Peter Steiners Theaterstadl – 1995, Folge 79–88

sortiert nach Aufzeichnungsdatum
  • Folge 79
    Second and third from the left: Hans Reinhofer, Trachtler (Winfried Frey), Vroni (Barbara Kutzer) – Bild: S: Heimatkanal (DE)
    Second and third from the left: Hans Reinhofer, Trachtler (Winfried Frey), Vroni (Barbara Kutzer)
    Der Gemeindediener Blasi Hallberger organisiert einen Trachtenumzug. Als Quartiermacher kommt Blasi auf den Sonnenhof, wo er die zwei Trachtler Stefl Hauzinger und Hans Reinhofer einquartiert. Die zwei Burschen lösen auf dem Sonnenhof ein regelrechtes Heiratsfieber aus. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 28.03.1995
  • Folge 80
    Wenn Pepi seine Lackschuhe anzieht, dann muss schon etwas Besonderes passiert sein. Tatsächlich soll er im Lotto gewonnen haben. Da aber keiner so recht darüber Bescheid weiß, kommt es zu allerlei Verwicklungen. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 16.05.1995
  • Folge 81
    Centa Schnacklberger (Ursula „Uschi“ Buchfellner), August Lanzinger (Manfred Maier)
    Der Brauereibesitzer Gustl Lanzinger verbringt gerne seine freien Tage in seinem Wirtshaus am Land, das er den Wirtsleuten Kornblichler verpachtet hat. Diesmal lädt er auch die junge Zenta zur Wiedergutmachung eines von ihm verschuldeten Unfalls dorthin ein. Wie es der Zufall aber so will, kommt genau zu dieser Zeit auch seine Frau Karoline vorbei, um ihren Gustl zu überraschen. Um nun Verwicklungen vorzubeugen, müssen sich die Wirtsleute einiges einfallen lassen. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 20.06.1995
  • Folge 82
    Die Geschwister Resi und Rudi Huber sind verzweifelt: Ihr Hof steht kurz vor dem Ruin, doch Vater Alois will ihn unbedingt vor dem Verkauf retten. Sein neuester Plan steht unter dem Motto „Urlaubssklaven“. Großstadtgeschädigte Menschen sollen sich auf seinem Bauernhof erholen und gleichzeitig bei der Arbeit zur Hand gehen. Tausend Mark pro Woche kosten diese Ferien in unberührter Natur. Kurzerhand räumen Alois und seine Kinder ihre Schlafzimmer und nehmen das Ehepaar Klapek, das Fräulein Lilo Lafontän und den alleinstehenden Bruno Pohl als Gäste bei sich auf. Unterdessen sieht Bürgermeister Mosl seine Stunde gekommen, um den Huber-Hof zu einem Spottpreis zu erwerben, zumal Alois ihm fünftausend Mark schuldet. Doch so schnell gibt sich der alte Bauer nicht geschlagen. Mit Hilfe seiner zahlungskräftigen „Urlaubssklaven“ will er seine Schulden bis zum nächsten Tag abzahlen … (Text: Super RTL)
    Aufzeichnung 24.06.1995
  • Folge 83
    Das Kulttheater ist zurück! Hier wird gelacht, bis der Arzt kommt! (Text: Deutsches Musik Fernsehen)
    Aufzeichnung 23.09.1995
  • Folge 84 (87 Min.)
    Resi und Zenz, die Frauen des Draxlhofs, wollen mit Kurgästen noch ein wenig Geld dazuverdienen. Ihre Männer Sepp und Cölestin halten davon überhaupt nichts. Daher sabotieren sie den Aufenthalt der ersten Gäste, Frau Oberinspektor Gänslein und Tochter Anita, wo sie nur können. Als das hinterhältige Spiel auffliegt, wollen die Männer ihre Frauen eifersüchtig machen. In der Tat bleibt die Anbandelei mit den Besucherinnen nicht ohne Folgen … (Text: Sat.1 Gold)
    Aufzeichnung 14.10.1995
  • Folge 85
    Das Hotel „Zum Himmelreich“ lockt seine Gäste mit der Spezialität des Hauses: Herz am Spieß. Dieses Schmankerl steht allerdings auch stellevertretend für die zwischenmenschlichen Begebenheiten in der Gaststube. Als nämlich eine attraktive Aushilfe in den Betrieb kommt, ist die chaotische und gastronomisch unerfahrene Wirtin Mali Feuer und Flamme. Wird sie sich an dem Charmeur die Finger verbrennen? (Text: Sat.1 Gold)
    Aufzeichnung 20.10.1995
  • Folge 86
    Der Starenhofbauer hat in zweiter Ehe die zwanzig Jahre jüngere Kathi geheiratet. Das „junge Glück“ mit seiner feschen Frau beginnt Jakob allerdings langsam zu überfordern. Außerdem hat er es bisher versäumt, seinen Sohn Toni von seiner Stiefmutter in Kenntnis zu setzen. Eine Zeitungsannonce, die in den höchsten Tönen eine Verjüngungskur anpreist, bringt Jakob auf eine Idee. Er packt die Koffer und verschwindet in die Stadt. Als der verjüngte Jakob auf den Starenhof zurückkehrt, traut Kathi ihren Augen nicht. Was sie nicht ahnen kann: Der schlaue Jakob hat seinen Sohn Toni eingeweiht und statt seiner nach Hause geschickt. In der Rolle seines Vaters soll Toni derart über die Stränge schlagen, dass Kathi sich bald ihren „alten Jakob“ zurückwünscht. Zunächst läuft alles wie gewünscht. Als Kathi dann aber auf der Erfüllung der ehelichen Pflichten besteht, ist guter Rat teuer, denn Jakob will sich natürlich nicht von seinem eigenen Sohn Hörner aufsetzen lassen. (Text: Super RTL)
    Aufzeichnung 18.11.1995
  • Folge 87
    Alois und Stasi Hornegger haben ihren Sohn Stefan der Tochter vom Reiter-Bauern versprochen. Dass ihre Kinder sich nicht leiden können, interessiert die Eltern absolut nicht. Stefan hat sein Herz ohnehin schon verschenkt: An Vroni, die Tochter vom Gastwirt Zirngiebl, die er als Magd auf dem elterlichen Hof einschleust. Mutter Stasi ist alarmiert: Vroni muss das Ergebnis ihres einstigen Fehltritts mit dem Zirngiebl sein! Also torpediert sie die Beziehung ihres Sohnes. (Text: Sat.1 Gold)
    Aufzeichnung 26.11.1995
  • Folge 88
    Kuramtsleiter Max Höllerer plant einen Damenringkampf. Die Frau Bürgermeister ist darüber so entsetzt, dass sie Max’ geplante Heirat mit ihrer Tochter absagt. Die soll nun den Heini Almhofer heiraten. Max muss sich einiges einfallen lassen, um die Gunst der Frau Bürgermeister wieder zu erlangen. (Text: Sky)
    Aufzeichnung 12.12.1995

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Peter Steiners Theaterstadl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…