2004, Folge 236–240

  • Folge 236
    Peter Struwe, Stadtrat und Vorsitzender des Keuschheitsbundes, wird zusammen mit seinem Freund, dem Verlagsbuchhändler Hinrich Bucksbohm, zum „Kongress der Liga für Sitte und Moral“ nach Hamburg delegiert. Aber anstatt zur Versammlung zu gehen, besuchen sie ein Varieté. Dort lernen sie die bezaubernde Tänzerin Yvette kennen. Nach ein paar delikaten Stunden will der Stadtrat wieder in sein gemütliches Kleinstadtleben eintauchen, doch plötzlich steht Yvette in der Tür. Da kommt so manch finsteres Geheimnis ans Tageslicht … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.03.2004NDR
  • Folge 237
    Gustav Kühne ist Tresorknacker aus Leidenschaft. Gemeinsam mit seinen beiden Söhnen zieht er nachts auf Diebestour. Beim letzten Mal wäre er fast erwischt worden. Daher gelobt der 40-Jährige, in den nächsten 40 Jahren nirgendwo mehr einzubrechen. Und der alte Gauner bleibt tatsächlich solide. Doch prompt überrascht er zu seinem 80. Geburtstag plötzlich seine inzwischen gesellschaftlich angesehenen Söhne mit einem besonderen Geburtstagswunsch: Der kühne Gustav will noch einmal auf Einbruchstour gehen – natürlich wieder zu dritt! (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.10.2004NDR
  • Folge 238
    In der Senioren-WG von Agnes, Leopold und Alexander, den rüstigen Mittsiebzigern, herrscht Aufregung. Die lebensfrohe Agnes und der hypochondrisch veranlagte Leopold sind hinter das Geheimnis ihres Mitbewohners Alexander gekommen – der alte Schwerenöter ist verliebt! Die Angebetete ist verheiratet und betrügt ihren nicht mehr ganz so vitalen Gatten. So weit, so gut. Oder vielleicht doch nicht, denn aus heiterem Himmel segnet der Ehemann von Mimi das Zeitliche – und die lustige Witwe gerät schnell unter Mordverdacht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2004NDR
  • Folge 239
    Thea Witt wird vom Bürgermeister bedrängt, ihre alte Mühle, die sie vor Jahren erworben hat, wieder an die Gemeinde zu verkaufen. Hintergrund: Es soll eine große Feriensiedlung entstehen, dazu muss die Mühle einer neuen Straße weichen. Doch so leicht macht Thea Witt nicht mit. Mit List, Witz und Verstand stellt sie sich dem vermeintlichen Fortschritt in den Weg … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.12.2004NDR
  • Folge 240
    Deutsche TV-PremiereMo 20.12.2004NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…