2006, Folge 244–248

  • Folge 244
    Der Mittfünfziger Bodo Schumann erbt von seiner Tante ein „Haus am Meer“. Kurzerhand gibt er seinen Job auf und zieht auf die Insel, um dort zu leben und das Domizil an Feriengäste zu vermieten. Doch das Haus ist nicht unbewohnt! Die Haushälterin der Verstorbenen, Margret Siems, lebt nach wie vor dort. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2006NDR
  • Folge 245
    Witwe Hermine Kohrs, steinreiche Erbin eines Fabrikanten, wird dank ihrer generösen Geldspenden an Kirche und Gemeinde als „Queen von Quekenbüttel“ hofiert. Listig treibt sie damit ihren Plan voran, noch vor ihrem Ableben ihren Sohn Detlev in passender gesellschaftlicher Position unter die Haube zu bringen, am besten als Bürgermeister. Doch der zeigt sich wenig ambitioniert, erforscht lieber Insekten und interessiert sich für die junge Pflegerin der Mutter. Als dann auch noch ein italienischer „Heilkünstler“ auftaucht, wird Hermine zu allem Überfluss von ihrer vorehelichen Vergangenheit eingeholt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.2006NDR
  • Folge 246
    Deutsche TV-PremiereSo 03.12.2006NDR
  • Folge 247
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2006NDR
  • Folge 248
    Der in die Jahre gekommene Opa Meiners hört nicht mehr gut und kriegt manches von dem, was auf dem Hof vorgeht, nicht mehr mit. Das freut besonders seine Schwiegertochter Bertha und seinen Sohn Jochen. Den beiden kommt die Schwerhörigkeit des Alten gerade recht, denn sie wollen möglichst schnell den Hof überschrieben bekommen, um ihre eigenen Pläne zu verwirklichen. Mit allen erdenklichen Mitteln soll der gute Opa übers Ohr gehauen werden, und die hinterhältige Bertha fädelt so manche Intrige ein, um den Alten um den Hof zu bringen. Doch sie hat die Rechnung ohne Opas Enkelin und Knecht Bernd gemacht. Gemeinsam setzen sie alles dran, um Opa Meiners vor Schaden zu bewahren. Und dank eines neuen Hörrohrs hört der schon bald wie ein Luchs. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.12.2006NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…