Filme die die Seele berühren...so wie bei Menschen, die sich begegnen. Wer das erlebt hat, der weiss, dass es für immer "bleibt"
        hier antworten
      • (geb. 1968) am melden

        Diese Serie vor langer Zeit ist eine der besten deutschen Krimiserien überhaupt.Sehr ideenreich und unterhaltsam.
        Man sollte an die deutschen TV-Sender apellieren diese großartige Show wieder im Fernsehen zu zeigen mit einen hervorragenden Wolf Roth als Peter Voss. Es gibt keinen besseren als Ihn in der Hauptrolle. Wann wird diese Serie auf DVD, VHS sein.
          hier antworten
        • (geb. 1968) am melden

          Hallo, Peter Voss war eine sehr gute Serie v. 77. Ich wünsche gern eine Wiederholung
            hier antworten
          • (geb. 1967) am melden

            Irgendwie interessant, dass auch andere Leute(in meinem Alter)sich sehr gut an die tolle Serie erinnern können. Da ich aktuell mit meiner Partnerin ein paar tolle Filme und Serien "zusammenstellen" will, kam mir gerade wieder mal PETER VOSS in den Sinn und beim googeln bin ich hier gelandet. Schade, dass-wie ich gerade gelesen habe-die Serie wohl nach einmaliger Ausstrahlung ´77 im Archiv(?) gelandet ist und wahrscheinlich für immer dort verstaubt bleibt. Leider finde ich das Buch von Seeliger eher schwach und überhaupt keine Alternative zum tollen Film. Der ist mir über all die Jahre in Erinnerung geblieben. Ehrlich gesagt-ich wüsste zu gerne warum das so ist-war ich doch damals 10Jahre und irgendetwas muss mich damals sehr fasziniert haben. Das wär´mal ne extra GEZ-Rate wert, wenn die den KLASSIKER aus dem Archiv holen würden. ODER weiss jemand, wo man an die Kultserie gelangt?
            • (geb. 1963) am melden

              Es geht mir genauso und ich freu mich, dass auch andere wie ich ebenfalls auf der Suche nach dieser spannend, fröhlichen Kindheits-/ Jugenderinnerung sind!
              Wir hoffen wohl alle auf eine DVD
            • (geb. 1967) am melden

              Ich habe jahrelang nur Erinnerungen an die wilden und tweilw. lustigen Verfolgungsjagden gehabt um den Millionendieb zu fassen und das es ein fingierter Diebstahl war. Würde diese Serie für mein Leben gerne wieder einmal sehen . Und ich weiss das es tausende im Netz gibt die es genauso sehen.
            hier antworten
          • (geb. 1963) am melden

            Stimmt ja leider auch. Nach 1977 (Erstausstrahlungen) wurde die Serie n i e (!!!!) mehr wiederholt. Wofür es jetzt aber mal langsam Zeit wird...
              hier antworten
            • (geb. 1965) am melden

              Kann mich auch noch gut an die Serie erinnern. Wolf Roth(Peter Voß) und Peter Passetti (Bobby Dodd) spielten die Hauptrollen. Hab sie seither auch nie mehr wieder gesehen.
                hier antworten
              • (geb. 1965) am melden

                Ich kann mich gut daran erinnern, wie wir mit der ganzen Familie die Serie verfolgt haben.Leider habe ich am Tag der Ausstrahlung des letzten Teils irgendeinen Mist gebaut und mir wurde von meinen Eltern verboten den letzten Teil zu sehen.
                Das habe ich bis zum heutigen Tage nicht verarbeitet,werde jetzt versuchen die Serie auf DVD zu bekommen und 28 Jahre ungeschehen machen!
                  hier antworten
                • (geb. 1963) am melden

                  Auch da kann ich nur zustimmen. Nachdem die (erste) Wiederholung vom S.O.S. Charterboot lief, kam danach die (neue) Serie "Peter Voss, der ... usw.
                  Leider hatte ich (auch) diese Serie nie gesehen. Wenn man sich z.B. an das ZDF wendet, heißt es immer gleich "Die Ausstrahlung ist derzeit nicht vorgesehen" oder "Wir haben derzeit keine Ausstrahlungsrechte" bzw. "Die Ausstrahlung ist zu teuer". Schwachsinn?! Aber leider wahr...
                    hier antworten
                  • (geb. 1963) am melden

                    Es stimmt die Serie lief ca 18:00 im ZDF, war Nachfolgeserie zu SOS Charterboot. Die Hauptrolle des Peter Voss wurde von Wolf Roth gespielt. Leider wurde diese Serie nie wiederholt. Ich kann das nicht verstehen, man müßte sich mal an ZDF wenden, ich denke mit dem Zweiten sieht man besser, warum dann nicht solche guten Serien als Wiederholung. Dallas, Denver, Dr. Stefan Frank wiederholt man doch zigmal.
                      hier antworten
                    • (geb. 1967) am melden

                      Serie lief 1977 im ZDF immer Samstags 18 Uhr Ca. 5 bis 10 Fogen.Nachdem die Serie S.O.S Charterboot zu Ende war kam Peter Voss, der Millionendieb. Warum wurde diese Serie seit Ende 70 er Jahre nie mehr audgestrahlt?
                        hier antworten

                      Erinnerungs-Service per E-Mail

                      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Peter Voss – Der Millionendieb im Fernsehen läuft.

                      Peter Voss – Der Millionendieb – Kauftipps

                      Auch interessant …