2006, Folge 244–248

  • Folge 244
    Der Mittfünfziger Bodo Schumann erbt von seiner Tante ein „Haus am Meer“. Kurzerhand gibt er seinen Job auf und zieht auf die Insel, um dort zu leben und das Domizil an Feriengäste zu vermieten. Doch das Haus ist nicht unbewohnt! Die Haushälterin der Verstorbenen, Margret Siems, lebt nach wie vor dort. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 16.06.2006 NDR
  • Folge 245
    Witwe Hermine Kohrs, steinreiche Erbin eines Fabrikanten, wird dank ihrer generösen Geldspenden an Kirche und Gemeinde als „Queen von Quekenbüttel“ hofiert. Listig treibt sie damit ihren Plan voran, noch vor ihrem Ableben ihren Sohn Detlev in passender gesellschaftlicher Position unter die Haube zu bringen, am besten als Bürgermeister. Doch der zeigt sich wenig ambitioniert, erforscht lieber Insekten und interessiert sich für die junge Pflegerin der Mutter. Als dann auch noch ein italienischer „Heilkünstler“ auftaucht, wird Hermine zu allem Überfluss von ihrer vorehelichen Vergangenheit eingeholt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Sa. 02.12.2006 NDR
  • Folge 246
    Deutsche TV-Premiere So. 03.12.2006 NDR
  • Folge 247
    Komödie von Bernard Slade
    Barbara: Meike Meiners
    Charly: Manfred Bettinger
    Jenny: Birthe Gerken
    Hilla: Sonja Stein
    Timo: Nils Owe Krack
    Nachbarstochter: Tina Landgraf
    Harry Pedersen: Rolf Bohnsack
    Jonny Pedersen: Axel Stosberg
    Alfred: Joachim Bliese
    Milda: Edda Loges
    und andere
    Fernsehregie: Klaus Bertram, 2006
    Redaktion: Manfred Witt
    Barbara beschließt, ihr Haus zu verkaufen, um in einer anderen Stadt einen Neuanfang zu wagen. Der Tag des Umzugs ist gekommen – und mit ihm Erinnerungen und viele kleine und große Katastrophen.
    Ex-Ehemann Charly hat scheinbar seine Midlife-Crisis überwunden und taucht plötzlich im alten Domizil auf, um seine Beziehung zu Barbara wieder aufleben zu lassen. Auch die jüngere Tochter Jenny kehrt ins Elternhaus zurück. Sie hat ihr Studium „geschmissen“ und verkündet, dass sie Automechanikerin werden möchte. Und dann steht auch noch die ältere Tochter Hilla völlig unerwartet – und hochschwanger – vor der Tür. Bärbels Sohn Timo sucht unterdessen verzweifelt ein Plätzchen für sein „erstes Mal“ mit der Nachbarstochter.
    In der Zwischenzeit ist der übernervöse Spediteur Harry Pedersen, dessen Sohn Jonny außergewöhnliche Zukunftspläne hat, am Rande eines Nervenzusammenbruches angekommen. Und Barbaras Vater Alfred, der mit ersten Anzeichen von Demenz zu kämpfen hat, eröffnet seiner Tochter, dass er die gewohnte Umgebung nicht aufgeben möchte, zumal ihn mit Haushälterin Milda mehr als nur Freundschaft verbindet.
    Die Überraschungen nehmen kein Ende. Wird es tatsächlich einen Neuanfang geben …? (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 13.12.2006 NDR
  • Folge 248
    Der in die Jahre gekommene Opa Meiners hört nicht mehr gut und kriegt manches von dem, was auf dem Hof vorgeht, nicht mehr mit. Das freut besonders seine Schwiegertochter Bertha und seinen Sohn Jochen. Den beiden kommt die Schwerhörigkeit des Alten gerade recht, denn sie wollen möglichst schnell den Hof überschrieben bekommen, um ihre eigenen Pläne zu verwirklichen. Mit allen erdenklichen Mitteln soll der gute Opa übers Ohr gehauen werden, und die hinterhältige Bertha fädelt so manche Intrige ein, um den Alten um den Hof zu bringen. Doch sie hat die Rechnung ohne Opas Enkelin und Knecht Bernd gemacht. Gemeinsam setzen sie alles dran, um Opa Meiners vor Schaden zu bewahren. Und dank eines neuen Hörrohrs hört der schon bald wie ein Luchs. (Text: NDR)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 25.12.2006 NDR

zurückweiter

Füge Ohnsorg-Theater kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Ohnsorg-Theater und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App