2021, Folge 283

  • Folge 283 (100 Min.)
    Der sich mehr als selbstbewusst gebende Bäckermeister Heinrich Hinzpeter ist die Titelfigur dieses Lustspielklassikers. Doch auch wenn er es nicht wahrhaben will: Die eigentlich starken Figuren sind die Frauen, die ihn umgeben. Da ist seine Tochter Gisela, die sich, statt in den vom Vater favorisierten Bäckergesellen Kroepelin, ausgerechnet in einen jungen Finanzbeamten verliebt. Ebenfalls nicht einzuschüchtern sind seine Exfrau Selma und seine betagte Mutter Dora, die eigentliche Strippenzieherin und Respektsperson der Familie. Publikumsliebling Heidi Mahler hat in den sechs Jahrzehnten ihrer Karriere am Ohnsorg-Theater nacheinander bereits Gisela und Selma verkörpert. Nun endlich ist es so weit, dass sie auch Dora Hinzpeter spielt, eine der Paraderollen ihrer eigenen Mutter, der unvergessenen Heidi Kabel. Der NDR hat diese umjubelte Aufführung aufgezeichnet und setzt damit nach pandemiebedingter Zwangspause die traditionsreiche Zusammenarbeit mit dem Ohnsorg-Theater fort. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.12.2021NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…