1969, Folge 64–68

  • Folge 64
    Deutsche TV-PremiereSa 08.03.1969ARD
  • Folge 65
    Geiz ist eine ebenso weit verbreitete wie lächerliche menschliche Eigenschaft; er nimmt mit dem Alter nicht nur zu, sondern verbindet sich auch oft noch mit Argwohn und Nör-gelei, Misstrauen und Zanksucht. Wenn ein Geizhals wie Schneider Nörig dazu verurteilt ist, mit Töchtern und Schwieger-söhnen zusammenzuleben, die in seinen Augen Musterbeispiele für Leichtsinn und Ver-schwendungssucht sind, dann lässt es sich nicht vermeiden, dass es immer wieder zu kleinen und großen Auseinandersetzungen kommt. In diesem Fall werden die Spannun-gen noch dadurch verstärkt, dass sich jemand, dem die Erbschleicherei im Gesicht geschrieben steht, an den alten Witwer Nörig heranmacht. Es bahnt sich ein Ereignis an, das allen Beteiligten Unheil zu bringen droht. Zum Glück kommt einem von ihnen im richtigen Augenblick der rettende Gedanke. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.1969ARD
  • Folge 66
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.1969ARD
  • Folge 67
    Statt friedlich ihren Lebensabend zu genießen, lassen die Bewohner des Altenheims keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig das Leben zu vergällen. Grotesk, lebensklug und schrullig. Richtig hoch gehen die Wogen aber erst, als Bürgermeister Bohnsack dem Heim einen bequemen Lehnstuhl stiftet, auf dem die jeweils älteste Bewohnerin sitzen darf. Um die richtige Reihenfolge für den heiß begehrten Sessel wird mit harten Bandagen gefochten. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.1969ARD
  • Folge 68 (120 Min.)
    Bäckermeister Heinrich Hintzpeter ist ein Mann mit Charakter. Glaubt er. Seine Familie hält ihn jedoch für einen Tyrannen und Dickschädel, der niemanden ausreden lässt. Heinrich verbietet seiner Tochter den Umgang mit ihrem Liebsten, einem Finanzbeamten. Der sei schließlich kein Nachfolger für seinen Betrieb. Stattdessen handelt Heinrich sich eine Betriebsprüfung ein. Und dann steht nach 23 Jahren auch noch der Sohn seiner geschiedenen Frau vor der Tür. Hätte er nur einmal zugehört! Doch Oma Dora entwirrt die verworrenen Familienfäden auf ihre Art: diplomatisch, tatkräftig und schlitzohrig. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.11.1969ARD

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…