1966, Folge 47–52

  • Folge 47 (125 Min.)
    Lustspiel von Fritz Wempner
    Mit Otto Lüthje, Heidi Kabel, Ernst Grabbe, Heidi Mahler u. a.
    Insz.: Heini Kauffeld
    Aus dem Ohnsorg-Theater, Hamburg 1966
    Das Geld ist knapp, doch eines Tages jubelt Ida (Heidi Kabel): „Ich hab’ ein Zimmer vermietet!“ Stolz zeigt sie ihrem Mann August (Otto Lüthje) die Miete – der hat das Zimmer auch schon vergeben (Text: Hörzu 12/1998, S. 32)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.03.1966ARD
  • Folge 48
    Deutsche TV-PremiereSa 23.04.1966ARD
  • Folge 49
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.1966ARD
  • Folge 50
    In der Seemannskneipe „Die Königin von Honolulu“ in Hamburg St. Pauli sitzen um 1910 mürrisch die Matrosen und bedrängen ihren Heuerbaas, Krischon Honolulu, dass er ihnen endlich ein Schiff besorgen soll, denn in ihren Kassen ist Ebbe. Da erscheint der Matrose Scharli und berichtet vom Einlaufen einer amerikanischen Luxusjacht, die dem Millionär William Thomson gehört, einem „Verrückten“ und Weiberfeind, der mit seinem Geld nur so um sich wirft. Acht Seeleute werden für eine Weltreise gesucht, die auch nach Honolulu führen soll. Kurze Zeit später trifft der Millionär William Thomsen selbst in der Schenke ein. Das Hauen und Stechen um die Mitreise beginnt. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.1966ARD
  • Folge 51a (65 Min.)
    Komödie von August Hinrichs. Mit Ulla Mahrt. Inszenierung: Günther Siegmund (von 1966)
    Briefträger Sagebiel (Heini Kaufeld) hat seine Posttasche verloren. Die Aufregung ist groß, das Briefgeheimnis in Gefahr … (Text: Hörzu 5/1999, S. 94)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.1966ARD
  • Folge 51b (45 Min.)
    Komödie von August Hinrichs. Mit Jürgen Pooch, Ulla Mahrt, Gisela Wessel u. a. Inszenierung: Günther Siegmund (von 1966)
    Anna und Diederk sind füreinander bestimmt. Jedenfalls in den Augen ihrer Eltern. Denn nebenbei vergrößert sich so auch der Besitz. Nur: Anna und Diederk haben ihre eigenen Zukunftspläne. (Text: Hörzu 5/1999, S. 94)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.11.1966ARD
  • Folge 52 (105 Min.)
    Heidi Kabel als Frau Boldt und Henry Vahl als Brummer sen.
    „Ganz im Vertrauen“ erzählt die klatschsüchtige Frau Boldt über ihre Nachbarn allerlei üble Geschichten. Auch vor den neuen Untermietern, der hübschen Heike und dem netten Dieter, macht ihre böse Phantasie nicht halt. Die jungen Leute aber sorgen dafür, daß trotz Klatsch und Tratsch alles zu einem glücklichen Ende kommt.
    Personen:
    Hanne Knoop, eine Witwe: Erna Raupach-Petersen
    Heike Seefeldt, Untermieterin: Gisela Wessel
    Ewald Brummer, Steuerinspektor a.D.: Henry Vahl
    Dieter Brummer, sein Neffe: Edgar Bessen
    Meta Boldt, eine Nachbarin: Heidi Kabel
    Bernhard Tramsen: Ernst Grabbe
    Herr Seefeldt, Heikes Vater: Heinz Lanker
    Schwank von Jens Exler. – Bühnenbild: Hans-Albert Dithmer. – Inszenierung: Hans Mahler
    Eine Aufzeichnung aus dem Ohnsorg-Theater, Hamburg (Text: Hörzu 1/1967, S. 50)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.12.1966ARD

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ohnsorg-Theater online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…