2019, Folge 280–281

  • Folge 280
    Lia Compaß, ein verwöhntes Industriellen-Töchterchen, gibt eine Heiratsanzeige auf und gerät prompt an einen Heiratsschwindler. Doch dann passiert diesem durchtriebenen Herrn Möbius ein professionelles Malheur: Er verliebt sich in Lia. Und sie sich in ihn. Dabei waren echte Gefühle überhaupt nicht eingeplant. Schon gar nicht bei Lias Vater, dem mit seinem neuen Schwiegersohn plötzlich ein Halunke auf Augenhöhe gegenübertritt. Mit Walter Hasenclevers rasantem Lustspiel „Ein besserer Herr“ liegt das Hamburger Ohnsorg-Theater voll im Trend der momentan wieder angesagten „Goldenen Zwanzigerjahre“. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.10.2019NDR
  • Folge 281
    Missverständnisse machen jede gute Komödie zu dem, was sie ist. So auch hier: Einem Dorf in Norddeutschland wird eine Handvoll Zuwandererinnen und Zuwanderer als Kontingent zugewiesen. Um den Integrationstest zu bestehen, sollen sie dort die deutsche Sprache erlernen. Dabei geraten sie allerdings ausgerechnet an Bauer Uwe, der sein Lebtag nichts anderes als Plattdeutsch gesprochen hat. Die Verwirrungen sind unausweichlich. Ein hochaktuelles Thema, mit den volkstheatralischen Mitteln und den Stars des Hamburger Ohnsorg-Theaters hinreißend komisch dargeboten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.12.2019NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…