Kommentare 1–10 von 38weiter

    • Dirk Neßler (geb. 1970) am 29.09.2015

      Hallo,
      kennt irgendjemand eine Möglichkeit Staffel 4 und 5 anzuschauen (Pay TV) oder hat irgendjemand VHS Aufnahmen von diesen beiden Staffeln?  
      Ich denke auch, die ARD tut sich keinen Gefallen, ihre echten Perlen im Archiv verstauben zu lassen. Schaut doch nur mal, wer da alles mitspielt. Besseres gab es danach kaum im deutschen Fernsehen. Wenn ich daran denke, dass zB 'Die Geissens' auf DVD zu kaufen sind. Mit dem Kaufbeleg einer Geissen-Staffel müßte doch gleich eine Entmündigung des Käufers einhergehen. Bitte bitte ARD: Eine schöne Komplettbox Peter Strohm, mit einer Soundtrack CD und einer Sonnenbrille für 99 Euro, danke
      • Hotte (geb. 1980) am 25.04.2017 18:28

        Würde mich auch interessieren! So manche Serie, die nicht auf DVD veröffentlicht wurde, wird auf einem bekannten Videoportal mit rotem Logo hochgeladen, aber hier nicht der Hauch einer Spur! Die einzige Möglichkeit die ich derzeit sehe, ist eine Kopie beim Mitschnittservice anzufordern. Bei 25 nicht veröffentlichten Episoden und schlappe 40 Euro Kosten pro Folge (eigentlich ein Fall fürs Kartellamt) kommt so die erkleckliche Summe von 1000 Euro zustande. Ob es mir das wert ist, weiß ich noch nicht, obwohl ich die fehlenden Folgen wirklich gerne sehen würde. Vielleicht finden sich hier ein paar Mitstreiter und wir legen zusammen...
      hier antworten
    • Goetz (geb. 1967) am 27.08.2015

      Aus meiner Sicht eine der besten deutschen Serien überhaupt. 2014 habe ich mich an die ARD - genauer an den NDR - mit der Frage gewandt, ob denn noch einmal mit einer Ausstrahlung der Serie, oder einem Verkauf der letzten beiden Staffeln auf DVD zu rechnen sei. Beides wurde kommentarlos verneint.
      Bleibt zu hoffen, dass man es irgendwann einmal anders sieht. Mir fehlt jedenfalls die Figur des Peter Strohm, aber auch Klaus Löwitsch insgesamt.
        hier antworten
      • Dirk_S (geb. 1969) am 26.04.2013

        Ich war 1994 bei der bundeswehr in schwerin sternbuchholz, dort in schwerin, nahmen einige kamaraden und ich am dreh der letzten folge als statisten teil. wir stürmten den knast um die unruhen zu stoppen.
        ich würde wirklich gern die folge noch einmal sehen.
        gruß dirk
          hier antworten
        • Sascha am 11.04.2013

          Wie!!! Es gibt die beiden letzten Staffeln nicht mehr auf DVD???
          Was soll das denn!!
          Liebe Leute der ARD. Es gibt genug Fans die die Serie auch heute noch mögen und sich immer wieder gerne ansehen, so wie Ich.
          Bringt doch bitte die zwei letzten Staffeln auf DVD. Den Fans zu Liebe. Oder wiederholt doch einfach mal die Serie.
          Die Fans wären euch dankbar.
            hier antworten
          • MacLeod (geb. 1972) am 04.09.2012

            Es wird keine weiteren DVDs mehr geben, da angeblich die Verkaufszahlen zu schlecht sind ...
            Die Staffel 1-3 werden momentan im ARD Video-Shop abverkauft.
              hier antworten
            • MacLeod (geb. 1972) am 08.07.2011

              Aktuell hat ARD Video leider kein Interesse, die letzten beiden Staffeln auf DVD zu veröffentlichen :-(
              Schade.
                hier antworten
              • Thomas (geb. 1976) am 26.01.2009

                Mit welcher Waffe läuft der Peter Strohm denn durch die Serie?? Ist das eine Walther P99??? Eine Automatik ist es aber doch. Wer kennt sich da aus?
                • Markus (geb. 1979) am 18.06.2009 00:00

                  Ich weiss zwar nicht was das für ne Rolle spielt was einer für ne Wumme hat aber ne Walther P99 war es sicher nicht da diese erst ab 96 Marktreif war und in Serie ging
                • Walter Sobchak (geb. 1936) am 18.06.2012 00:00

                  Es handelt sich um eine SIG Sauer P225, die in etwas abgeänderter Form als P6 in vielen Bundesländern, bei der Bundespolizei und beim Zoll als Dienstwaffe geführt wurde.

                  Modifizierter Browning-Verschluß, Kaliber 9 x 19 mm, Kapazität 8 1, Lauflänge 98 mm, Gewicht (ungeladen) 820 g.
                hier antworten
              • Alexander (geb. 1972) am 15.09.2008

                Naja mit einer Ausstrahlung bei Premiere wäre ich ja schon zufrieden.
                  hier antworten
                • Matze am 01.08.2008

                  Tja,da gibt es nun solch tolle Serien von öffentlicher Hand produziert und was machen die Sender? Entweder wird es an Premiere verklingelt und es läuft dort oder es steckt für immer im Archiv. Dabei gibt es genug Spartensender der Öffentlich Rechtlichen wo sowas,wie eben diese geniale Serie laufen könnte! -)
                    hier antworten
                  • Alexander (geb. 1972) am 25.07.2008

                    Anscheinend doch mal wieder nur ausgewählte Folgen, ganze 3 Stück :-(
                    Vermutlich zum "Anfüttern" zur DVD-VÖ der zweiten Staffel.
                    Die Ausstrahlungspolitik der ÖR-Sender gleicht ja inzwischen fast der katastrophalen Handlungsweise von Pro7, nur das die noch einen Haufen Gebühren dafür wollen.
                      hier antworten

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Peter Strohm im Fernsehen läuft.

                    Peter Strohm – Kauftipps