Staffel 13, Folge 1–12

Staffel 13 von „On the Case – Unter Mordverdacht“ startete am 07.10.2019 bei Super RTL.
  • Staffel 13, Folge 1 (60 Min.)
    Als Michael Jacobs an einem Freitag von der Arbeit nach Hause kommt, freut er sich auf seine Frau Suzanne und seinen dreijährigen Sohn Colin. Doch dann erlebt er den absoluten Albtraum – die beiden sind tot. Ein unbekannter Täter hat den beiden die Kehlen aufgeschlitzt. Monatelang tappt die Polizei im Dunkeln, doch dann ereignen sich weitere Überfälle, die nach demselben Muster ablaufen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 06.03.2016ID
  • Staffel 13, Folge 2 (60 Min.)
    Die Freundinnen Christine Rusch und Theresa Brown verschwinden aus ihrer gemeinsamen Wohnung in Lenexa, Kansas. Obwohl es anfangs nur wenige Hinweise auf ein Verbrechen gibt, sind die Behörden alarmiert. Nur wenige Tage zuvor wurde bereits eine andere junge Frau entführt. Nach dem flüchtigen Täter wird großflächig gefahndet. Für die Ermittler beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 13.03.2016ID
  • Staffel 13, Folge 3 (60 Min.)
    An einem kalten Wintermorgen wird die nackte Leiche einer jungen Frau gefunden. Es handelt sich um die 21-jährige Barbara Rocky. Die Studentin ist am Tag zuvor unter mysteriösen Umständen vom Campus ihrer Universität verschwunden und hat einen kryptischen Abschiedsbrief hinterlassen. Der Fall bleibt jahrzehntelang ungelöst, bis eine DNS-Analyse endlich den entscheidenden Durchbruch bringt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.10.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 20.03.2016ID
  • Staffel 13, Folge 4 (60 Min.)
    Auf einem verlassenen Feldweg wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Die 18-jährige Briana war Absolventin der nahegelegenen Highschool. Niemand kann sich vorstellen, wer dem lebensfrohen Teenager so etwas Grausames angetan haben könnte. Die ersten Hinweise führen in eine Sackgasse. Doch dann kommen die Ermittler einem vorbestraften Mann auf die Spur. Aber ist er wirklich der Täter? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 27.03.2016ID
  • Staffel 13, Folge 5 (60 Min.)
    Da Cindy zwei Tage nicht auf Anrufe reagiert, begeben sich ihre Freundinnen Sandi und Becky zu ihrer Wohnung. Sie bemerken, dass etwas nicht stimmt und alarmieren die Polizei. Kurze Zeit später erreicht sie die Nachricht, dass der leblose Körper einer Frau in einem Waldstück gefunden worden ist. Die Leiche ist nach dem Tod enthauptet worden, doch ein DNS-Test räumt jeden Zweifel aus dem Weg. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 10.04.2016ID
  • Staffel 13, Folge 6 (60 Min.)
    Eine Kirchenangestellte in Lubbock macht eine grausige Entdeckung. Im Gebüsch an der Kirchenmauer liegt eine übel zugerichtete, unbekleidete Frauenleiche. Als die Beamten den Tatort sichern, bemerken sie sofort Anzeichen eines Kampfes. Das Opfer wird schnell identifiziert: Es ist die 45-jährige Eva Garcia. Als die Polizei mit Evas Kindern spricht, rückt rasch ein Tatverdächtiger ins Blickfeld. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 17.04.2016ID
  • Staffel 13, Folge 7 (60 Min.)
    In Ogden wird im Juni 1972 eine Frauenleiche gefunden. Der Teenager ist stranguliert worden. Am Tatort wird ein Gürtel samt passender Gürtelschnalle sichergestellt – vermutlich die Mordwaffe. Außerdem wurde die junge Frau vergewaltigt, die DNS-Spuren des Täters werden ebenfalls sichergestellt. Doch vom Täter fehlt jede Spur. 20 Jahre lang bleibt der Fall ungeklärt, bis der Ermittler Kevin Fielding den Fall noch einmal neu aufrollt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 24.04.2016ID
  • Staffel 13, Folge 8 (60 Min.)
    Ein Angler findet eine junge Frau tot im Wasser. Sie wurde vergewaltigt und dann mit ihrem eigenen Top erdrosselt. Es handelt sich um die kürzlich vermisst gemeldete Stephanie Brown, deren Wagen an einer Autobahnabfahrt verlassen vorgefunden wird. Die seltsamen Details des Mordes lassen die Ermittler fürchten, dass hier ein Serienmörder am Werk war. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 08.05.2016ID
  • Staffel 13, Folge 9
    Die 17-jährige Maxina Danner wird im September 2004 erdrosselt am Straßenrand in San Francisco aufgefunden. Auf der Suche nach nach dem Täter hört die Polizei von einem gewissen Dante, den das Opfer seit Kurzem gekannt haben soll. Aber der Mann ist wie ein Schatten: nicht zu greifen. Eine weitere Spur liefert Maxinas Handy, dass seit dem Mord verschwunden ist, aber weiterhin benutzt wird. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.11.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 15.05.2016ID
    ursprünglich für den 28.10.2019 angekündigt
  • Staffel 13, Folge 10
    Donna Ferguson und Todd Rudiger werden ermordet in ihrem Haus aufgefunden. Für die Tat gibt es keine Zeugen, die DNS des Täters können die Ermittler aber sicherstellen. Trotzdem kann der Fall zunächst nicht gelöst werden. Mehrere Jahre später erfolgt ein Überfall auf eine junge Frau, die nur mit Glück ihrem Angreifer entkommen kann. Wie sich herausstellt, ist die DNS dieses Mannes identisch, mit der des immer noch unbekannten Doppelmörders. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 22.05.2016ID
  • Staffel 13, Folge 11
    An einem kühlen Märztag im Jahr 1976 finden zwei Arbeiter in einem verlassenen Wohnwagen die Leiche einer jungen Frau. Sie wurde erwürgt und offenbar vergewaltigt. Da das Opfer keine Ausweispapiere bei sich trägt, veröffentlicht die Polizei von Salt Lake City ein Phantombild und kann das Opfer schnell identifizieren. Doch es dauert fast 30 Jahre, bis der Mord aufgeklärt werden kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.10.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 29.05.2016ID
  • Staffel 13, Folge 12
    Stephen Burns findet im elterlichen Haus seine 16-jährige Schwester Theresa in einer Blutlache liegend. Schockiert alarmiert er die Polizei. Die Ermittler finden heraus, dass Theresa sich an diesem Morgen in der Schule krankgemeldet hat und früher nach Hause gegangen ist. Außer der Schulkrankenschwester und Theresas Mutter weiß nur eine Person, dass sie zu Hause ist – ihr Freund Sean. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2019Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 05.06.2016ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn On the Case – Unter Mordverdacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…