Folge 92

  • Tratsch im Treppenhaus (1974)

    Folge 92 (110 Min.)
    Verwicklungen durch eine „böse“ Nachbarin
    Meta Boldt kann ihren Mund nicht halten. Sie tratscht auf Deubel komm raus. Bei diesem Mitteilungsbedürfnis der Boldt können die anderen Mieter nicht in Frieden leben, so zum Beispiel der pensionierte Beamte Ewald Brummer und die alleinstehende Frau Knoop. Bei allen turbulenten Verwicklungen kommt glücklicherweise eines nicht zu kurz: die Liebe …
    Aus dem Ohnsorg-Theater in Hamburg
    Schwank von Jens Exler
    Hanne Knoop: Hilde Sicks
    Heike Seefeldt:
    Herma Koehn
    Ewald Brummer: Heini Kaufeld
    Dieter Brummer: Jürgen Pooch
    Meta Boldt: Heidi Kabel
    Bernhard Tramsen: Werner Riepel
    Herr Seefeldt: Heinz Lanker
    Inszenierung: Karl Otto Ragotzky
    Fernsehregie: Alfred Johst
    „Der treibende Faktor dieses recht turbulenten und vergnüglichen Geschehens ist die Klatschtante des Hauses: Meta Boldt. In dieser Rolle kann Heidi Kabel wieder alle Register ihrer scharfzüngigen und bissigen Komik ziehen.“ („Die Welt“) (Text: Hörzu 37/1974, S. 44)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.09.1974ARD

Sendetermine

Sa 14.09.1974
NEU
Füge Ohnsorg-Theater kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohnsorg-Theater und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

  • (geb. 1963) am

    Hallo, es gibt so viele Ohnsorg Theater Stücke , es wäre schön . Wenn das Stück käme - Tratsch im Treppenhaus 1974. wer hat das ,oder wie könnte ich es bekommen?
    • (geb. 1962) am

      Ich habe gerade telefonisch mit einem Mitarbeiter des Mitschnittservice von NDR-Media gesprochen, da ich mir gestern diese Version dort bestellt hatte, heute aber ein Angebot für die Version vom 31.12.1966 bekommen habe.
      Leider hat mir der Mitarbeiter nun gesagt das diese Version vom 14.09.1974 im NDR-Archiv nicht, bzw. nicht mehr, archiviert ist.
      Demzufolge wird es wohl leider nicht mehr möglich sein diese Fassung noch irgendwo her zu bekommen. Es sei denn irgendein Zuschauer hat die Ausstrahlung damals auf Video aufgenommen. Allerdings halte ich Chance dafür das jemand so eine Aufzeichnung besitzt für relativ gering, da VHS-Videorecorder damals ja noch nicht so weit verbreitet waren wie in späteren Jahren. Ich selber hatte diese Fassung damals mit meinen fast 12 Jahren auch gesehen und den Ton der TV-Ausstrahlung auf einer Musikcasette aufgenommen. Daher weiß ich auch noch sehr genau dass das Stück "Tratsch im Treppenhaus" in dieser Version, im Gegensatz zur Schwarz/Weiß-Fassung, mit "In The Mood", vom Orchester Glenn Miller gespielt, begann, worüber sich Heini Kauffeld in der Rolle als Ewald Brummer dann auch sofort aufregen konnte.
      Es ist wirklich Schade das mir über die Jahre bzw. Jahrzehnte hinweg die Tonkonserve auf MC leider abhanden gekommen ist. Und noch Bedauerlicher ist es dass die damalige TV-Aufzeichnung des NDR im Archiv nicht mehr existiert. Das ist Traurig aber wahr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Folge zurückFolge weiter

Auch interessant…