Kommentare 1–10 von 55

  • am

    Also, die Serie ist nach heutigen Maßstäben natürlich echt lächerlich. Dialoge, Kameraführung, Kleidungsstil. Aber nun ja, das war "damals" halt so.

    Dieser Robert ist ein echt komischer Charakter. Erst sagt er zu Virginia "wir sind geschieden" und behandelt sie ziemlich brüsk. Nur, um sich zwei Minuten später ziemlich schleimig wieder an sie ranzumachen. Hä??

    Was mich am meisten verwundert ist, dass man so häufig Fremdsprachen zu hören bekommt. Schon in der ersten Folge redet der Doktor mit einem Piloten und Stewardessen englisch. Lief das auch auf RTL so unsynchronisiert? Gerade RTL, die sogar deutsche Untertitel einblenden, wenn jemand deutsch mit Dialekt oder Akzent redet?

    Naja, mal sehen. Highlight des Pilotfilms war ja auf jeden Fall, als Dr. Beroz die Tochter eines Kollegen mit einer Akkupunkturnadel totsticht...
    • (geb. 1989) am

      @Chris: Was ist denn ein "SM-Versuch"? Wieso findest du die Geschlechtsumwandlungsfolge bizarr? Das ist eine der besten. Und wie kam es zu dieser Hoden-Verwechslung und wie hat Dr. Bruckner der Frau die Beine gekürzt? Jaaa, ... ich habe viele Fragen^^
      • (geb. 1986) am

        Am besten fand ich die Folge "Schrei nach Liebe", in der ein Vernarbter nach einem SM-Versuch eingeliefert wird und Dr. Bruckner ihm mit einer unkonventionellen Methode zu alter Lebensfreude zurückbringt: Er bestellt ihm eine Prostituierte, die ihm erlaubt "alles zu machen". Weiß jemand, wie die Schaupielerin hieß?
        In gewisser Weise macht die Serie - im Gegensatz zu weniger actionlastigen Arztserien - aber auch Angst vor Krankenhäusern. So in "Eine tragische Verwechslung", in der ein hilfloser Schlaganfallpatient mal eben eine Betäubungsspritze von einer Schwester bekommt, ehe er was sagen kann und dann anstelle eines Krebspatienten die Hoden entfernt bekommt. Und das Schlimme: Irgendwie wirkt es doch glaubwürdig.
        Bizarr und übertrieben finde ich die Folgen mit der Geschlechtsumwandlung, die Folge "Selbstjustiz", die Folge, in der sich ein Patient selbst kastrieren will als auch die Folge mit der Eishockeymannschaft mit Dauererektion. Weiß einer, wie die Mannschaft zu dieser Sache kam? Vorab danke!
        Weiß einer, in welcher Folge eine übergroße Frau die Beine gekürzt haben will, Dr. Bruckner aber ablehnt und ihr hinterher zeigt, dass sie trotz ihrer Übergröße attraktiv ist? Wie hieß die Schauspielerin? Vorab danke für eure Antworten
        • (geb. 1987) am

          MEINE DAMEN UND HERREN

          OP RUT DR BRUCKER KÖNNTE MANN AUCH AUF SIXX ZEIEN ALL 49 FOLGEN UND DAS VON MONTAGS BIS FREITAGS
          • (geb. 1994) am

            Juhu!!
            von Op ruft
            DR. Bruckner gibt´s nun auch die 3. Staffel auf DVD
            • am

              Hey Leute nun gibts OP ruf dr. Brukner auf DVD. Ich hoffe die 3 und 4 Staffeln sin auch bald erhaltbar.
              • (geb. 1974) am

                hallo ich bin ein totaler fan von bernhard schir und fand die serie klasse.solche serien gibt es heute leider viel zu wenig hatt,oder wirds die serie mal dvd geben ich hoffe!!!
                • (geb. 1988) am

                  hey also "op" ist wirkle ne tolle serie. Am besten fande ich die beatrice, sie war wirkle die perfekte frau für bruckner. die hoffnungen, dass die serie nochmal neu aufgelegt wird, sind sehr gering.
              • (geb. 1988) am

                OP ruft Dr.Bruckner ist wirklich eine super Serie. Am besten fand ich Karin Giegerich.Sie spielte die Rolle der Kinderärztin Beatrice Sander, Bruckner´s letzte Freundin. Ich fand das dramatisch, als Beatrice bei einem Unfall schwer verletzt wurde und fast gestorben wäre. Ich habe aber gelesen, dass viele Darsteller der Serie, wie z.B. Gundula Rapsch (Virginja), Jan Sosniok (Nölling), Karin Giegerich (Beatrice) und Bernhard Schir (Thomas) nicht wieder mitspielen möchten! Schade!!!
                • (geb. 1987) am

                  Bitte Bitte diese Sendung war der Hammer
                  • (geb. 1987) am

                    Ich habe nie einer dieser Folge verpasst und wünschte mir die Folgen würden wiederholt werden. Gibt vieleicht wenig hoffnung, aber man muss dran glauben.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn OP ruft Dr. Bruckner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    OP ruft Dr. Bruckner – Kauftipps

                    Auch interessant…