1994, Folge 194–199

  • Folge 194
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.1994Das Erste
    op platt
  • Folge 195 (95 Min.)
    Der erfolgreiche Pferdehändler Gustav Krause wird wegen seiner tyrannischen Art auch „Seine Majestät“ genannt. Er will sich nicht damit abfinden, dass seine geliebten Pferde auf den Straßen vom Automobil verdrängt werden sollen. Er hält nichts von dem „neumodischen“ Kram. Und Gustav Krause stellt sich auch unzufrieden und ungerecht gegen die Heiratspläne seiner Kinder quer. Doch mit vereinten familiären Kräften ist Versöhnung in Sicht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.05.1994Das Erste
    Fast auf den Tag genau vor 60 Jahren, am 13. März 1954, übertrug der damalige NWDR zum ersten Mal eine Aufführung aus dem Ohnsorg-Theater in Hamburg im deutschen Fernsehen. "Seine Majestät Gustav Krause" hieß das Stück, das aus dem Bunker auf dem Hamburger Heiligengeistfeld live gesendet wurde, denn damals war eine Aufzeichnung der Stücke noch nicht möglich.
  • Folge 196
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.1994Das Erste
    op platt
  • Folge 197
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.1994Das Erste
  • Folge 198
    Deutsche TV-PremiereDo 14.07.1994Das Erste
  • Folge 199
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.1994Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…