Miniserie in 24 Teilen, Folge 1–24

  • 25 Min.
    Ithaka ist herrscherlos. Odysseus zog bereits vor 20 Jahren in den Krieg und verließ als König das eigene Land. Seitdem ist seine Frau Penelope auf sich alleine gestellt und muss sich gegen eine Schar von Freiern zur Wehr setzen, die einzig und allein den Thron im Visier haben. Um ihrem Mann für seine Rückkehr mehr Zeit zu erkaufen, handelt sie einen Deal aus: Erst wenn sie das Leichentuch für Odysseus Vater fertiggestellt hat wird sie sich für einen anderen Ehemann und somit einen neuen König entscheiden. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015Anixe
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2015Anixe
  • 25 Min.
    Telemachos, Odysseus Sohn, begeht einen schweren Fehler. In seiner Wut tötet er Amphinom und muss sich nun einem Kampf auf Leben und Tod stellen. Eine Nacht vor dem Kampf kommen sich der Prinz Telemachos und die Sklavin Clea näher und auch Penelope erahnt das Heranwachsen einer jungen Liebe in ihrem Sohn. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.04.2015Anixe
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015Anixe
  • 25 Min.
    Ein Sänger landet an dem Strand von Ithaka. Im Gepäck hat er Geschichten, die beweisen sollen, dass König Odysseus lebt. Trotz der Freude über die Nachricht, dass ihr Mann lebt, versucht Penelope, der Liebe ihres Sohnes entgegenzuwirken. Sie verschenkt die Sklavin Clea an den Sänger Eukaristos. Doch dieser ist viel mehr an der schönen Königin interessiert und lässt sich mit Leocritos auf einen riskanten Deal ein. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015Anixe
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2015Anixe
  • 25 Min.
    Leocritos überrascht Penelope und Eukaristos bei dem Versuch, die Königin zu verführen, und klagt sie des Ehebruchs an. Die Königin droht ihren Platz als Herrscherin zu verlieren. Doch während ihres Prozesses bricht plötzlich Chaos aus. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015Anixe
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2015Anixe
  • 25 Min.
    Ein Schiffbrüchiger wird vom Seher Thyoscos vom Strand aufgelesen. Es ist der langerwartete König Odysseus. Der König von Sparta, Menelaos, befreit die königliche Familie aus den Fesseln des Antinoos. Menelaos will Leocritos als Nachfolger für den Thon ernennen, doch Telemachos fordert sein Recht als Thronfolger ein … (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2015Anixe
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2015Anixe
  • 25 Min.
    Die Krönungszeremonie von Telemachos ist in vollem Gange, als der wahre König Ithakas wieder erscheint. Telemachos will die trojanische Sklavin Clea zur Frau nehmen. Doch auch Leocritos hält an seinem Willen fest, die Macht an sich zu reißen und den zurückgekehrten König zu stürzen. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2015Anixe
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2015Anixe
  • 25 Min.
    Um den Frieden zurück nach Ithaka zu bringen, veranstaltet Odysseus heilige Spiele. Neben den größten Kriegern Griechenlands nimmt auch Orion, ein Krieger aus Sparta, an den Spielen teil. Als Sohn des ermordeten Antinoos verfolgt er in erster Linie ein Ziel: Rache. Auch Telemachos bereitet sich auf seine Teilnahme an den Spielen vor, um seinen Vater stolz zu machen und seinen Platz als Thronfolger zu festigen. Seine Freundin Clea kauft währenddessen auf dem Markt Stoffe für ihr Hochzeitskleid und ahnt nicht, dass sie sich damit in große Gefahr bringt. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.06.2015Anixe
  • 25 Min.
    (14/​24) Um den Frieden zurück nach Ithaka zu bringen, veranstaltet Odysseus heilige Spiele. Neben den größten Kriegern Griechenlands nimmt auch Orion, ein Krieger aus Sparta, an den Spielen teil. Als Sohn des ermordeten Antinoos verfolgt er in erster Linie ein Ziel: Rache. Auch Telemachos bereitet sich auf seine Teilnahme an den Spielen vor, um seinen Vater stolz zu machen und seinen Platz als Thronfolger zu festigen. Seine Freundin Clea kauft währenddessen auf dem Markt Stoffe für ihr Hochzeitskleid und ahnt nicht, dass sie sich damit in große Gefahr bringt. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.06.2015Anixe
  • 25 Min.
    (15/​24) Telemachos muss um seine Liebe kämpfen. Nachdem Odysseus Clea zum Tode verurteilt hat, spricht Telemachos vor dem Senat, um das Leben seiner Geliebten zu retten. Doch auch in Cleas Mutter Eurynome brodelt es. Als Homer von den Taten von Odysseus in Troja berichtet, bricht es aus Eurynome heraus. Schwer verletzt veranlasst Odysseus die Hinrichtung aller Trojanerinnen auf Ithaka. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.2015Anixe
  • 25 Min.
    (16/​24) Telemachos muss um seine Liebe kämpfen. Nachdem Odysseus Clea zum Tode verurteilt hat, spricht Telemachos vor dem Senat, um das Leben seiner Geliebten zu retten. Doch auch in Cleas Mutter Eurynome brodelt es. Als Homer von den Taten von Odysseus in Troja berichtet, bricht es aus Eurynome heraus. Schwer verletzt veranlasst Odysseus die Hinrichtung aller Trojanerinnen auf Ithaka. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2015Anixe
  • 25 Min.
    (17/​24) Nachdem Clea von Mentor in einer Höhle versteckt gehalten wurde, trifft Telemachos endlich wieder auf seine Geliebte. Doch sein Vater arbeitet schon an einer Zwangsheirat für seinen Sohn, die ihn selbst als König weiter stützen soll. Währenddessen plant Orion einen Angriff auf Ithaka. Mit einer kleinen Armee stürzt er sich in den Kampf gegen den König. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.07.2015Anixe
  • 25 Min.
    (18/​24) Nachdem Clea von Mentor in einer Höhle versteckt gehalten wurde, trifft Telemachos endlich wieder auf seine Geliebte. Doch sein Vater arbeitet schon an einer Zwangsheirat für seinen Sohn, die ihn selbst als König weiter stützen soll. Währenddessen plant Orion einen Angriff auf Ithaka. Mit einer kleinen Armee stürzt er sich in den Kampf gegen den König. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.07.2015Anixe
  • 25 Min.
    (19/​24) Telemachos nimmt die Friedensverhandlungen von nun an selbst in die Hand. In einem Gespräch mit Orion kann er sich auf eine Waffenruhe einigen und dieser will Clea an Telemachos übergeben. Diese bleibt jedoch bei Orion, um die notwendige Hochzeit von Telemachos nicht zu gefährden. Dieser merkt jedoch bei der Hochzeit, wem sein Herz wirklich gehört. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.07.2015Anixe
  • 25 Min.
    (20/​24) Telemachos nimmt die Friedensverhandlungen von nun an selbst in die Hand. In einem Gespräch mit Orion kann er sich auf eine Waffenruhe einigen und dieser will Clea an Telemachos übergeben. Diese bleibt jedoch bei Orion, um die notwendige Hochzeit von Telemachos nicht zu gefährden. Dieser merkt jedoch bei der Hochzeit, wem sein Herz wirklich gehört. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.2015Anixe
  • 25 Min.
    (21/​24) Trotz des Treueschwurs von Orion, fürchtet Odysseus einen Hinterhalt. Als Vorsichtsmaßnahme lässt er den Verräter Palamedes wegen einer Verschwörung zusammen mit Menelaos festnehmen. Nach einer folgenschweren Entscheidung bringt Odysseus seinen eigenen Sohn gegen sich auf und fühlt sich gezwungen, diesen zu verbannen. Als die Truppen von Menelaos in Ithaka anlegen, scheint der Kampf verloren. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.08.2015Anixe
  • 25 Min.
    (22/​24) Trotz des Treueschwurs von Orion, fürchtet Odysseus einen Hinterhalt. Als Vorsichtsmaßnahme lässt er den Verräter Palamedes wegen einer Verschwörung zusammen mit Menelaos festnehmen. Nach einer folgenschweren Entscheidung bringt Odysseus seinen eigenen Sohn gegen sich auf und fühlt sich gezwungen, diesen zu verbannen. Als die Truppen von Menelaos in Ithaka anlegen, scheint der Kampf verloren. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.08.2015Anixe
  • 25 Min.
    (23/​24) Der letzte Kampf Ithakas steht kurz bevor. Die Truppen von Menelaos sind für den Kampf bereit, doch die Bewohner Ithakas wollen sich der Dominanz der Spartaner nicht stellen. Erst als Menelaos die tapfere Prinzessin Nausikaa töten lässt mobilisiert Telemachos eine Armee und stellt sich mit Odysseus den übermächtigen Spartanern zum Kampf. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.08.2015Anixe
  • 25 Min.
    (24/​24) Der letzte Kampf Ithakas steht kurz bevor. Die Truppen von Menelaos sind für den Kampf bereit, doch die Bewohner Ithakas wollen sich der Dominanz der Spartaner nicht stellen. Erst als Menelaos die tapfere Prinzessin Nausikaa töten lässt mobilisiert Telemachos eine Armee und stellt sich mit Odysseus den übermächtigen Spartanern zum Kampf. (Text: Anixe HD)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.08.2015Anixe

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Odysseus online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…