Langfassung – Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Olaf macht Mut“ startete am 19.11.2017 im MDR.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Damit sich das Wunder im Pullunder beim Vergewaltigen des Bösen und Verteilen des Richtigen nicht verzettelt, ist er dabei nicht allein. Der attraktive Julius Fischer, Slam Poet und Musiker, steht ihm zur Seite. Souveräner Host seiner eigenen Show „Comedy mit Karsten“ haut Fischer dem Olaf auf die Finger und grätscht dem untergewichtigen, aber überbegabten Universalgenie bei Bedarf in die Rhomben. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.11.2017MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Der Comedian verteilt selbstlos seine Botschaft unter den Bedürftigen. Diesmal geht es um Geld, das ganz große Geld, auch wenn dabei einiges, zum Beispiel das Kleingeld, auf der Strecke bleibt. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.11.2017MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Wohltuend unpassende Gäste, diesmal Felix Lobrecht, rumplige Musik und feinste Comedy finden sich zusammen zum ganz großen Brimbamborium, in dem Olaf Schubert selbstlos seine Botschaft unter den Bedürftigen verteilt – und das sind diesmal viele, schließlich geht es um das Thema Alter und das geht uns alle an. Außer Julius, denn der ist ja noch jung. Deshalb steht wieder Olaf ganz im Mittelpunkt seiner eigenen Show. Er reist in die Zukunft, treibt als Psychiater Lehrer oder Skinheads in den Wahnsinn, versucht bei der Schöpfung Gott einen besseren Plan unterzujubeln oder geht schlicht auf die Straße und umarmt Bedürftige. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2017MDR
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Olaf Schubert präsentiert seine Fernsehshow „Olaf macht Mut“. Und damit sich das Wunder im Pullunder beim Vergewaltigen des Bösen und Verteilen des Richtigen nicht verzettelt, ist er dabei nicht allein. Der attraktive Julius Fischer, Slam Poet und Musiker, steht ihm zur Seite. Souveräner Host seiner eigenen TV Show „Comedy mit Karsten“ haut Fischer dem Olaf auf die Finger und grätscht dem untergewichtigen, aber überbegabten Universalgenie bei Bedarf in die Rhomben. Wohltuend unpassende Gäste, diesmal Annamateur, rumplige Musik und feinste Comedy finden sich zusammen zum ganz großen Brimbamborium, in dem Olaf Schubert selbstlos seine Botschaft unter den Bedürftigen verteilt.
    In „Olaf macht Mut“ steht Olaf Schubert ganz im Mittelpunkt – schließlich kann nur er erklären, wie man nicht nur ein besserer Mensch, sondern am besten gleich ganz wie Olaf Schubert wird. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens diskutiert er mit Gott, reist in die Zukunft, treibt als Psychiater Selbstmordaspiranten in den Wahnsinn oder klingelt schlicht bei Wildfremden daheim und verteilt Geschenke. Auf der Bühne liefert er sich hitzige Wortgefechte mit seinem Blitzableiter Julius Fischer, der sich für den Redaktionsleiter der Show hält. Natürlich gibt es auch eine Band – denn wenn Olaf mit Worten nicht weiter kommt, singt er halt. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2017MDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Olaf macht Mut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…