Staffel 1, Folge 1–20

  • Staffel 1, Folge 1 (44 Min.)
    In naher Zukunft wird die Erde in Trümmern liegen, zerstört durch eine weltweite Feuersbrunst. Die einzigen fünf Überlebenden befinden sich an Bord des NASA Space Shuttles „Odyssey 5“. Nach einem Zeitsprung in die Vergangenheit hat die Crew Gelegenheit, die Geschichte zu verändern und die Zerstörung des Erdballs zu verhindern – jedoch bleibt ihnen dafür nicht viel Zeit.
    NASA-Kommandant Chuck Taggart und sein Sohn Neil befinden sich mit dem Space Shuttle „Odyssey 5“ auf einem Routineeinsatz, als sie plötzlich erleben müssen, wie die Erde zerstört wird. Als die Crew einem Außerirdischen begegnet, der sie vor dem Tod rettet, werden sie durch eine Zeitreise fünf Jahre in die Vergangenheit zurückgeschickt. Zurück auf der Erde, werden Chucks Bemühungen von seiner Frau Paige zerstört, weil sie ihm die Geschichte von der Zeitreise nicht abnimmt … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 21.06.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)
    Seitdem alle Crewmitglieder wieder auf der Erde sind, kommt es zu regelmäßigen Treffen, denen nur Sarah nie beiwohnt. Die widmet sich seit der Rückkehr nur noch ihrem Sohn Corey und versucht, ihn vor dem Krebstod zu retten. Unterdessen vertraut Chuck Ed Scrivens Informationen über das Projekt „Bright Sky“ an. Als Ed kurz darauf bei einem Autounfall tödlich verunglückt, geht die Crew davon aus, dass er das Opfer eines heimtückischen Mordanschlages wurde … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 21.06.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)
    Sarah und Angela schaffen es endlich, eine Patientin aus Doktor Barantz Gentherapie zu kontaktieren, um mit ihr über die verheerenden Nebenwirkungen zu sprechen. Dabei macht die Crew der Odyssey 5 eine interessante Entdeckung. Indes versuchen Chuck und Kurt, den Selbstmord des Wissenschaftlers Professor Chandra zu verhindern, der das Ende der Welt vorausgesehen hat. Sie stoßen bei ihrer Suche nach dem verschollenen Professor auf harten Widerstand einer unbekannten Art … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 28.06.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 4 (44 Min.)
    Seit dem Untergang der Erde wird Chuck von furchtbaren Albträumen geplagt. Er befürchtet, dass der Satellit, den er und sein Team ins All befördern sollten, etwas mit dem Weltuntergang zu tun haben könnte. Chuck findet heraus, dass es in der Vergangenheit bereits zwei Versuche gab, die Satellitenbeförderung „Bright Sky“ durchzuführen. Als er erfährt, dass das Projekt noch ein weiteres Mal abgewickelt werden soll, versucht Chuck, das zu verhindern … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 05.07.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 5 (44 Min.)
    Kurt hofft, dass er mit seinem Zukunftswissen das große Geld machen kann und heiratet eine Frau, die bald eine bekannte Musikerin sein wird. Aber seine Bemühungen, ihren Ruhm und den Reichtum, der ihm vorschwebt, ein paar Jahre früher einzufahren, erweisen sich als Reinfall. Indes leidet die Crew der „Odyssey“ unter beunruhigendem Gedächtnisverlust. Chuck kann Kurt überzeugen, mit ihm gemeinsam nach der Ursache für den Gedächtnisschwund ihrer Freunde zu forschen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 12.07.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 6 (44 Min.)
    Nachdem ein angesehener Wissenschaftler ermordet aufgefunden und seine junge Nichte vermisst wird, erhält Neil eine mysteriöse E-Mail, in der zu lesen ist, dass das taube Mädchen ein wichtiges Glied im Plan gewisser Außerirdischer ist. Die Crew der „Odyssey“ bricht auf, um Stevie ausfindig zu machen. Merkwürdigerweise reihen sich unglaubliche Todesfälle um sie, aber Kurt und Sarah bemerken schnell, dass das Mädchen einen Weg gefunden haben muss, um sich zu schützen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 19.07.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 7 (44 Min.)
    Ein geheimnisvoller Mann taucht plötzlich auf, der sich ständig in einer anderen Gestalt zeigt. Er erklärt den Zeitreisenden, alles ist irgendwie möglich. Plötzlich durchleben die Crewmitglieder noch einmal wichtige Lebensabschnitte ihrer Vergangenheit und bekommen die Chance, unausgesprochene Dinge zu klären, die sie zeitlebens in ihrem Unterbewusstsein gequält haben. Aber die Frage bleibt: Wer ist der geheimnisvolle Mann, der, wie es scheint, die Zeit kontrollieren kann? (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 26.07.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 8 (44 Min.)
    Neil ist nicht gerade begeistert, dass seine Freundin Holly und seine Klassenkameraden mit einer neuen Droge namens „Rapture“ herumexperimentieren. Er erfährt, dass Bodanis den Zugang zu der Droge beim Herumexperimentieren von Neils Laptop bekommen hat. „Rapture“ kann die Gedanken der anderen lesen, und da Neil sich schuldig fühlt, muss er dafür sorgen, die Geschichte zu bereinigen. Er kommt nicht umhin, selbst die Droge zu nehmen und begibt sich dadurch in große Gefahr … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 02.08.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 9 (44 Min.)
    Sarah zeigt Kurt und Chuck ein Videoband, auf dem die Gerichtsverhandlung von Fisher Newton zu sehen ist. Newton hat seine Eltern umgebracht, weil er das Gefühl hatte, sie wären ausgetauscht worden. Sie finden Newton in einem Hochsicherheitsgefängnis, das völlig computergesteuert ist. Die Crew tritt als Kamerateam auf und lernt den Gefängnis-Experten Norbert Manson kennen, der sie durch das Gebäude führt. Bald merken sie, dass das Gefängnis von „Synthetischen“ geführt wird … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 09.08.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 10 (44 Min.)
    Chuck und Neil finden in einer alten Lagerhalle ein Labor, das sie an L.D.U..-7 erinnert. Auf dem Boden liegt ein Mann, der apathisch wirkt, plötzlich aber aufspringt und Chuck verletzt. Bald breitet sich ein schlimmer Ausschlag aus. Kurts Freund erkennt in Chucks Blut Nanobots, mikroskopisch kleine Roboter, die aus ihm einen „Synthetischen“ machen. Er wehrt sich mit allen Mitteln, kann aber nichts dagegen tun. Daraufhin bittet er Kurt, ihn zu erschießen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 16.08.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 11 (44 Min.)
    Neil lernt in einem Chatroom eine gewisse Kitten kennen, die sehr genau über ihn informiert ist. Auch am nächsten Tag, als in der Highschool der Supercomputer Twinternet installiert wird, meldet sich Kitten erneut. Neil hat bald das Gefühl, ständig von ihr beobachtet zu werden … Indessen befindet sich Angela auf der ISS im All, wo sie sich gegen Walsh behaupten muss, der sie seine Antipathie spüren lässt. Plötzlich havariert die Station … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 23.08.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 12 (44 Min.)
    Kurt ist in ein abgelegenes texanisches Dorf geraten, in dem eine rätselhafte Tunnel-Apparatur gebaut wird, die einst der babylonische König Nebukadnezar in einem Traum gesehen hat. Es soll der Durchgang sein, den Gott nehmen soll, wenn er zum Jüngsten Tag erscheint. Die Hinterwäldler stellen sich jedoch schnell als nicht sehr friedliche Gläubige heraus, denn sie steinigen einen Mann, der Kontakt mit seiner Familie aufgenommen hat … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 30.08.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 13 (44 Min.)
    Eines Tages wird Angela von einem Mann namens Harry angesprochen, der erstaunliches Insiderwissen über ihre Mission besitzt. Es stellt sich heraus, dass Harry ein Sentient ist, der sich von Daten-Resten aus dem Internet ernährt und den Körper eines Synthetischen gestohlen hat. Zunächst sorgt er für einigen Ärger, doch bald bringt er die Crew der Odyssey auf die Spur von Phaedra, einem weiblichen Sentient, dessen Ziel es ist, die Welt zu vernichten … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 06.09.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 14 (44 Min.)
    Bei einer Veranstaltung wird Senator Brian Perry von einem Terroristen angeschossen, der sich kurze Zeit später als ein Sentient entpuppt. Kurt versucht daraufhin anhand des synthetischen Hautmaterials, das ihm zur Verfügung steht, und seiner eigenen DNA, einen Sentient zu kreieren. Indes informiert Chandra Chuck und seine Leute über „Skin“, das sich einen menschlichen Wirt sucht und den von Kopf bis Fuß bedeckt. Auch Chuck wird von „Skin“ befallen – mit verheerenden Folgen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 13.09.2002Showtime
  • Staffel 1, Folge 15 (44 Min.)
    Kurt hat einen „Synthetischen“ entwickelt und dabei fatalerweise seine DNA mit einfließen lassen. Er bemerkt nicht, wie der „Synthetische“ sich rapide entwickelt und ihn überwältigt. Sarah, Angela und Neil finden heraus, dass der „Synthetische“ nur überleben kann, wenn er sich aus dem Gehirn der Menschen den Stoff Serotonin holt. Auch Kurt wurde durch seinen eigens kreierten „Synthetischen“ Serotonin entzogen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 01.10.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 16 (44 Min.)
    Kurt, Neil, Sarah und Angela werden mit sechs Leichen konfrontiert, denen man das Erinnerungsvermögen aus dem Gehirn gezogen hat. Bei ihren Recherchen stoßen sie auf den so genannten „Transhumanistischen Verein“, der davon überzeugt ist, dass der Mensch nur durch Maschinen zur Perfektion gelangen kann. Chuck ist indessen von den Sentients entführt worden. Auch ihm soll das Erinnerungsvermögen aus dem Gehirn entfernt werden – er durchleidet Höllenqualen … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 01.10.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 17 (44 Min.)
    Vor einem Monat wurde ein zehnjähriges Mädchen verhaftet, das seine Familienangehörigen getötet hat, jetzt hat ein Junge gleichen Alters seine Schwester und deren Freund umgebracht. Das Team um Chuck findet heraus, dass die Kinder in der gleichen Gegend wohnen und auf dieselbe Schule gehen. Sarah und Kurt statten der Schule einen Besuch ab und stellen fest, dass die Sentients Besitz von den Kindern genommen haben. Bald werden auch sie mit den Sentients konfrontiert … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 08.10.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 18 (44 Min.)
    Angela meint, in ihrer Wohnung einen Synthetischen gesehen zu haben und bittet Kurt um Hilfe. Der glaubt ihr zunächst nicht, wird dann aber selbst Zeuge einer Begegnung der unheimlichen Art. Angela ist sich sicher, in diesem Wesen Gus Hagan zu erkennen, der vor Jahren unsterblich in sie verliebt war. Gus Hagan verunglückte während eines NASA-Projekts tödlich – so steht es in den Akten. Bald stellt sich jedoch heraus, dass Gus in einer Art Zwischenwelt lebt … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 08.10.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 19 (44 Min.)
    Während ihrer Sendung muss Sarah die Nachricht verlesen, dass Naram Chandra tot in einem Parkhaus aufgefunden wurde – Genickbruch. Kurz vorher hatte er noch eine E-Mail an die Crew geschickt, in der er ihnen erklärt, dass er eine CD-Rom mit wichtigen Informationen in einem Schließfach am Bahnhof hinterlegt hat. Dann geschehen weitere Morde, und die Crew ist überzeugt davon, dass die Sentients dafür verantwortlich sind. Besonders in dem Ort Lawndale häufen sich die Morde … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 15.10.2004Showtime
  • Staffel 1, Folge 20 (44 Min.)
    Kurt und Angela sind dabei, einige Sentients zu überwachen. Plötzlich kommt es zu einem Schusswechsel, bei dem Angela schwer getroffen wird. Der ebenfalls verletzte Kurt muss tatenlos mit zusehen, wie Angela von den Sentients entführt wird. Derweil kann Chuck Leyton Scott Informationen zu einem Stein, der seinerzeit vom Apollo 14-Team vom Mond mit zur Erde gebracht wurde, entlocken. Daraufhin versucht der Rest der Crew, den Stein aus einem Laboratorium zu schmuggeln … (Text: Sat.1)
    Original-TV-PremiereFr 15.10.2004Showtime

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Odyssey 5 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…