Folge 154

  • Brand-Stiftung (1985)

    Folge 154
    In Lünkenhagen sind aus zunächst ungeklärter Ursache gleich zwei Häuser abgebrannt, das von Pastor Brand und das der Witwe Facklamm. In der Bevölkerung löst dieses Unglück eine beispiellose Woge der Hilfsbereitschaft aus; allerdings nur zugunsten des beliebten Pastors, nicht für die bedürftige Witwe. Zwar sorgt diese durch ihr resolutes Auftreten dafür, dass sie bei der Verteilung der Geld- und Sachspenden nicht zu kurz kommt. Doch Pastor Brand wäre
    seinen Schäfchen nicht ein so guter Seelsorger, wenn er nicht selbst auf eine gerechte Aufteilung der Zuwendungen bedacht wäre. Und so profitieren am Ende selbst die ungeliebten Flüchtlinge im benachbarten Auffanglager von der plötzlichen Mildtätigkeit der Dorfbewohner und Gemeindemitglieder. Eine höchst amüsante Inszenierung mit den Stars des Ensembles vom Ohnsorg-Theater der 1980er-Jahre und mit verblüffenden Bezügen zur Gegenwart. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.12.1985Das Erste

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Sa 07.12.1985
NEU
Füge Ohnsorg-Theater kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ohnsorg-Theater und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…