1955, Folge 2–3

  • Folge 2
    Der Hafenarbeiter Krischan Kattwinkel, der mit Frau und Kindern im Hamburger Gängeviertel wohnt, erfährt eines Tages von seiner Mutter, dass er als Säugling versehentlich auf einer Maskerade vertauscht wurde. Er ist als „Herrschaftskind“ geboren und hätte eigentlich sein Leben im vornehmen Harvestehude verbringen müssen. Bei ihm und seiner Familie setzt sich nun der Gedanke fest, man müsse das Unrecht jetzt noch revidieren können. Durch Zufall bekommt er Kontakt mit seiner richtigen Familie. Aber die Standesunterschiede sind verzwickter als geglaubt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.1955ARD
  • Folge 3
    Bäckermeister Heinrich Hintzpeter ist ein Mann mit Charakter. Glaubt er. Seine Familie hält ihn jedoch für einen Tyrannen und Dickschädel, der niemanden ausreden lässt. Heinrich verbietet seiner Tochter den Umgang mit ihrem Liebsten, einem Finanzbeamten. Der sei schließlich kein Nachfolger für seinen Betrieb. Stattdessen handelt Heinrich sich eine Betriebsprüfung ein. Und dann steht nach 23 Jahren auch noch der Sohn seiner geschiedenen Frau vor der Tür. Hätte er nur einmal zugehört! Doch Oma Dora entwirrt die verworrenen Familienfäden auf ihre Art: diplomatisch, tatkräftig und schlitzohrig. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.1955ARD

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…