Langfassung – Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Olaf macht Mut“ startete am 25.04.2019 in Das Erste.
  • Staffel 3, Folge 1 (45 Min.)
    Gut, mit zwei verlorenen Weltkriegen, zwei Legislaturperioden großer Koalition und dem Ausscheiden der Nationalmannschaft in der WM Vorrunde, steht man gerade nicht besonders gut da. Aber gibt es nicht auch schöne Dinge in unserer Heimat? Olaf Schubert, der Heimathirsch im Pullunder, zeigt uns deutsche Tugenden, die nicht direkt auf der Hand liegen. Denn in keinem Land reagiert der Mensch an sich derart effizient gewalttätig, wenn es im Supermarkt heißt: „Kasse 2 öffnet gleich für Sie“. Mit seiner hervorragenden, grimmepreisnominierten Show „Olaf macht Mut“ verteilt das untergewichtige aber überbegabte Universalgenie seine Weisheiten selbstlos in den Reihen der Bedürftigen. Damit sich das Wunder im Pullunder beim Vergewaltigen des Bösen nicht verzettelt, ist er dabei nicht allein. Der attraktive Julius Fischer steht gut im Fleisch und ihm zur Seite. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.04.2019Das Erste
  • Staffel 3, Folge 2 (45 Min.)
    Heute tauscht der selbsternannte professionellste Passivsportler Deutschlands, Olaf Schubert, den Pullunder gegen die Trainingsjacke. Sein Ziel: Der Adipositas seines Co-Moderators Julius Fischer und der fortschreitenden Verfettung seiner Band, den Existentialisten, sportiven Einhalt zu gebieten. Weiterhin wird geklärt, ob die von Schubert selbst komponierte Fußballoper „Mach ihn rein, sonst mach ich dich platt“ von den Kunst- und Kulturkritikern Sachsens angenommen oder verrissen wird. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.2019Das Erste
  • Staffel 3, Folge 3 (45 Min.)
    Warum machen wir es unseren Kleinen durch FSK-Normen so schwer, Horrorfilme und Splatter zu schauen? Verschwenden wir überhaupt mal einen Gedanken an den Einbrecher, der nicht einfach mit 67 in Rente gehen kann, der sich trotz Gicht und Arthritis immer wieder durch schlecht gesicherte Fenster schleppen muss, um uns auszurauben? Wenn wir uns klarmachen, dass die jüngere Generation kaum noch in der Lage ist, den Enkeltrick anzuwenden, um ältere Mitbürger gnadenlos abzuziehen, dann können wir sicher sein: Wir brauchen Olaf Schubert. Mit seiner hervorragenden, grimmepreisnominierten Show „Olaf macht Mut“ verteilt das untergewichtige aber überbegabte Universalgenie seine Weisheiten selbstlos in den Reihen der Bedürftigen. Damit sich das Wunder im Pullunder beim Vergewaltigen des Bösen nicht verzettelt, ist er dabei nicht allein. Der attraktive Julius Fischer steht gut im Fleisch und ihm zur Seite. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.05.2019Das Erste
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    Olaf Schuberts Kollegen überreichen ihm ein Misstrauensvotum. Aber Olaf wäre kein waschechter Demokrat, wenn er damit nicht umzugehen wüsste. Kurzerhand schafft er die Demokratie ab, tauscht Pullunder gegen Gewand, Minipli gegen Diadem und krönt sich selbst zur kindischen Königin Deutschlands. Ob Julius Fischer als Rädelsführer auch noch unter die Guillotine muss, entscheidet Olaf Schubert in seiner hervorragenden, grimmepreisnominierten Show „Olaf macht Mut“. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.05.2019Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Olaf macht Mut online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…